Flug storniert - Rückerstattung

ANZEIGE

matthisk

Neues Mitglied
31.12.2012
17
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mein Prämienflug Flug wurde seitens LH storniert und wir wurde auch eine cancellation confirmation zugesendet. Um meine Ansprüche für eine Rückerstattung geltend zu machen, anstatt auf das good-will der LH zu warten die Erstattungen wieder zu bearbeiten, würde ich gerne schriftlich eine Frist setzen um dann ggf. mein Glück mittels CC Chargeback zu versuchen.

Wer ist Vertragspartner für den "Prämienflug-Vertrag", bzw. wen muss ich anschreiben? LH oder MM? Wie üblich kam meine Buchungsbestätigung von MM, der Passenger Receipt from LH.

Viele Grüße
Matthias
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Es gibt zu diesem Thema (Annulierung) einen passenden sticky Thread, da wird dir geholfen bzw. steht schon die Antwort.
 

matthisk

Neues Mitglied
31.12.2012
17
0
Hier in dem Miles & More Forum habe ich keine Sticky Thread gefunden. Meine Frage bezieht sich ja nicht direkt auf den Zusammenhang mit Corona sondern wer der Vertragspartner bei M&M Buchungen ist, bzw. wen ich anschreiben muss.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.291
2.421
Neuss
www.drboese.de
Auch die Meilen muss die Lufthansa erstatten, wenn man nach der Fluggastrechte-VO vorgeht.

Übrigens ganz putzig, wenn sie es nicht innerhalb einer gesetzten Frist tun. Dann kannst du Schadenersatz statt der Leistung verlangen (281 BGB), in Geld.

Was eine Meile wert ist? Das Amtsgericht Düsseldorf (noch nicht rechtskräftig) meinte in einem Fall für meinen Mandanten, dass über 9 Cent pro Meile angemessen sein können. Das kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Auf welcher Grundlage kommt denn das AG Düsseldorf zu den 9 Cent (falls du uns das verraten darfst)?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.291
2.421
Neuss
www.drboese.de
Ich habe dem AG Düsseldorf erklärt, wie mein Mandant üblicherweise Meilen einsetzt und dann berechnet, welchen Wert jede Prämienmeile somit hat. Wer im Worldshop Koffer kauft, kommt nicht auf über neun cent ;-)
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
ANZEIGE
300x250
Lol und ich dachte schon ich sauf mir den monetären Gegenwert von Meilen schön.

Aber gut, wenn man damit vor Gericht durchkommt will ich nichts gesagt haben, alles richtig gemacht ;)