Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von kexbox

Thema: Flug storniert - Rückerstattung

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    14

    Standard Flug storniert - Rückerstattung

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    mein Prämienflug Flug wurde seitens LH storniert und wir wurde auch eine cancellation confirmation zugesendet. Um meine Ansprüche für eine Rückerstattung geltend zu machen, anstatt auf das good-will der LH zu warten die Erstattungen wieder zu bearbeiten, würde ich gerne schriftlich eine Frist setzen um dann ggf. mein Glück mittels CC Chargeback zu versuchen.

    Wer ist Vertragspartner für den "Prämienflug-Vertrag", bzw. wen muss ich anschreiben? LH oder MM? Wie üblich kam meine Buchungsbestätigung von MM, der Passenger Receipt from LH.

    Viele Grüße
    Matthias

  2. #2
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Es gibt zu diesem Thema (Annulierung) einen passenden sticky Thread, da wird dir geholfen bzw. steht schon die Antwort.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Hier in dem Miles & More Forum habe ich keine Sticky Thread gefunden. Meine Frage bezieht sich ja nicht direkt auf den Zusammenhang mit Corona sondern wer der Vertragspartner bei M&M Buchungen ist, bzw. wen ich anschreiben muss.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tnbt
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    DUS,FRA
    Beiträge
    882

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Es gibt zu diesem Thema (Annulierung) einen passenden sticky Thread, da wird dir geholfen bzw. steht schon die Antwort.
    Bitte den relevanten Thread verlinken. Danke.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Goliath
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    8.631

    Standard

    Z.B. hier.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Meine Frage wird auf der Seite auch nicht beantwortet.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Auch die Meilen muss die Lufthansa erstatten, wenn man nach der Fluggastrechte-VO vorgeht.

    Übrigens ganz putzig, wenn sie es nicht innerhalb einer gesetzten Frist tun. Dann kannst du Schadenersatz statt der Leistung verlangen (281 BGB), in Geld.

    Was eine Meile wert ist? Das Amtsgericht Düsseldorf (noch nicht rechtskräftig) meinte in einem Fall für meinen Mandanten, dass über 9 Cent pro Meile angemessen sein können. Das kommt natürlich immer auf den Einzelfall an.
    pepone100 sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Auf welcher Grundlage kommt denn das AG Düsseldorf zu den 9 Cent (falls du uns das verraten darfst)?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    5.159

    Standard

    Ich habe dem AG Düsseldorf erklärt, wie mein Mandant üblicherweise Meilen einsetzt und dann berechnet, welchen Wert jede Prämienmeile somit hat. Wer im Worldshop Koffer kauft, kommt nicht auf über neun cent ;-)

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Lol und ich dachte schon ich sauf mir den monetären Gegenwert von Meilen schön.

    Aber gut, wenn man damit vor Gericht durchkommt will ich nichts gesagt haben, alles richtig gemacht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •