Teilnehmerzahlen zu Miles&More

ANZEIGE

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einigen Wochen Senator bin und die ersten Erfahrungen eher ernüchternd waren, würde mich mal interessieren ob es Teilnehmerzahlen gibt, wieviele FTL, SEN und HON es gibt?

Noch kurz zu meinen ersten Erfahrungen auf einem Businesstrip nach NUE-FRA-BUD-MUE-NUE.

Montag morgen 6:30 Uhr NUE

- Überfüllte SEN Lounge.
Hinweis des Personals: Gehen Sie doch in die Business Lounge (war fast leer)

Montag morgen 8:30 Uhr FRA

- Volle SEN Lounge. Buffet komplett abgeräumt...

Beide Flüge. Kein Priority Seating. Gott sei Danke fliegen alle mit mehr als einem Gepäckstück und es sind mal wieder nicht genug Staufächer vorhanden. Das motiviert ungemein... Apropos Senator, warum bekommt der vor mir Getränke, eine Decke und ein Kissen... Lustig ist der hat nicht mal nen Vielflieger auf Nachfragen... Kissen wäre cool, als SEN bekommt man aber anscheinend keins. Kommentar vom Personal: Hab keins mehr. Flug dauert ja nur ne Stunde. Extra Getränk... Nope. Nur eins. Trotz Senator. Begrüßung wird generell nicht gemacht (komischerweise wurde ich als FTL bei meinen Interkonti Flügen fast immer begrüßt - Okay war Businessclass).

Ich bin mal gespannt wie der SEN Status sonst so ist... Bis dato eher ernüchternd... Aber ich bin gespannt auf meine nächsten Flüge.

Gruß, Laurian
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich glaube, ich mache mal eine Webseite auf, auf der ich immer den aktuellen Stand der Anzahl der Mitglieder bereitstelle.
Pro Abruf verlange ich 50 Cent.
Die Zahlen bewegen sich immer um die allgemein bekannten Größenordnungen und werden wahllos von mir variiert.

Da dies anscheinend die wichtigste Frage zu M&M ist und sich keiner die Mühe macht, nach ähnlichen Threads zu suchen, werde ich reich!!!! =;
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Montag morgen 8:30 Uhr FRA
- Volle SEN Lounge. Buffet komplett abgeräumt...
Die A26 ist leider fast immer überfüllt. Dass es kein Buffet gab hatte ich allerdings noch nicht.

Beide Flüge. Kein Priority Seating.
Das genau hast du da erwartet? Du kannst dir vorher einen Platz reservieren, auch in der Exit Row, und der Platz neben dir wird idR geblockt.

Begrüßung wird generell nicht gemacht
Stimmt nicht, bei einem motivierten Purser gibt's das schon. Aber nicht konsistent, ja.
 
  • Like
Reaktionen: laurian755
T

tosc

Guest
nachdem ich nun seit einigen Wochen Senator bin und die ersten Erfahrungen eher ernüchternd waren, würde mich mal interessieren ob es Teilnehmerzahlen gibt, wieviele FTL, SEN und HON es gibt?

Nicht wirklich, gesprochen wird hin und wieder von 4000 bis 8000 HON, SEN und FTL dementsprechend deutlich mehr. Wenn die von dir geschilderten Erfahrungen schon ernüchternd waren, dann bis du definitiv mit falschen Erwartungen gestartet ...
 
  • Like
Reaktionen: rofra

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
nachdem ich nun seit einigen Wochen Senator bin und die ersten Erfahrungen eher ernüchternd waren
Ich befürchte, dass Deine Erwartungen an den SEN etwas zu hoch waren.
Der Wert des SEN beschränkt sich im Wesentlichen auf die schriftlich dargelegten Amenities (SEN-Lounge Zugang, Companion Award etc. pp).
Alles darüber hinaus ist sicherlich schön und wünschenswert, aber bei der besten Airline der Welt leider nicht konsistent vorzufinden und weitgehend von der Stimmung des jeweiligen Personals abhängig.

Beide Flüge. Kein Priority Seating.
Was genau meinst Du mit "Priority Seating"?
Du kannst einen Exit Row Sitz reservieren und das hat bei mir immer geklappt - es sei denn jemand war schneller :eek:

Gott sei Danke fliegen alle mit mehr als einem Gepäckstück und es sind mal wieder nicht genug Staufächer vorhanden. Das motiviert ungemein...
Man kann lange darüber diskutieren ob die Mitnahme des halben Hausstandes im Handgepäck sinnvoll ist oder nicht. Fakt ist aber, dass auch ein HON nicht vor vollen Bins gefeit ist.
Was hast Du hier konkret erwartet? :confused:

Apropos Senator, warum bekommt der vor mir Getränke, eine Decke und ein Kissen... Lustig ist der hat nicht mal nen Vielflieger auf Nachfragen... Kissen wäre cool, als SEN bekommt man aber anscheinend keins. Kommentar vom Personal: Hab keins mehr. Flug dauert ja nur ne Stunde. Extra Getränk...
Bei Kissen und Getränken gibt es keine "SEN-Prio".
Auch hier nochmal die Frage: Was war Deine Erwartungshaltung und wie kommst Du darauf?

Ich bin mal gespannt wie der SEN Status sonst so ist... Bis dato eher ernüchternd... Aber ich bin gespannt auf meine nächsten Flüge.
Ich befürchte dass sich da nichts ändern wird.
Wie eingangs beschrieben bekommst Du als SEN die definierten Amenities, die von Dir beschriebenen Punkt gehören weitestgehend schlichtweg nicht zum Umfang des Pakets.
Es ist also vermutlich besser die Erwartung etwas zu senken, ansonsten wird Deine Enttäuschung bleiben :eyeb:
 

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
dann kann ich ja für die nächsten Flüge noch hoffen...

Sorry, wegen den Teilnehmerzahlen. Suche dann mal im Forum...
 

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Nicht wirklich, gesprochen wird hin und wieder von 4000 bis 8000 HON, SEN und FTL dementsprechend deutlich mehr. Wenn die von dir geschilderten Erfahrungen schon ernüchternd waren, dann bis du definitiv mit falschen Erwartungen gestartet ...

Naja. Ich hab wahrscheinlich Golden Landschaften erwartet :) Aber ich fliege ja dieses Jahr noch ein paar mal! Vielleicht werde ich ja zumindest mit weniger Erwartungen doch noch überrascht... Zumindest bin ich motiviert noch auf HON zu gehen :) Dann bekomme ich wenigstens kostenlose Zeitungsabos...
 

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Ich befürchte, dass Deine Erwartungen an den SEN etwas zu hoch waren.
Der Wert des SEN beschränkt sich im Wesentlichen auf die schriftlich dargelegten Amenities (SEN-Lounge Zugang, Companion Award etc. pp).
Alles darüber hinaus ist sicherlich schön und wünschenswert, aber bei der besten Airline der Welt leider nicht konsistent vorzufinden und weitgehend von der Stimmung des jeweiligen Personals abhängig.:

Da hast Du wahrscheinlich recht.

Was genau meinst Du mit "Priority Seating"?
Du kannst einen Exit Row Sitz reservieren und das hat bei mir immer geklappt - es sei denn jemand war schneller :eek::

Hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass als ich noch FTL war die HON, SEN und BUSINESS CLASS immer als erstes an Bord gehen durften. Diesmal war ich ganz hinten mit dabei :(

Man kann lange darüber diskutieren ob die Mitnahme des halben Hausstandes im Handgepäck sinnvoll ist oder nicht. Fakt ist aber, dass auch ein HON nicht vor vollen Bins gefeit ist.
Was hast Du hier konkret erwartet? :confused::

Flieg Du mal nach Brüssel oder Budapest. Wartezeiten vom Gepäck von bis zu einer Stunde sind da keine Seltenheit. Ich bevorzuge Ihr mein Gepäck (kleiner Trolley + Notebooktasche) bei mir zu tragen.


Bei Kissen und Getränken gibt es keine "SEN-Prio".
Auch hier nochmal die Frage: Was war Deine Erwartungshaltung und wie kommst Du darauf?

Hatte mir irgendwie eingebildet, dass ich einbisserl mehr bekomme. Ich hab das öfters in der Economy gesehen, wenn ich Kontinental gefolgen bin. Da wurden manchen Passagieren Getränke oder Süßigkeiten ähnlich den Businessclass Paxen zugesteckt. Daher dachte ich immer das sind evtl. Senatoren. Aber anscheinend ist das dann was anderes...



Ich befürchte dass sich da nichts ändern wird.
Wie eingangs beschrieben bekommst Du als SEN die definierten Amenities, die von Dir beschriebenen Punkt gehören weitestgehend schlichtweg nicht zum Umfang des Pakets.
Es ist also vermutlich besser die Erwartung etwas zu senken, ansonsten wird Deine Enttäuschung bleiben :eyeb:

Schade. Aber zumindest habe ich auf meinem Meilenkonten schon knapp 500k Prämienmeilen. Da geht doch was mit Freiflügen... Muss nur noch meine Frau davon überzeugen, dass Sie keine Flugangst zu haben braucht =;
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass als ich noch FTL war die HON, SEN und BUSINESS CLASS immer als erstes an Bord gehen durften. Diesmal war ich ganz hinten mit dabei :(
Das gestaffelte Boarding gibt's eigentlich nur auf der Langstrecke und teilweise bei Non-Schengen-Flügen. Da hast du dann eine extra Schlange.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Flieg Du mal nach Brüssel oder Budapest. Wartezeiten vom Gepäck von bis zu einer Stunde sind da keine Seltenheit. Ich bevorzuge Ihr mein Gepäck (kleiner Trolley + Notebooktasche) bei mir zu tragen.
Das ist nach FCO nicht anders!
Darum ging es aber auch nicht. Ich hatte mich nur gefragt was Deine Erwartungshaltung in Bezug auf die Belegung der Bins war weil Du Dich über überfüllte Bins geärgert hast?
Vielleicht extra "SEN-Bins"?? :confused:
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass als ich noch FTL war die HON, SEN und BUSINESS CLASS immer als erstes an Bord gehen durften. Diesmal war ich ganz hinten mit dabei :(


....das finde ich immer klasse, ich amüsiere mich jedes Mal wieder über die Verrückten =;=;

Seitdem ich fliege, ob damals als Statusloser, als FTL oder jetzt als SEN, ob ECO, Business oder ganz selten mal F.......ich gehe immer so ziemlich als Letzter an Board...ich verstehe nicht, wie eine Horde Wildgewordene beim Starten des Einsteigevorgangs aufspringen und richtung Gate rennen, die C-Paxe meistens am schlimmsten (n)

Mein Wasser, Champagner oder O-Saft habe ich noch immer vor Take-Off bekommen, EGAL wie spät ich an Bord bin (y)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.733
2.266
Ich meinte eigentlich, dass als ich noch FTL war die HON, SEN und BUSINESS CLASS immer als erstes an Bord gehen durften. Diesmal war ich ganz hinten mit dabei
Das Priority Boarding ist kein SEN-Benefit. (wobei ich das bei vordefinierten Sitzplätzen gar nicht als positiv sehe und persönlich lieber am Schluss als am Anfang an Bord gehe, damit ich so kurz wie möglich im Flugzeug sitzen muss).

Allgemein denke ich, dass ein C fliegender FTL (oder Pax ohne Status) mehr erwarten darf als ein Y fliegender SEN, da die Verdienste des SENs in der Vergangenheit liegen, während das C-Ticket des FTLs oder Statuslosen die Gegenwart betrifft.

Ich habe mir von meinem SEN-Status noch nie mehr versprochen als F-check-in, Companion-Award, seat-blocking und SEN-Lounge-Zugang. Wenn ich dann erst mal in der Röhre drin sitze, erwarte ich keine Differenzierung mehr nach Status, sondern nur noch nach Serviceklasse.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich verstehe ja sowieso die Handgepäckproblematik nicht so ganz. Wie oft kam es denn bei euren Lufthansa-Flügen (in den USA ist es natürlich etwas anderes) vor, dass euer Handgepäck nicht mehr untergebracht werden konnte?
Hatte ich persönlich noch nie und ich boarde meist recht spät.
 

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Ich tendiere eigentlich auch als letzter an Bord zu gehen. Was mir allerdings seit kurzem auffällt ist, dass sehr viele Paxe den ganzen Hausstand dabei haben. Eins was mich total annervt ist, wenn ich mein Handgepäch unter dem Sitz legen muss. Da ist es in der Regel mit dem kargen Konform und Beinfreiheit gleich ganz vorbei.

Was ich halt Schade finde ist, dass bei Lufthansa da überhaupt nicht drauf geschaut wird, ob ich nun 1, 2 oder 3 Handgepäckstücke habe. Vor einem Monat hab ich sogar jemanden in der Kabine gehabt der mit 5 Gepäckstücken das ganze Einsteigen behindert hat. Die Stewardess war sogar so nett ihm dann dabei zu helfen alles zu verstauen? Das finde ich halt dann schon ein wenig arg. Die Swiss ist wenigstens so, das Sie z. B. ZRH-BRU eigentlich immer die Handgepäckstücke einchecken lässt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Ich verstehe ja sowieso die Handgepäckproblematik nicht so ganz. Wie oft kam es denn bei euren Lufthansa-Flügen (in den USA ist es natürlich etwas anderes) vor, dass euer Handgepäck nicht mehr untergebracht werden konnte?
Hatte ich persönlich noch nie und ich boarde meist recht spät.

Insbesondere wenn Du in Reihe 3 sitzt, hast Du z.B. auf einer A340-300 ernsthaft ein Problem, wenn Du nicht rechtzeitig an Bord gehst und der Flieger voll ist.

Dann landet Dein Handgepäck irgendwo weit weg... denn die fehlenden Overhead Bins in der Mitte sorgen zwingend immer dafür, dass der Platz nicht reichen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und rofra

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ich tendiere eigentlich auch als letzter an Bord zu gehen. Was mir allerdings seit kurzem auffällt ist, dass sehr viele Paxe den ganzen Hausstand dabei haben. Eins was mich total annervt ist, wenn ich mein Handgepäch unter dem Sitz legen muss. Da ist es in der Regel mit dem kargen Konform und Beinfreiheit gleich ganz vorbei.

Was ich halt Schade finde ist, dass bei Lufthansa da überhaupt nicht drauf geschaut wird, ob ich nun 1, 2 oder 3 Handgepäckstücke habe. Vor einem Monat hab ich sogar jemanden in der Kabine gehabt der mit 5 Gepäckstücken das ganze Einsteigen behindert hat. Die Stewardess war sogar so nett ihm dann dabei zu helfen alles zu verstauen? Das finde ich halt dann schon ein wenig arg. Die Swiss ist wenigstens so, das Sie z. B. ZRH-BRU eigentlich immer die Handgepäckstücke einchecken lässt.

...schon mal mit Air India FRA-DEL geflogen (y)
 
  • Like
Reaktionen: laurian755
H

hermann67

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einigen Wochen Senator bin und die ersten Erfahrungen eher ernüchternd waren, würde mich mal interessieren ob es Teilnehmerzahlen gibt, wieviele FTL, SEN und HON es gibt?

Noch kurz zu meinen ersten Erfahrungen auf einem Businesstrip nach NUE-FRA-BUD-MUE-NUE.

Montag morgen 6:30 Uhr NUE

- Überfüllte SEN Lounge.
Hinweis des Personals: Gehen Sie doch in die Business Lounge (war fast leer)

Montag morgen 8:30 Uhr FRA

- Volle SEN Lounge. Buffet komplett abgeräumt...

Beide Flüge. Kein Priority Seating. Gott sei Danke fliegen alle mit mehr als einem Gepäckstück und es sind mal wieder nicht genug Staufächer vorhanden. Das motiviert ungemein... Apropos Senator, warum bekommt der vor mir Getränke, eine Decke und ein Kissen... Lustig ist der hat nicht mal nen Vielflieger auf Nachfragen... Kissen wäre cool, als SEN bekommt man aber anscheinend keins. Kommentar vom Personal: Hab keins mehr. Flug dauert ja nur ne Stunde. Extra Getränk... Nope. Nur eins. Trotz Senator. Begrüßung wird generell nicht gemacht (komischerweise wurde ich als FTL bei meinen Interkonti Flügen fast immer begrüßt - Okay war Businessclass).

Ich bin mal gespannt wie der SEN Status sonst so ist... Bis dato eher ernüchternd... Aber ich bin gespannt auf meine nächsten Flüge.

Gruß, Laurian

Sorry, lieber Vielflieger, aber ein Vielfliegerprogramm ist ein Kundenbindungsprogramm. Diese werden von Profis entworfen um meistens Menschen mit mittlerem Selbstwert die Karotte in Form von Status, besonderer Behandlung, Achtung ....etc. vor die Nase zu halten. Grundsätzlich ist Fliegen eine Möglichkeit der Fortbewegegung, die tradionell mit Glücksgefühl, Geborgenheit etc.... verkauft wird und die man sich je nach Gefülltheit der Brieftasche, bequemer oder anstrengender machen kann. Aber glaube mir als wirklicher Vielflieger sage ich dir: Alle kochen mit Wasser. Und wenn jemand (ich) ohnedies meistens C fliege(t), ist mir Sitzplatzwahl, Senatorlounge etc. völlig egal. Die wenigen Gelegenheiten in denen sich Status wirklich auszahlt, ist bei verpassten Flügen, Schneesturm in ORD....usw. Also, Miles and More ( sowie alle Kundenprogramme) ist zur Aufwertung des eigenen EGOS völlig ungeeignet - es werden Illusionen und Träume versprochen, die den Sinn und Zweck haben den Esel bei Laune zu halten. (PS: Auf nette und zuvorkommende Behandlung treffe ich auch auf Linien bei denen ich keinen Status habe!). Diese Programme sind nichts mehr oder weniger als Marketinginstrumente. Und wie in anderen Foren und z. T. auch in diesem Forum nachzulesen ist, werden den Mitarbeitern der Fluglinien völlig andere Ideale vermittelt, als den Kunden versprochen wird. Wenn man viel fliegt, dann macht es Sinn sich darüber Gedanken zu machen, wie ich dieses Programm, (dass mich binden soll) zu meinem Vorteil ausnütze. (Dies ist allerdings de facto nicht möglich, - da ähnlich der Usancen im Versicherungsbereich, alle Unkosten bzw. Eventualitäten eingepreist sind, - d.h. meine Meilen und der irgendwann daraus resultierenden Vorteil bezahlen alle Nutzer von Flügen) Ich würde mich jedoch niemals freiwillig zu sowas wie Meilensammeln verdammen lassen um meinen Status zu heben. Freiflüge kommen einem gar nicht so billig, wenn man alle Kosten einbezieht. (ABOS....)) Sorry für meine Erhlichkeit, aber mein BEruf bringt es mit sich, dass ich genug Leute kenne, die sich Gedanken über CRM machen und solche Illusionen planen bzw. sich Gedanken machen wie man eben den (Gold)Esel bei Laune hält bzw. an sich bindet!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Meien Erfahrung ist, wenn die Sen Lounge voll ist, schnell mit der Rolltreppe hoch in die FCL. Dort sagen unten war voll. Durch Security dann kann man rein!

Das ist allerhöchtens ein ganz einzelner Glücksfall gewesen, wenn Du nicht HON bist oder auf LH/LX in First fliegst kommst Du in FRA sicherlich nicht in die FCL rein. Die Damen dort schicken regelmäßig die Leute weg, egal ob unten voll ist oder nicht (was auch richtig ist).
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.510
218
53.27° N, 54.23° E
ANZEIGE
300x250
Generell stimme ich zu! Ich hatte ein C ticket als *G also eigentlich keinen Zutritt. Das lustige war als ich reinkam und mein Ticket gezeigt habe, fragte sie mich als erstes :" Wurden sie hochgeschickt weil Unten zu voll ist". Scheint also oefters zu passieren.