Beschwerdestelle Miles & More - Annullierter Flug

ANZEIGE

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
ANZEIGE
Hallo,

mein Prämienflug mit Eurowings nach New York wurde vor drei Wochen annulliert. Er hätte in drei Tagen stattgefunden. Auf der Eurowings Website ist der Flug bereits seit Wochen annulliert. Auf milesandmore.de steht der Flug immer noch als bestätigt. Die Hotline sagt, dass sie mir die Meilen aktuell nicht zurückerstatten kann. Ich habe bisher keinerlei offizielle Information von Miles and More, dass mein Flug nicht stattfindet. Das geht garnicht. Kennt jemand eine Möglichkeit (Rufnummer, E-Mail) wo man sich offiziell beschweren kann? Die Hotline sagt, dass es diese Möglichkeit nicht gibt. Per Onlineformular erhalte ich seit Tagen keine Antwort.

Danke & Gruß
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.518
10.002
www.red-travels.com
Beschwerdestelle Miles & More - Annullierter Flug

Warte doch einfach ab, bis der Flugtag eingetreten ist.

Was bringt dir die Beschwerde bei einer Stelle, die es nicht gibt?
 
  • Like
Reaktionen: Reez

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
Es kann doch nicht sein, dass ich drei Tage vor Abflug keinerlei Information bekomme, dass mein Flug nicht stattfindet?! Bei jedem Unternehmen gibt es jemand, der sich mit Beschwerden beschäftigt. Folglich muss es auch originär in der Miles & More GmbH eine Beschwerdestelle geben. Dass der Callcenter (betrieben von Bosch) keine Kompetenzen hat, ist mir klar.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.561
9.061
CPT / DTM
Anrufen bei der Hotline, Flug unter Hinweis auf die Stornierung stornieren. Und Nullkommanichts sind die Meilen wieder auf dem Konto. Von selbst werden die Meilen nicht zurückerstattet, auch nach dem gebuchten Flugdatum. Ist so.

Erstattung der Gebühren bei Eurowings wird wohl 1 bis 2 Jahre dauern. Optimistische Schätzung....
 
Zuletzt bearbeitet:

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
Der Flug ist im System von Miles & More aber nicht storniert (siehe oben). Die sagen, dass ich die Meilen evtl. irgendwann zurückbekomme. Ein Datum können sie nicht nennen. Absolute Frechheit sowas...das nennt sich Betrug!
 

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
Weil es schwachsinnig ist rechtlich dagegen vorzugehen da sich um einen großen Konzern handelt und ich keinen Bock habe deshalb drei Jahre zu prozessieren. Das würdest du auch nicht machen. Das ändert aber nichts daran, dass es sich um Betrug handelt wenn man für eine Leistung bezahlt, diese aber nicht erhält!
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.979
2.419
Für was brauchst du die Meilen denn so schnell zurück auf dem Konto? Aktionismus aus Prinzip?
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Bevor ich in der aktuellen Situation nach einer Beschwerdestelle suche, würde ich zunächst meine Meilen von Eurowings zurückholen.

Danach kann ich mich immer noch bei der Beschwerdestelle melden.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
Ich habe den Flug über Miles & More gebucht. Deshalb kann ich keine Meilen von Eurowings zurückerstattet bekommen.
 

zakkk999

Neues Mitglied
27.05.2011
18
1
Natürlich nicht...aber es kann nicht sein, dass ich die Meilen für den nicht durchgeführen Flug nicht zurückbekomme!
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Wieso bekommst du deine Meilen nicht zurück?

Der Flug ist doch erst in drei Tagen. Bis dahin kann noch viel passieren!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.561
9.061
CPT / DTM
Ich habe gerade erlebt, dass 5 verschiedene Rückflüge, alle über M&M gebucht, gestrichen wurden.

Keine Info. Die Buchungen waren nach dem geplanten Reisetermin noch vorhanden. Bei Anruf sofortiges und kostenloses Storno, Punkte waren nach wenigen Sekunden wieder auf dem Konto.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Der Flug ist im System von Miles & More aber nicht storniert (siehe oben). Die sagen, dass ich die Meilen evtl. irgendwann zurückbekomme. Ein Datum können sie nicht nennen. Absolute Frechheit sowas...das nennt sich Betrug!

leider muss man in dem callcenter in D-ost mehrmals anrufen, um einen kompetenten mitarbeiter an die strippe zu bekommen. ist eben wie im casino , manchmal hat man pech und manchmal gewinnt die bank. aber es gibt eben auch diese seltenen lichtblicke.
meilen waren nach dem 3. anlauf wieder da und die taxes habe ich mir über meine amex zurück geholt mittels CB.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
ANZEIGE
300x250
Ich habe den Flug über Miles & More gebucht. Deshalb kann ich keine Meilen von Eurowings zurückerstattet bekommen.
Man muss unterscheiden zwischen einer Reservierung (mit bestätigtem Segment und Reservierungscode) und einem Ticket mit Ticketnummer.
M&M hat Dir ein Ticket auf 220 Ticketstock ausgestellt, dieses Ticket ist bei M&M grundsätzlich 1 Jahr gültig und innerhalb dieser Frist auch (gegen Gebühr) umbuchbar.
Nur weil EW den Flug gestrichen hat, wird das Ticket nicht ungültig und auch nicht automatisch erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder