NH: Executive Bonus auf ANA-Flüge

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Nett, aber für die paar Monate hätten sie sich das auch irgendwie sparen können.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wie ist dies zu interpretieren?

"Für Prämienmeilen, die nach Flugpreis berechnet werden, beträgt der Executive Bonus dann 50% (statt bisher 25%)."


 
A

Anonym-36803

Guest
Für Statusmeilen sehe ich das auch so, für Prämienmeilen ist das schon eine Verbesserung.
Stimmt, hast Recht, ich habe die Prämienmeilengutschrift auf Fremdticketstock nicht bedacht sondern einzig die Statusmeilen.
Wie ist dies zu interpretieren?

"Für Prämienmeilen, die nach Flugpreis berechnet werden, beträgt der Executive Bonus dann 50% (statt bisher 25%)."
Faktor 6 ggü. 4 bei der umsatzbasierten Gutschrift sind 50%.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
A

Anonym-36803

Guest
Alle höchste Zeit das M&M an die anderen JV Partner denken...
Fehlen aber noch SQ und CA.

Aber eigentlich wäre es dann ja auch nur fair, wenn es für die JV-Partner auch QPts gäbe. Eine x LH Group-/M&M Airlines-Segmente Bedingung könnte man ja immer noch losgelöst davon einführen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Aber eigentlich wäre es dann ja auch nur fair, wenn es für die JV-Partner auch QPts gäbe. Eine x LH Group-/M&M Airlines-Segmente Bedingung könnte man ja immer noch losgelöst davon einführen.

Fair mag sein. KISS gilt spätestens dann nicht mehr. Airline X bringt zwar QPts, aber mit der notwendigen Anzahl QPts gibt es dennoch keinen Status, weil Airline X nicht als Segment, also SPts, zählt? Dann lieber das mit den Meilen machen, das ist einfacher...
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Frage, zum Verständnis:

Das gilt für die Gutschrift von ANA-Flügen, die bei ANA gebucht wurden und bei M&M kreditiert werden sollen (egal, ob codeshare oder auf wessen Metall)?

Oder falsch verstanden?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Frage, zum Verständnis:

Das gilt für die Gutschrift von ANA-Flügen, die bei ANA gebucht wurden und bei M&M kreditiert werden sollen (egal, ob codeshare oder auf wessen Metall)?

Oder falsch verstanden?

Es zählt immer das Metall, also um die ausführende Airline. Es geht hier um Flüge, die von NH durchgeführt werden, (fast) egal wo sie gebucht wurden. Die Marketing Flugnummer muss nur NH oder ein anderer *A Partner sein.

Wenn Du den Flug mit einer nicht-*A Flugnummer buchst gibt es in der Regel nichts.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Weil sich dann das ganze M&M-Programm zum 01.01.2021 ändert, siehe separater Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet: