DKB-Aktion Kunden-werben-Kunden im Juli 2019

ANZEIGE

stiepel

Neues Mitglied
07.01.2020
3
0
ANZEIGE
Ich habe im Juli 2019 im Rahmen des Kunden-werben-Kunden-Programms der DKB einen Neukunden geworben.
Die DKB behauptet nun, dass hierfür damals 2.000 Meilen als Prämie angeboten wurden.
Ich hatte da eher 5.000 Meilen im Kopf ... hat jemand zufällig in dem Zeitraum ebenfalls bei der Aktion mitgemacht und kann mir seinen Meilenwert nennen, den er bekommen hat?
Vielen Dank!
 

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Hatte im gleichen Raum auch Neukunden geworben, 2000 Meilen waren angegeben und dementsprechend gutgeschrieben, von 5000 habe ich nichts mitbekommen gehabt.
 

larma

Neues Mitglied
05.09.2018
4
0
Ihr seid beide richtig: Es gab/gibt bei der DKB längere Zeit zwei Möglichkeiten für das Werben von Neukunden Meilen zu erhalten.
- Das normale Kunden-werben-Kunden-Programm. Hier erhält man nach erfolgreicher Werbung einen Gutscheincode den man für verschiedene Sachen einlösen kann, darunter 2000 Meilen.
- Das Registrierungsformular für Miles&More-Mitglieder. Wer sich dort registriert muss kein Miles&More-Mitglied sein, kann aber dennoch einen Miles&More-Nutzer als Werbenden angeben (mit Name+Geburtsdatum). Dann gibt es 5000 Meilen (je für Werber und Geworbenen, falls letzterer auch M&M-Mitglied ist).
Ich habe Mitte letzten Jahres noch die zweite Methode erfolgreich mit 5000 Meilen Gutschrift für den Werbenden durchgeführt. 5000 Meilen sind dort auch als aktuelle Gutschrift angegeben.
 

SissieFuß

Aktives Mitglied
18.08.2018
138
18
LEJ
ANZEIGE
300x250
Meines Wissens wurde die zweite Variante im letzten Jahr nahezu permanent beworben (immer auch mit dem Hinweis auf maximal 4 Werbungen pro Kalenderjahr). Allerdings weiß ich nicht, welche weiteren Bedingungen an die 5000 Meilen geknüpft sind. Ich denke, es wird wohl tatsächlich daran liegen, auf welchem Weg die Neukundenwerbung stattgefunden hat.