Kommen die Meilen von audible noch?

ANZEIGE

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
ANZEIGE
Ich habe anfangs Oktober ein audbile-Abo abgeschlossen. Das hätte - wenn ich mich richtig erinnere - 1'500 Meilen geben sollen. Ich habe im Konto auch eine "Merkmeile" bekommen. Jetzt sehe ich, dass die als Meileninformation auch "Bestellung storniert Audible.de" mit Abzug dieser Merkmeile habe.

Soviel ich weiss, sollte es reichen, wenn ich nach dem Gratismonat noch einen Zahlmonat habe. Ich hatte sogar zwei Zahlmonate. Und die 15 erwähnte Gutschriftsdauer ist auch abgelaufen. Heisst die Minusmeile, dass da nichts mehr kommt? Und warum wohl?

Wenn ich versuche, eine nachträglich Meilengutschrift zu beantragen, ist da audible.de gar nicht in der Auswahl und die Auswahl ist obligatorisch (Amazon auch nicht).

Kann man Miles & More auch mailen? Ich habe keine E-Mail-Adresse gefunden.

Hatten andere mit audible in Zusammenhang mit Miles & More auch schon Probleme?
 

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
Habe ich auch gemacht aber ich rechne nicht mehr damit. Ich habe eine Meilengutschrift beantragt und auf Nachfrage auch einen Nachweis einer Zahlung an Audible geschickt. Die letzte Antwort auf meine mehrfachen Nachfragen war:

"Ihre Anfrage auf eine Gutschrift wurde zur Prüfung an unseren Partner Audible übermittelt. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld. Nach erfolgter Recherche informieren wir Sie online auf Ihrem Meilenkonto unter www.miles-and-more.com oder benachrichtigen Sie schriftlich."

Übrigens, eine Meilengutschrift geht schnell und unkompliziert auf der M&M Homepage. Also die Beantragung, nicht die Gutschrift ;)
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Übrigens, eine Meilengutschrift geht schnell und unkompliziert auf der M&M Homepage. Also die Beantragung, nicht die Gutschrift ;)

Danke. Ja, die nachträgliche Meilengutschrift kenne ich. Dort kann ich "audible.de" als Partner aber nicht finden (auch nicht deren Besitzer Amazon) und das Feld ist zur Auswahl des entsprechenden Partners ist obligatorisch. Was hast du da eingegeben? Oder wie hast du dich durchs Menü navigiert? Und zudem läuft die Seite mehr schlecht als recht und hat ständig Macken.

Gibt es wirklich keine E-Mail-Adresse?
 

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
M&M anmelden, -> Nachträgliche Meilengutschrift. Du hast nun die Wahl zwischen Airline- oder einem weiteren Partner. Du nimmst letzteren und wählst "Miles & More Partner" aus. ->Meilengutschrift beantragen und Deine Angaben machen.
 

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
Ich wähle "Miles & More Partner aus, -> Meilengutschrift beantragen und komme auf diese Eingabemaske.

M&M.jpg

Die erforderlichen Angaben musst Du schon selber wissen.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Ich komme dann eben auf diese Maske:
MandM.jpg
Und den Miles and More Partner kann ich nur aus einer Pop-Up Liste auswählen. Und dort ist audible nicht enthalten. Und Freitext geht nicht. Wie lautet dein Link genau? Ich bin aber eigentlich immer so reingegangen, wie du es auch aufgeführt hast. Ist das eventuell landesspezifisch unterschiedlich?
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Du musst hier das folgende wählen:
Anhang anzeigen 137070

und danach:
Anhang anzeigen 137071

Dann sollte das hinhauen - hat bei mir zumindest immer geklappt, wenn was schief gegangen war.

Du kannst drei Mal raten, aber Miles & More Online Shopping war bei mir auch nicht in der Auswahlliste. Jetzt habe ich aber das Land von Schweiz auf Deutschland gewechselt und jetzt erscheint es. Problem gelöst.
 

Jules2106

Neues Mitglied
12.12.2019
6
0
FRA
Meine 1500 Audible-Meilen aus November/Dezember wurden am 4.3 gutgeschrieben. Zusätzlich zu den ursprünglichen 9 Meilen. Manchmal versteh ich M&M einfach nicht.

Viel Glück, dass es bei Euch auch noch kommt.
 

roman70

Aktives Mitglied
01.06.2016
209
130
Chur, Schweiz
Es geschehen noch Wunder. Habe heute die Meilen gutgeschrieben bekommen. Ich hatte es falsch in Erinnerung. Es sind sogar 2'500, nicht nur 1'500.

Jetzt fehlen mir immer noch ein paar Bonusmeilen von Marriott. Mal schauen... Aber mir ist jetzt klar, dass ich IMMER einen Screenshot von solchen Aktionen machen werde.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
463
217
Hat jemand das aktuelle Angebot genutzt?
6F892075-4418-48A1-B46A-F4A57A002B05.jpg
Falls ja, ist die Trackingmeile gekommen?
Leider ist bei mir diesmal nichts gekommen, muss ich das jetzt reklamieren oder erst nach Ablauf des Folgemonate?

Danke für eure Hilfe
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Abo am 02.08. abgeschlossen. Erste Abbuchung dann am 02.10. Kündigung direkt danach. Bisher keine 2.500 Meilen. Habe auch mal einen Antrag gestellt auf Gutschrift (nur zur Sicherheit).
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
463
217
Abo am 02.08. abgeschlossen. Erste Abbuchung dann am 02.10. Kündigung direkt danach. Bisher keine 2.500 Meilen. Habe auch mal einen Antrag gestellt auf Gutschrift (nur zur Sicherheit).

Hast du in der Zwischenzeit die Meilen erhalten? Bei mir ist nicht gekommen
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Meine Trackingmeile wurde storniert (und es gab dann natürlich auch keine weiteren Meilen): "Bestellung storniert Audible.de" steht als Beschreibung bei Miles and More. Ja, ich habe storniert. Aber nach 2 Monaten Laufzeit!?
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
463
217
Meine Trackingmeile wurde storniert (und es gab dann natürlich auch keine weiteren Meilen): "Bestellung storniert Audible.de" steht als Beschreibung bei Miles and More. Ja, ich habe storniert. Aber nach 2 Monaten Laufzeit!?

Das ich es richtig verstehe, du hast nach dem Gratismonat noch einen Monat bezahlt und storniert, korrekt?
Bei mir kam nicht mal Trackingmeile, hatte reklamiert und warte immer noch auf Feedback von M&M
 

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
96
12
Das ich es richtig verstehe, du hast nach dem Gratismonat noch einen Monat bezahlt und storniert, korrekt?
Bei mir kam nicht mal Trackingmeile, hatte reklamiert und warte immer noch auf Feedback von M&M

Genau so war es bei mir auch. Keine Trackingmeile, einen Monat bezahlt und nach einiger Zeit bei M&M reklamiert. Die Zahlung an Audible mittels KK-Abrechnung nachgewiesen, aber trotz Nachfrage bei M&M bis heute keine Meilengutschrift. Ich habe keine Lust mehr mich mit M&M herum zu ärgern, meine Lehre daraus ist, dass ich derartige "Angebote" nicht mehr wahrnehme.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
463
217
Genau so war es bei mir auch. Keine Trackingmeile, einen Monat bezahlt und nach einiger Zeit bei M&M reklamiert. Die Zahlung an Audible mittels KK-Abrechnung nachgewiesen, aber trotz Nachfrage bei M&M bis heute keine Meilengutschrift. Ich habe keine Lust mehr mich mit M&M herum zu ärgern, meine Lehre daraus ist, dass ich derartige "Angebote" nicht mehr wahrnehme.

Das scheint in dem Fall System zu haben. Von diesem Saftladen war ja auch nichts anderes zu erwarten. Ich werde nochmals nachhaken.

danke für dein Feedback
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
Bei mir Probemonat, dann 1 Monat bezahlt + gekündigt. Trackingmeile wurde storniert und natürlich auch keine weitere Meilengutschrift.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburglegal

Neues Mitglied
10.04.2020
3
0
HAM
ANZEIGE
300x250
Bei mir Probemonat, 2 Monate bezahlt und dann gekündigt. Trackingmeile wurde stoniert ("Bestellung storniert Audible.de") und natürlich auch keine weitere Meilengutschrift. Support angeschrieben, Nachweise geliefert, Miles & More schiebt es auf Audible, dahin zur Prüfung weitergeleitet, keine Antwort mehr seitdem. Maximal unschön!