000000 neues Jahr Neues Glück. Das einzige was bei M&M auf die Minute funktioniert......

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
ANZEIGE
000000 neues Jahr Neues Glück. Das einzige was bei M&M auf die Minute funktioniert......

Statusmeilen: 0

Gutes neues euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Genau das selbe Problem habe ich auch und das ärgert mich bis ins Mark.

Ich hatte bis zum 27.12.2019 im gesamten Jahr 28.500 Statusmeilen gesammelt gehabt und habe nochmals einen letzten Trip nach Spanien gemacht, um weitere 8.000 Statusmeilen zu bekommen damit ich den FT-Status bekomme... Was passiert genau um Mitternacht? Alle meine Statusmeilen sind weg... und die von den letzten 4 Flugsegmenten sind nicht mal aufgezählt worden... Das muss man doch bestimmt irgendwie richtig stellen können, oder?

Gruß
 

amexco

Reguläres Mitglied
11.05.2019
42
11

genau dasselbe bei mir. jetzt fliege ich selten oder nie. Meine Paybackpunkte habe ich aber bereits am 28.12. übertragen. Und dort ist der Kontostand bereits verändert. Nur angekommen ist bei MM bislang nichts. In drei Tagen hat man es also nicht geschafft, 25% aufzuschlagen und mir die Prämienmeilen gut zu schreiben.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ja, das hat M&M im Griff: Um Punkt Mitternacht ging es bei Null wieder los.

Frohes Neues Euch allen!!
:cool:
 

Haketing

Neues Mitglied
29.03.2014
3
0
HAJ
milesauf0.jpg

Als motivierter Anfänger beim Meilen sammeln und "kurz vorm Ziel" zum FT trifft es mich gerade besonders hart.
Zumal die beiden LH Flüge MUC - SNU immer noch nicht gebucht waren.

Auf ein Neues!

Frohes 2020 wünsche ich an alle hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
Sorry, aber ich muss nochmal fragen:

Wenn man vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2019 genügend Flüge und Statusmeilen gesammelt hat (Gültig ist ja das Abflugdatum, nicht das Gutschrift datum), dann müsste ich doch für 2020 doch meinen FT-Status erhalten haben müssen oder? Ich habe mal ne Nachricht an Miles and More geschickt und warte mal auf Antwort... Ist halt echt mies, wenn man extra die letzten 8000 Statusmeilen in der C bucht und dann einfach auf 0 zurückgesetzt wird...
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
wann waren denn die Flüge auf deren Meilengutschrift Du wartest? Es braucht manchmal ein paar Tage, bis die gutgeschrieben werden.... und dann sollte der FTL noch kommen
 

FT_Chris

Reguläres Mitglied
07.07.2019
28
0
wann waren denn die Flüge auf deren Meilengutschrift Du wartest? Es braucht manchmal ein paar Tage, bis die gutgeschrieben werden.... und dann sollte der FTL noch kommen

Hallo divemaster,

folgende Situation ist bei mir:

Ich hatte mir für das Jahr 2019 fest vorgenommen den FTL-Status zu bekommen und bin daher mehrmals (8-10) in dem Jahr zwischen FRA und AGP über ZRH/BRU gependelt, permanent immer in der C/D/J manchmal auch Z.
Bis zum 01.12.2019 hatte ich dadurch 28.500 Statusmeilen erhalten. Ich hatte dann in der Nacht vom 28.12.2019 auf den 29.12.2019 erneut einen Flug von FRA nach AGP über ZRH über die LH-Website gebucht und zwar vom 29.12.2019 bis zum 31.12.2019. Die Landung des letzten Flugabschnittes war für 19:00 Uhr am 31.12.2019 angesetzt, gelandet sind mir tatsächlich sogar um 18:40 Uhr.

Laut Meilenrechner bei M&M auf der App, hätte ich dadurch das die Buchungsklasse jeweils D war insgesamt für Hin- und Rückflug 8000 Statusmeilen erhalten sollen. Dadurch hätte ich mit den 28.500 Statusmeilen die ich vorher schon hatte 36.500 Statusmeilen gehabt, was für die Qualifikation des FTL-Status gereicht hätte...

Das wäre natürlich wirklich super, wenn der FTL-Status noch kommen würde, die Hoffnung habe ich bisher noch nicht aufgegeben :D

Gruß
Chris
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Was ist das denn für ein Mimimi die ganze Zeit? Irgendwo wollte doch einer sogar einen Meilentausch machen, weil die Meilen am 31.12. nicht gutgeschrieben waren.:sick: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Flüge von Ende Dezember, die erst Anfang Januar kreditiert werden, unter den Tisch fallen?

Da grenzt doch schon fast an Paranoia...
 
Zuletzt bearbeitet:

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
jetzt heißt es Daumen ruhig halten und einfach warten... einfach warten... sind die Meilen vom 31.12.19 bis zum 7.1.20 nicht gutgeschrieben, dann stell im online Formular einen Antrag auf fehlende Meilen... wird schon werden... die IT von LH is da nich' so schnell wie gewünscht [emoji6]
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Gibt's eigentlich sich einen Forenpsychiater? Da ließe sich sicherlich eine Menge Schotter oder Meilen machen - äh, selbstverständlich Menschen helfen! Fehlende Meilen, verpasster Status, unzureichende C/Cl Sitze, nicht honorierte EFs...
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Hallo zusammen,

die Status laufen doch immer bis zum Februar des Folgejahres. Das wird doch auch die Zeit sein, bis zu welcher alle Berechnungen / Meilen / Flüge eingerechnet sind. Ich erinnere mich noch daran, dass ich meinen ersten Status weit im Folgejahr erhielt, nachdem ich die Kriterien erfüllt habe. Das wird!

Persönlich sind bei mir Meilen noch nicht gutgeschrieben, die im Nov. und Anfang Dez. 2019 erflogen wurden.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
'Status' ist besser ;-) > geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.111
4.068
Hallo divemaster,

folgende Situation ist bei mir:

Ich hatte mir für das Jahr 2019 fest vorgenommen den FTL-Status zu bekommen und bin daher mehrmals (8-10) in dem Jahr zwischen FRA und AGP über ZRH/BRU gependelt, permanent immer in der C/D/J manchmal auch Z.
Bis zum 01.12.2019 hatte ich dadurch 28.500 Statusmeilen erhalten. Ich hatte dann in der Nacht vom 28.12.2019 auf den 29.12.2019 erneut einen Flug von FRA nach AGP über ZRH über die LH-Website gebucht und zwar vom 29.12.2019 bis zum 31.12.2019. Die Landung des letzten Flugabschnittes war für 19:00 Uhr am 31.12.2019 angesetzt, gelandet sind mir tatsächlich sogar um 18:40 Uhr.

1. Bei Deiner Rechnung stimmt was nicht!
Wenn Du 2019 8-10x FRA-BRU/ZRH-AGP in C/D/J/Z gependelt bist, dann wärst Du längst FTL und nicht mehr weit vom SEN weg...

2. Meilen für LX-Flüge werden frühstens nach 3 Tagen gutgeschrieben.
Flug am 29.12. -> Meilen frühstens am 1.1
Flug am 31.12. -> Meilen frühstens am 3.1.
Also GEDULD bitte!
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Ich verstehe die Ungeduld schon. Vor einiger Zeit hatte hier ein Mitinsasse gepostet, dass ihm genau bei so einer Konstellation die Statusverlängerung nicht anerkannt wurde. Da kam dann eine Mail von Miles and More die sagte, dass der Zeitpunkt der Gutschrift zähle und man nichts machen könne und man ihnen gewogen bleiben möge. Also, haltet uns mal auf dem Laufenden wie das mit der Statusverlängerung ausgeht.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich verstehe die Ungeduld schon. Vor einiger Zeit hatte hier ein Mitinsasse gepostet, dass ihm genau bei so einer Konstellation die Statusverlängerung nicht anerkannt wurde. Da kam dann eine Mail von Miles and More die sagte, dass der Zeitpunkt der Gutschrift zähle und man nichts machen könne und man ihnen gewogen bleiben möge. Also, haltet uns mal auf dem Laufenden wie das mit der Statusverlängerung ausgeht.

Das war vermutlich ich, wobei es da um fie Grenze im Februar ging. EW-Flug vom 26.02. wurde am 01.03. gutgeschrieben, daher lief der SEN am 28.02. aus und wurde am 01.03. „neu qualifiziert“. Das Jahr fehlt dann bei der Lifetime-Quali... da ich davon aber nach der alten Regel eh >30 Jahre entfernt bin und sich die Kriterien im nächsten Jahr ändern, habe ich es abschließend bei einer Mail gelassen und dem nicht weiter nachgeforscht.
 
A

Anonym-36803

Guest
um die Wartezeit zu überbrücken empfehle ich einmal die Statusvorteile des FTL zu googlen...

Den Executivebonus gibt’s erst nach Umstellung des Kontos auf FTL, auch wenn seitdem schon einige weitere Flüge absolviert wurden.

So ganz sinnlos ist die rechtzeitige Umstellung des Accounts dann nämlich doch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: eltopo

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
...und ob man Zugang zu *A Lounges erhält oder nicht, macht auch einen Unterschied, ebenso die (fehlenden) Upgrade-Voucher. LH ist aktuell ca. 9.000 SM in Verzug bei mir, und ich finde es einfach ärgerlich. Man kann sich in dem Laden auf nichts mehr verlassen, man muss allem hinterherrennen, und die Antworten sind zu einem guten Teil zum Reinschlagen.
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
sorry das ich jetzt etwas sticheln muss ... ;) aber Ihr Sammelt alle beim falschen Verein!
Es gibt andere Vereine da sind die Meilen/Punkte 24h nach dem Flug auf dem Konto ... Nachbuchungen gehen meistens innerhalb 24h und das schon einen Tag nach dem eigentlichen Flug (ORC) und je nachdem am 1.1. sind immer noch so viele Meilen/Punkte auf dem Konto wie am 31.12

Ich geb es ja zu... ich Sammle auch bei M&M da mich andere Airlines bei Problemen auf *A umbuchen ....

Immer gelassen bleiben [emoji106][emoji41]
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428