Welt-Abo und weder Geld abgebucht noch Meilen?

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ANZEIGE
Ist es eigentlich normal, daß die Welt 4 Wochen nach Aboende immer noch kein Geld abbucht? Logischerweise gab es auch noch keine Meilen....
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.851
10.989
Ja, ist normal. Ebenso normal ist, dass als naechste Reaktion in einem Jahr ein Schrieb von Moskau-Inkasso kommt. :rolleyes:
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
ach...und dann kommen auch die Meilen? ;-)
Was ist denn so die Empfehlung? Gleich reklamieren und freundlich an das Abbuchen erinnern?
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Bei mir hat die Belastung (Kreditkarte) funktioniert. Auch die Meilengutschrift passte. Allerdings geschah das relativ zeitverzögert. D.h. die Belieferung war schon angelaufen (ca. 2 Wochen). Meine Kündigung, die Welt kann man wirklich nicht lesen, wurde aber knapp vor Ende des Probe-Abozeitraums abgeschickt. Vielleicht habt ihr ja eure Kündigungsschreiben zu früh abgeschickt?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
war das 3-Monatsabo. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Verlag freiwillig in Vorleistung geht und dann auch noch 4 Monate keine Knete sehen will. Wenn, wie Airsicknessbag schreibt, die erst in einem Jahr auf die Idee kommen, fehlende Posten einzutreiben, dann läßt das 2 mögliche Schlüsse zu.... ;-D
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.611
4.632
SNA
Ist wirklich interessant zu lesen wie unterschiedlich das bei der Welt klappt. Ich habe selber schon das x-te Abo und noch nie gab es ein Problem.
Auch bei dem jetzigen 3-Monats-Abo war nach einer Woche Lieferung Geld abgebucht und Meilen drauf.
Zumindest könnte ich dann bei Moskau-Inkasso mal meine Russischkenntinisse auffrischen (y)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich mache Abos nur noch auf Rechnung und überweise dann mit der LH KK. Die ganze automatische Abbucherei (insbesondere von der KK) hat sich als problematisch erwiesen, nachdem mehrmals Abbuchungen für Abos erfolgten, die für den Verlag offenbar weiterliefen, obwohl sie längst gekündigt waren, natürlich mit Bestätigung. Problem ist nur: Der Buchungstext bei einer Abbuchung von der KK jedoch nicht aussagekräftig, da steht dann oft nur "Gruner&Jahr" und der Geldbetrag, ohne weitere Referenz auf ein Abo, einen Titel, einen Zeitraum oder sonstwas. Das sind dann umständliche Auseinandersetzungen mit dem Kundenservice, der nicht verstehen will, dass man bei dem Verlag in den letzten Monaten 5 Abos für verschiedene Titel hatte.

Deshalb nur noch Rechnung, die wird bezahlt, und für alles weitere muss der Verlag eine neue Rechnung schicken.
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
ANZEIGE
300x250
Moin,
habe neulich – obwohl KK-Daten angegeben – eine Rechnung erhalten und dann halt so bezahlt. Meine Kündigung wurde mir nach der zweiten Anfrage bestätigt und neulich auch die Meilen gutgeschrieben, alles ist also gutgegangen ;)