Meilenverfall durch Verbrauch stoppen

ANZEIGE

Dr_Nick

Neues Mitglied
27.01.2019
1
0
ANZEIGE
Trotz Bemühen von Forum, Google etc. bin ich leider nicht schlau geworden zum Meilenverfall. Bitte nicht schlagen ;)

Ich habe 50000 Meilen von denen etwa 3000 innerhalb der nächsten zwei Monate verfallen werden.

Ich weiß dass ich den Verfall durch Status oder MM Kreditkarte stoppen kann, aber wie sieht es aus wenn ich vor dem Verfallsdatum der Meilen z.B. 5000 Meilen verbrauche?

Werden mir dann zum Verfallsdatum trotzdem die 3000 Meilen abgezogen?
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Und Du kannst Dir so auch eine größere Menge vor dem Verfall bewahren:
Meilenticket buchen. Sobald absehbar ist, dass du die Meilen wirklich benötigst / einsetzen kannst stornierst du das Ticket.
Kostet zwar Stornogebühren, aber bringt dir die exakte Meilenwerte wieder zurück und ich meine man hat 4 Wochen Zeit diese dann zu verbrauchen.
Habe ich erfolgreich mit 19000 Meilen gemacht, die ich sonst nur für unsinniges Zeug ausgegeben hätte.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.489
207
Biite nicht vergessen Storno gg. Gebühr zu verlange, sonst gibt es nur Steuern und Versicherung zurück und keine Meilen.
Ob allerdings 50 € Stornogebuhr die 3000 Meilen Wert sind, darf jeder für sich glücklicherweise selbst entscheiden...
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
658
531
HAM/KMI
ANZEIGE
300x250
Juser sash! sprach von größeren Beträgen (in seinem Fall 19k). Für 3k würde er es sicher auch nicht machen. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: sash!