LH Status | Entgegenkommen der Lufthansa?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
ANZEIGE
Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Lage wird es wohl schwieriger den LH Senator bzw. HON Status beizubehalten.

Hat jemand irgendwelche Insights, ob die LH ihren Kunden entgegenkommen wird (ie weniger Meilen notwendig bzw automatische Verlängerung des Status um ein weiteres Jahr)?

VG
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
240
CGN
Hallo zusammen,
aufgrund der aktuellen Lage wird es wohl schwieriger den LH Senator bzw. HON Status beizubehalten.

Hat jemand irgendwelche Insights, ob die LH ihren Kunden entgegenkommen wird (ie weniger Meilen notwendig bzw automatische Verlängerung des Status um ein weiteres Jahr)?

VG

Wenn es dazu was gibt, wird es schon kommuniziert werden. Es gibt jetzt für die Fluggesellschaften wahrlich Wichtigeres. Wenn die alle pleite sind nach der Krise, kann man sich den Status sonstwo hinstecken. Die müssen jetzt andere Prioritäten setzen, es geht um Arbeitsplätze und nicht um einen Status.
 

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
Das ist natürlich nicht das wichtigste Problem. Es gibt dennoch sicherlich einige, die das trotzdem interessiert... Einige Airlines haben ich nämlich dazu schon geäußert.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Kulanzregelungen für Status 2020?

Sorry falls das hier schon irgendwo gibt, aber ich habe nichts gefunden, und meines Erachtens gehört es in dieses Unterforum.

Gibt es schon irgendwelche offiziellen Informationen oder auch nur Gerüchte seitens meint M&M, wie man in der jetzigen Phase mit den Statusverlängerung umgehen wird? Im Prinzip wird es ja nahezu keiner schaffen, dieses Jahr seinen SEN oder gar HON zu verlängern. Selbst wenn der Flugverkehr weltweit im Herbst wieder aufgenommen wird, fehlt uns allen ja locker ein halbes bis dreiviertel Jahr.

Am fairsten wäre es meines Erachtens, den Status einfach dieses Jahr automatisch um ein Jahr zu verlängern. So macht das zum Beispiel Hilton. Die haben letzte Woche eine E-Mail geschrieben, dass mein Goldstatus (und alle anderen natürlich auch) jetzt einfach unbürokratisch um ein Jahr verlängert werden.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.430
7.382
Trans Balkan Express
Könnt Ihr nicht mal aufhören mit den Postings à "Hast Du gerade keine andere Sorgen" usw.?
Das hier soll immer noch ein Vielfliegerforum sein und Fragen diesbzgl. sind absolut legitim.

Sagen wir so. Der Parrallelthread wurde geschlossen, weil es keine Neuigkeiten gibt. Und ich bleibe dabei: Solange es keinen Impfstoff gibt, macht hier keiner größere Flugreisen.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
In einer Mail von Austrian stand, dass man sich etwas überlegen wird. Also, die Problematik ist LH, AUA etc. sicherlich bewusst, was genau passiert, wird man sehen. Also abwarten und Tee trinken.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin mir sicher, man findet die Informationen hier im Forum sobald sie veröffentlicht wurden.

Da bei M&M aber das Statusjahr das Kalenderjahr ist, ist keine Eile nötig und man kann sich noch etwas Zeit nehmen, wie sich das Thema die nächsten Monate entwickelt; vor Spätsommer bis Herbst rechne ich mit keiner Kommunikation seitens M&M.

Vorstellen könnte ich mir, dass es bei n Monaten Flugeinschränkungen eine Kulanzgutschrift von n*10.000 Statusmeilen für den SEN gibt (FTL und HON dann analog, bei letzteren natürlich HON Circle Meilen), sodass die Statusschwelle de facto gesenkt wird. Alternativ könnte man anhand irgendwelcher Durchschnittswerte der letzten Jahre eine Kulanzgutschrift individuell je Kunde ermitteln, aber ob M&M das hinbekommt? Die Vorgaben für die FlyTime-Promo schauen mir ja auch jedes Mal willkürlich aus.
 
Moderiert:

WolfiWin

Aktives Mitglied
15.10.2009
144
5
Wir hatten ja so eine ähnliche - wenn auch bei weitem nicht so schwere - Situation schon einmal: 2016, glaube ich, war die Lufthansa von Streiks gebeutelt und man hat die Senator-Requalifizierung erleichtert und jedem 10.000 Statusmeilen extra gutgeschrieben. Ich denke in diesem Jahr wird es ähnlich laufen und je nach Dauer der Krise wird uns der Kranich dann 10tsd., 20tsd., 30tsd. oder vielleicht sogar noch mehr Statusmeilen schenken.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Effizienteste Lösung für LH: Der IT Prakti wendet "YEAR(+1)" auf die Datenbank an, um das Statusablaufdatum um ein Jahr zu verlegen.

Weil er das aber leider tatsächlich nur auf die gesamte DB anwenden kann (eigentlich ist er nämlich BWLer, ITler stellt die LH aber nicht ein, denn die kosten Geld und glauben nicht an die Spohrideologie), werden ab jetzt Geburtstagsemails mit dem falschen Jahr versandt und Mitarbeiter ein Jahr zu früh verrentet.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Vielleicht ein Anhaltspunkt:
Meine +1 und meine 2* +0,5 (alle drei FTL) haben sämtliche geplanten Flüge für 2020 storniert. Der Status läuft bis 02/21.
Wir gehen nicht davon aus, dass dieses Jahr maximal 1-2 Kurzstrecken geflogen werden.
Irgendeine "doppelte Meilen" oder "Gutschrift von 10K Statusmeilen" bringt uns nichts.

Nett wäre eine Verlängerung um ein Jahr. Sollte 2021 sich alles wieder in halbwegs normale Bahnen bringen, wäre eine Requali als FTL sicher sehr einfach möglich (sogar besser, da ein Mix aus Lang- und Kurstrecke).

Auf der anderen Seite wissen wir nicht, wer oder was oder wie noch irgendetwas existiert, welche Reisebeschäkungen existieren.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Nett wäre eine Verlängerung um ein Jahr. Sollte 2021 sich alles wieder in halbwegs normale Bahnen bringen, wäre eine Requali als FTL sicher sehr einfach möglich (sogar besser, da ein Mix aus Lang- und Kurstrecke).

Auf der anderen Seite wissen wir nicht, wer oder was oder wie noch irgendetwas existiert, welche Reisebeschäkungen existieren.

Zumal da nächstes Jahr ja eh das neue System mit einjähriger (Re-) Quali und Statusgültigkeit beginnt.

Denke aber auch: Solange niemand weiß, wann überhaupt wieder Flüge gehen, wo man wann wieder einreisen darf, welche Airlines es dann noch gibt usw. sinnlose Spekulationen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
So ein Schwachsinn, so bald die Fluglinien wider abheben bin ich wieder dabei auch OHNE IMPFUNG -:))

Bleibt die Frage, in wie viele Länder Du einreisen dürftest bzw. ob Du überhaupt reisen darfst (Stichwort: Ausgangsbeschränkungen, Reiseverbote oft selbst im Inland usw. in zahlreichen Ländern).

Bevor sich hier nichts ändert, werden die Airlines bestenfalls irgendwelche minimalen Notflugpläne bieten, weil keine Nachfrage. Und ob es bereits vor einem Impfstoff zu einer deutlichen Verbesserung der aktuellen Situation kommt, so dass Reisebeschränkungen zumindest merklich weniger werden, wage ich ehrlich gesagt keine Prognose….
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
So ein Schwachsinn, so bald die Fluglinien wider abheben bin ich wieder dabei auch OHNE IMPFUNG -:))
Na dann bin ich ja mal gespannt welche Länder dich mit offenen Armen empfangen werden. Ich tippe mal darauf dass wir als erstes ein paar Lockerungen in Europa sehen werden. D/A/CH wird wieder gehen. Dazu Frankreich und Benelux. Beim Rest in Europa wäre ich mir nicht ganz so sicher wann die wieder lockern werden. Und Oberleugner Bolsanero wird dich vielleicht noch empfangen, wenn er bis dahin nicht gestürzt wurde.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.430
7.382
Trans Balkan Express
So ein Schwachsinn, so bald die Fluglinien wider abheben bin ich wieder dabei auch OHNE IMPFUNG -:))

Dir ist schon klar, dass Deutschland derzeit bei den Fallzahlen unangefochten auf Platz 5 steht, mit 80.000 positiv Getesteten. Frankreich folgt mit 50.000 auf Rang 6. Ich bin sicher, dass wir Piefkes daher in anderen Ländern mit offenen Armen empfangen werden. Aber vielleicht ist das ja bei euch Österreichern mit 10.000 positiv Getesteten etwas anderes. Jedenfalls sieht meine Flugplanung ähnlich aus, wie die von tyrolean und ich wäre zufrieden, wenn ich am Jahresende ursprünglich geplante Reisen nach Tschechien und nach Polen durchführen könne, was ich allerdings noch nicht sehe.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.789
4.398
Na dann bin ich ja mal gespannt welche Länder dich mit offenen Armen empfangen werden. Ich tippe mal darauf dass wir als erstes ein paar Lockerungen in Europa sehen werden. D/A/CH wird wieder gehen. Dazu Frankreich und Benelux. Beim Rest in Europa wäre ich mir nicht ganz so sicher wann die wieder lockern werden. Und Oberleugner Bolsanero wird dich vielleicht noch empfangen, wenn er bis dahin nicht gestürzt wurde.

Bei den Pseudo-Europäern der Visegrad-Region wäre ich da beispielsweise auch extrem skeptisch.

Sollte der Oberleugner noch länger an der Macht bleiben, wird man nach einem Aufenthalt in seinem Land bald nirgendwo anders mehr hinfahren können. Meine brasilianischen Bekannten sind alle sehr unglücklich mit ihm. Aber: irgendwer muss ihn ja auch gewählt haben. Ein bisschen wie bei der Bild-Zeitung: macht jeden Tag eine Millionenauflage und niemand will zugeben sie schon mal gelesen zu haben...
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Sagen wir so. Der Parrallelthread wurde geschlossen, weil es keine Neuigkeiten gibt. Und ich bleibe dabei: Solange es keinen Impfstoff gibt, macht hier keiner größere Flugreisen.

Das sehe ich anders. Sobald die Flugverbote aufgehoben sind, werden Menschen auch wieder fliegen. Egal, ob Impfstoff vorhanden oder nicht. Und die Frage bezüglich Status ist natürlich berechtigt. Sonst können wir doch gleich dieses Forum schließen. :doh:
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
ANZEIGE
300x250
Bleibt die Frage, in wie viele Länder Du einreisen dürftest bzw. ob Du überhaupt reisen darfst (Stichwort: Ausgangsbeschränkungen, Reiseverbote oft selbst im Inland usw. in zahlreichen Ländern).


Ihr glaubt doch nicht im erst daran, dass die weltweiten Beschränkungen sich nach einem Impfstoff richten! Das ganze wird so ausgehen, wie derzeit in China. Wenn man den verdammten Virus einigermaßen im Griff hat, werden die ganzen Beschränkungen nach und nach gelockert. Einschließlich Flüge. Ich gehe davon aus, dass wir im Juli/August wieder in die meisten Länder der Welt reisen können. Warum sollte sich das in Europa anders entwickeln, als in China? Und der wirtschaftliche Druck wird mit jedem Monat noch größer. Sollten dieses Jahr keine oder nur wenige weltweite Flüge möglich sein, wird es viele Gesellschaften in die Insolvenz führen, da kann auch kein Rettungspaket mehr helfen.
 
  • Like
Reaktionen: BRo
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.