Sitzplatzreservierung EW Meilenschnäppchen

ANZEIGE

bellagio

Reguläres Mitglied
10.12.2010
67
0
CGN
ANZEIGE
Ich habe 4 Flüge CGN-HER-CGN als Meilenschnäppchen gebucht. Laut M&M-Buchungsbestätigung „Economy Smart (U)“; laut EW-Buchungsübersicht „Basic“, allerdings spricht Freigepäck und Prio-Boarding eher für Smart.

Meine Frage: Ist es möglich, vorab (telefonisch) Sitzplätze kostenlos zu reservieren? Über die EW-Homepage ist die Sitzplatzreservierung geghostet....

Oder geht das erst beim Online-Checkin? Oder sogar gar nicht, weil vielleicht doch Basic-Tarif?

Wer hat Erfahrung mit Eurowings-Meilenschnäppchen?

Danke!
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
464
37
Moin,
ich konnte die letzten Male (zuletzt im Juli) immer vorab online bei EW Plätze für sämtliche über M&M erworbenen Awards für EW-Flüge reservieren.
Wenn das nicht geht: ruf einfach bei EW mit Deinem Buchungscode an und bitte darum.
Ich hatte bei allen Buchungen (normaler Award, Meilenschnäppchen, FlySmart) durchweg den Smart-Tarif erhalten.
Die Anzeige bei EW stimmt in diesen Fällen wohl nie.
Grüße
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Hatte das gleiche Problem auf MM-Award in EW-Biz.
Einfach MM-Hotline anrufen. Die reservieren das.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Hatte das gleiche Problem auf MM-Award in EW-Biz.
Einfach MM-Hotline anrufen. Die reservieren das.
Oder EW anrufen. EW Tickets gebucht bei Miles and More oder LH sind immer mindestens der Smart Tarif. Der Basictarif der EW wird über GDS gar nicht angeboten.
 

hamburger20100

Reguläres Mitglied
14.08.2014
31
1
ANZEIGE
300x250
Ist das immer noch so, dass bei Meilen Schnäppchen dass immer ein mindestens SMART-Tarif ist?