Meilenverfall?

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Wo sehe ich wieviele Meilen verfallen? Im Account steht "Meilenverfall 2500 30.06.2020" - allerdings bekomme ich die Nachricht von Awardwallet das heute ca. 90.000 Meilen verfallen. Muss ich heute einen Award buchen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Und was war die Begründung von M&M, weshalb der bevorstehende Verfall in Deinem Konto in Q1 nicht angezeigt wurde?

Da habe ich nicht nachgefragt, weil der Typ an der englischsprachigen Hotline (so gegen 23:00Uhr) extrem unfreundlich war - habe dann noch schnell Flüge gebucht.

Ansonsten - ich hätte das genauso wie du gesehen.

Womit das Kapitel mit M&M erst mal abgeschlossen ist - evtl. geht es ja nächstes Jahr weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Wo sehe ich wieviele Meilen verfallen? Im Account steht "Meilenverfall 2500 30.06.2020" - allerdings bekomme ich die Nachricht von Awardwallet das heute ca. 90.000 Meilen verfallen. Muss ich heute einen Award buchen?

Darf ich eine allgemeine Zusatzfrage anhängen. Wurde der Meilenfall auch in der Inbox des M&M Konto angekündigt?
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Darf ich eine allgemeine Zusatzfrage anhängen. Wurde der Meilenfall auch in der Inbox des M&M Konto angekündigt?

Da muss ich bloss noch wissen was die Inbox ist. Habe aber im ganzen M&M Konto habe ich keinen Hinweis auf den Meilenverfall sehen/finden können. Evtl. lag es daran das gestern der 31. war und die Meilen quasi schon verfallen waren.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
OK gefunden und gecheckt - keine Benachrichtigung über den Meilenverfall - letzte Nachricht vom 6.11. bezgl der Veränderungen.


danke - so was habe ich vermutet. Habe einen ähnlichen Fall, aber nicht auf meinem Konto, da bei mir die Meilen geschützt sind. Es kam kein Email, keine Benachrichtigung in der Inbox, aber die Meilen sind weg. Wie in deinem Fall ging es um richtig viele Meilen. Ich finde das seitens M&M ziemlich fragwürdig, wie das kommuniziert wird. In deinem Fall kommt noch die unglaubliche Abweichung dazu. (n)
 

Cyrano

Reguläres Mitglied
05.08.2014
48
2
Wien
Mir wird für 30.9. ein Meilenverfall angekündigt, obwohl auf meinem Meilenpooling-Konto beide Personen die Miles & More Platinum Mastercard haben und auch regelmäßig verwenden -- habt ihr eine Ahnung, was da der Grund sein kann?
 

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
danke - so was habe ich vermutet. Habe einen ähnlichen Fall, aber nicht auf meinem Konto, da bei mir die Meilen geschützt sind.

Bei mir steht im Meilenkonto auch dass die Meilen geschützt seien, habe aber schon seit 1 Jahr keinen Status mehr (nicht mal mehr FTL). Noch sind knapp 200k Meilen auf dem Konto, bisher auch nirgends ein Hinweis auf Verfall.

Mit Hinblick auf die derzeitige Lage vielleicht keine schlechte Idee die Meilen jetzt einfach "auf den Kopf" zu hauen.
 

Eckoman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
85
0
HAM
Nun ist es soweit, Covid sei Dank verfallen meine letzten 80.000 Meilen zum 31.03.22. Über eine Kreditkarte die Meilen zu "retten" kommt nicht mehr in Frage, es ist nicht absehbar wann oder ob ich wieder regelmäßig fliege.

Wie würdet ihr die 80.000 Meilen nun am "effizientesten" nutzen? Gutscheine für Toom zum Baumarkt? Einen zweiten Satz AirPods Pro? Einfach in iTunes Guthaben wandeln?

Freue mich auf Input :)
 

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
51
22
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage bezgl. des Meilenverfalls – bei mir sollen am 31.03. ca. 2500 Meilen verfallen – ich hab jedoch am Samstag einen positiven Bescheid über die M&M Kreditkarte Gold erhalten – verfallen die Meilen trotzdem ? In der App wird mir der drohende Verfall immer noch angezeigt …
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe :)
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage bezgl. des Meilenverfalls – bei mir sollen am 31.03. ca. 2500 Meilen verfallen – ich hab jedoch am Samstag einen positiven Bescheid über die M&M Kreditkarte Gold erhalten – verfallen die Meilen trotzdem ? In der App wird mir der drohende Verfall immer noch angezeigt …
Vielen dank im Voraus für eure Hilfe :)

Bis zum 31. ist ja noch was hin. Bis dahin sollte die Gold im System bekannt und Du safe sein.
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Hoffe mal, hier richtig zu sein. Meine +1 möchte gerne eine Miles & More KK Blue abschliessen, damit in 2023 nicht die Meilen flöten gehen. Jetzt die Frage: Passt das oder muss es stattdessen die Gold sein?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
Bei der Gold wirkt der Schutz vor dem Meilenverfall direkt und ohne Wenn und Aber, bei der Blue müssen afaik erst 3.000EUR umgesetzt werden, damit der Schutz zu wirken beginnt.
 

Schwabinger

Neues Mitglied
10.12.2011
9
0
Dazu auch eine Frage: wenn ich die normale blaue MM Karte (keine Kreditkarte) habe und mir die Diners Club Vintage Karte hole dann verfallen die Meilen auch nicht oder? Muss ich dazu die österreichische Staatsbürgerschaft haben?
 

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
487
185
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Bei der Gold wirkt der Schutz vor dem Meilenverfall direkt und ohne Wenn und Aber, bei der Blue müssen afaik erst 3.000EUR umgesetzt werden, damit der Schutz zu wirken beginnt.
Online steht was von 1500 Euro, aber erst nächstes Jahr...

Gibt es vielleicht eine bessere Idee, auf die ich nicht gekommen bin? +1 hat ca. 40k Meilen, FTL und der Status endet 03/2023. Kein Interesse noch sich dieses Jahr eine Verlängerung zu erfliegen ohne notwendige Ziele.

Vielleicht erst Statuskarte und dann, sobald die 1500 vorhanden sind, auf Blue wechseln? Oder haben die irgendwelche Berater, die wirklich weiterhelfen können?! Wäre echt schade um die Meilen...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.790
1.722
ANZEIGE
300x250
Dazu auch eine Frage: wenn ich die normale blaue MM Karte (keine Kreditkarte) habe und mir die Diners Club Vintage Karte hole dann verfallen die Meilen auch nicht oder? Muss ich dazu die österreichische Staatsbürgerschaft haben?
die DC Vintage kann man auch als Deutscher beantragen