Business Flex Plus

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
ANZEIGE
Moin, ich habe es in der Suche in Verbindung mit Miles und More nicht gefunden....

Ich bin gerade bei der Buchung Jahresurlaub 2021 und (wie immer) Flüge TATL mit M&M. Seit heute wird mir in der Auswahl ein Tarif "Business Flex Plus" angezeigt - Standard C nach USA für 145000 Meilen, dafür aber nur 168 € S&G (LEJ-FRA-SEA // SFO-FRA-LEJ) - die Airline Zuschläge fallen weg. Wenn man gerade eine Meilenschwemme hat, durchaus interessant. 33000 Meilen für ca. 500 € Gegenwert.

Falls das schon irgendwo erwähnt wurde, bitte ggf. anhängen.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
muss man halt rechnen, ob sich's lohnt.
Im Zweifelsfall aber lieber Kohlen einsparen und weg mit den Meilen, von daher danke fürs Posten.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Laut Hotline leider wirklich nur online buchbar. Damit ist ein Flex Plus auf SWISS First-Flügen wohl leider ausgeschlossen...
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
400
78
HAM
Also für die Strecke HAM-FRA-DXB lohnt es sich. 10.000 Meilen und ca. 160€ Gebührenersparnis je Strecke.
 

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
Eine tolle Möglichkeit um etwas Cash zu sparen, falls man genügend Meilen auf der Seite hat. (y)
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
597
373
Auch nicht ganz nachvollziehbar warum z.B. eine Ersparnis von 230€ in C für 22000 Meilen zu haben ist, die exakt selbe Ersparnis in F aber 29000 Meilen kostet.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Es ist eigentlich ganz einfach:

1. Dort, wo Zuschläge gesetzlich verboten oder gedeckelt sind (z.B. HND, MNL, HKG) und 2. wo ich mit einer anderen Airline günstiger hinfliegen kann (z.B. FRA-BKK mit TG statt LH) lohnt es sich nicht.

Im Umkehrschluss heißt das: Dort, wo es zu LH keine Alternative gibt, wo also keine andere (günstigere) Airline in der *A existiert, die dieses Ziel direkt anfliegt, lohnt es sich.

Und an der Regel, dass 2x o/w u.U. günstiger sind als 1x r/t (s.o. Fall 1), hat sich nichts geändert. Will ich z.B. nach HKG, dann zahle ich o/w FRA-HKG die Zuschläge nun als Flex mit Meilen und HKG-FRA weiterhin normal mit EUR.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Also für den Trip nach NBO und zurück würde ich 350 Euro sparen für 20.000 Meilen in C (90.000 statt 70.000). Macht wenn ich richtig gerechnet habe 1,75 cent pro Meile. Man kann natürlich mehr Gegenwert rausholen, aber es ist nicht sooo schlecht. Das scheint allerdings M&M auch so zu sehen, in den Sommerferien bekomme ich flex-plus jedenfalls nicht angeboten........
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Buchbar bis, Reisezeitraum bis 28.2.2022.
Wobei wir uns jetzt wahrscheinlich alle nicht wundern würden, wenn die EDV das genauso verstanden hat, wie Du.....:D
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Vorgestern war das für Sommer 2021 in den Sommerferien für SEA/SFO (!) 3 Plätze an allen Tagen, die ich geschaut hatte verfügbar. Habe dann trotzdem normal gebucht, da 99000 Meilen erst wieder gesammelt werden wollen.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Gestern Abend habe ich noch etliche (fast uneingeschränkte) Verfügbarkeiten auch auf Europa-Verbindungen (D-GR) gefunden (55k statt 50k Meilen).
Heute nichts mehr.
Was da los?

edit: Nur noch sehr vereinzelte Verfügbarkeiten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Gestern Abend habe ich noch etliche (fast uneingeschränkte) Verfügbarkeiten auch auf Europa-Verbindungen (D-GR) gefunden (55k statt 50k Meilen).
Heute nichts mehr.
Was da los?

edit: Nur noch sehr vereinzelte Verfügbarkeiten.

Geht mir so ähnlich. Vielleicht mal wieder Flüge gestrichen. Oder Vorhang nach vorne verschoben, mit entsprechend geringer Verfügbarkeit von Business Class, und keine Verfügbarkeit von I. Ich bekomme aktuell teils mehr in Eco angezeigt (und das nicht nur EW, wo es keine C gibt, sondern auch bei LH und LX).

Eventuell auch erhöhte Nachfrage von Tour Operators für Griechenland, nachdem Spanien und Kroatien ja zunehmend auf "Risikoland-Listen" sind. Ist aber nur Spekulation.

Wobei sich das mit dem "flex plus" und den 5.000 Meilen mehr meinem ersten Eindruck nach höchstens auf der Umsteigeverbindung lohnt, bei Direktflügen eher nicht.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Also für den Trip nach NBO und zurück würde ich 350 Euro sparen für 20.000 Meilen in C (90.000 statt 70.000). Macht wenn ich richtig gerechnet habe 1,75 cent pro Meile. Man kann natürlich mehr Gegenwert rausholen, aber es ist nicht sooo schlecht. Das scheint allerdings M&M auch so zu sehen, in den Sommerferien bekomme ich flex-plus jedenfalls nicht angeboten........


Ah, jetzt noch mal ein bisschen rumgespielt: Direkt ab FRA kommt es doch oder auch z.B. ab HAJ, nur nicht ab z.B. QKL. Aber wie gesagt nur in den Sommerferien, im Februar z.B. kommt es auch ab QKL. Wie gesagt, alles mit dem gleichen Langstreckenflug und C ist auch grundsätzlich auf den genannten Beispielzubringern verfügbar. Deppenverein, mehr fällt mir da echt nicht zu ein.....

edit: noch ein Trick17: Auch bei gewünschtem Return-Ticket erst mal nur one-way suchen. Wenn auf dem gewünschten Return-Datum z.B. die plus-Option nicht angeboten wird, dann wird es auch in der Hin-Auswahl nicht angeboten, obwohl ggf. als one-way oder mit einem "passenderen" Rückflugdatum durchaus verfügbar..... In so einer Situation nützt es dann auch nicht, sich durch die Daten zu klicken, man bekommt die plus-Option nie angezeigt, wenn auf dem ursprünglich eingestellten Return-Datum nicht verfügbar.
Die Award-Suche war ja schon immer eine Qual, aber die Zusatzoption macht es nicht besser. Und das kann man ja noch nicht mal telefonisch regeln......
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
ANZEIGE
300x250
Dann such doch einfach erst einmal die Oneway-Strecken und kombiniere zum Schluss (wenn es denn auf einem Ticket sein soll/muss). Und das Verfügbarkeiten von dem kompletten Routing abhängen, ist ja nun auch nicht neu.