Vielfliegerprogramm wechseln

ANZEIGE

franzis

Neues Mitglied
19.06.2018
6
0
ANZEIGE
Hallo, ich möchte gerne einen Rat.

Habe über Expedia eine Reise gebucht und dort meine Miles and More Nummer angegeben.
Nun ist es so, dass ich die Meilen lieber über SAS laufen lassen würde, da ich da bessere Konditionen bekomme.
Die Flüge kann ich auf der Lufthansa App einsehen, sie sind nächstes Jahr im August.

Wie kann ich nun das Vielfliegerprogramm ändern, damit diese Punkte, die ja erst mit dem Flug selbst generiert werde über SAS laufen?

Vielen Dank dafür, wenn mir da einer hilft.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Beim Check-in oder am Schalter die Nummer ändern lassen ist am einfachsten...
 

franzis

Neues Mitglied
19.06.2018
6
0
Tja, das geht leider nicht über die Homepage von Lufthansa, da kann ich zwar meine Buchung aufrufen, aber eben nicht das Vielfliegerprogramm ändern.

Sitzplatz geht und auch persönliche Daten, aber eben nicht das Programm.

Werde wohl anrufen müssen.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht über Lufthansa direkt gebucht habe.

Trotzdem danke, werde mein Glück über die Hotline probieren
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
390
272
Ich finds ja grundsätzlich blöd wenn gerade neue Mitglieder gleich durch solche Antworten "gemaßregelt" werden. Wenn diese "maßregelung" allerdings auch noch falsch und nicht zielführend ist, finde ich das mehr als blöd.

@franzis: In einem anderen Thread hier im Forum (den ich zugegebenermaßen jetzt auf die Schnelle auch nicht finde) wurde das bereits ausführlich diskutiert. Die Option Ändern des Vielfliegerprogramms / der Nummer wurde von der LH Webseite entfernt.

Aktuell kannst du folgende Wege gehen:

1) Das Ganze beim Checkin erledigen
2) Bei der Hotline anrufen - mit Glück schaffen die das
3) Deine Buchung über die Homepage von Austrian aufrufen. Soweit ich weiß klappt das hier noch
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ich finds ja grundsätzlich blöd wenn gerade neue Mitglieder gleich durch solche Antworten "gemaßregelt" werden. Wenn diese "maßregelung" allerdings auch noch falsch und nicht zielführend ist, finde ich das mehr als blöd.

@franzis: In einem anderen Thread hier im Forum (den ich zugegebenermaßen jetzt auf die Schnelle auch nicht finde) wurde das bereits ausführlich diskutiert. Die Option Ändern des Vielfliegerprogramms / der Nummer wurde von der LH Webseite entfernt.

Aktuell kannst du folgende Wege gehen:

1) Das Ganze beim Checkin erledigen
2) Bei der Hotline anrufen - mit Glück schaffen die das
3) Deine Buchung über die Homepage von Austrian aufrufen. Soweit ich weiß klappt das hier noch


Hast völlig recht, Steffen.

Der besagte andere Fred ist:
https://www.vielfliegertreff.de/son...n-kann-man-die-vielfliegernummer-aendern.html

Viel Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: SteffenS

franzis

Neues Mitglied
19.06.2018
6
0
Danke für den Tip mit Austrian, aber auch da gibt es keine Möglichkeit, leider.

Bleibt wohl nur die Hotline oder eben beim Check in, was natürlich auch ein Spaß sein kann, weil in Stockholm.

Kann ich nicht einfach zum hiesigen Flughafen und das am Schalter machen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Warum macht das in Stockholm keinen Spaß?
Die können auch lachen!

Schreibt user franzis ja: "was natürlich ein Spaß sein kann, weil in Stockholm". ;)

Aber ich vermute user franzis kann dann nicht mehr lachen, wenn man heute schon schlaflose Nächte hat wegen eines Ereignisses in etwa 8 Monaten, und von solch monumentaler Bedeutung wie eine Meilengutschrift in einem CO2-Sünder-Programm. :LOL:
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Scheitert es am Englisch oder wie?

SAS App aufmachen, Digitale Karte zeigen und denen verklickern, die Nummer soll aufs Ticket scheint doch wohl machbar. Ansonsten die LH Hotline, wenn es ein LH Flug ist.

mich beschleicht das Gefühl, es handelt sich hier auch um einen geringen Punktewert (EB hat Punkte) in Summe, das Gute bei SAS ist, die Punkte verfallen erst nach 4 Jahren und Awards nach Skandinavien gibt es für 10k Punkte und ca 80€
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich verstehe nicht dass man das jetzt auf der Stelle machen muss! Reicht es nicht das beim Check In zu erledigen?
 

franzis

Neues Mitglied
19.06.2018
6
0
Hallöle,

manche sind ja richtige Spaßvögel, alle Achtung.

Nein, schlaflose Nächte habe ich nicht, will halt nur nichts falsch machen.

Es ist ein First Class Flug nach Buenos Aires, Business von Stockholm nach Frankfurt und von dort nach Südamerika.

Da man damit bei SAS den Star Allianz Gold Status erreichen kann, will ich eben diesen auch bekommen, warum nicht? Ist ja nicht verwerflich.

Ich hätte das eben gerne vorher geklärt, anstatt dann beim Check in womöglich an einen Mitarbeiter zu kommen, der keine Ahnung hat.
Am Englisch wird es wohl nicht scheitern, dennoch ist es immer angenehmer wenn man sich in der Muttersprache austauschen kann, zumindest gehts mir so.

Danke denen, die brauchbare Antworten gegeben haben.
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Auf der SAS Website konnte ich meine LH-Buchung nächste Woche aufrufen und dort das FFP ändern. Ist ja einen Versuch wert, weiss aber nicht ob man grundsätzlich alle LH-Buchungen dort einsehen kann.
 

franzis

Neues Mitglied
19.06.2018
6
0
ANZEIGE
300x250
Nein, zumindest bei mir nicht.

Habe bei der Hotline angerufen, zumindest hat er die M und M raus gestrichen, das Eurobonus habe ich zwar durchgegeben, aber es steht noch nicht drin.
Aber so kann ich zumindest nachträglich noch das Vielfliegerprogramm eingeben.

Danke trotzdem