Meilengutschrift nach Umbuchung Eco Flex

ANZEIGE

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
165
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich habe seit ca. 2 Jahren immer wieder das Problem (und den Stress) die korrekte Meilengutschrift für umgebuchte LH-Flüge zu erhalten.
Immer wenn ich einen Eco Flex (am Lounge-Eingang, vllt. hier die Ursache!?) umbuche, erhalte ich gütige 125 Prämien als auch Statusmeilen, anstatt des eigentlich (ziemlich teuer) gebuchten Tarifs.
Reklamation über das Webseite-Formular funktioniert innerhalb von 1-2 Wochen ohne Rückmeldung, per Hotline wird man nur durch den Kalkulator geführt...

Soweit so unverändert die Situation. Aktuell noch gekrönt von der 5x-Aktion, die dann nicht greift.
Hat jemand bessere/andere Erfahrung?

Viele Grüße aus Kölle
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Hast Du Dir mal die Bordkarten genauer angeguckt, die Du nach Umbuchung bekommen hast? Welche Buchungsklasse wird dort aufgeführt? Steht auch der Flex-Tarif drauf?

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Mitarbeiter nach einer manuellen Kontrolle Deiner Bordkarte oder des dazugehörigen Tickets die Umbuchung abseits des Standardweges vorgenommen und so diese Kollision erzeugt haben.

Mir ist dies auch schon häufiger passiert, gerade bei Umbuchung in der Lounge oder am Gate. Da kann eine andere Buchungsklasse bei herauskommen oder auch einfach mal kulanterweise ein Saver-Tarif ohne Gebühr umgebucht werden. Des einen Freud, des anderen Leid ;-)
 

hq32x

Reguläres Mitglied
07.03.2017
62
165
Die BK ist gleich und auch das Flex (Prio Boarding) ist weiterhin vermerkt.
Im Passenger Receipt ist auch alles grün, deshalb ist es schon verwunderlich weshalb es sich so auswirkt.

Aber scheinbar bin ich der einzige...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
War der ursprünglich gebuchte Eco Flex - Tarif dann zufällig immer in den niedrigsten Buchungsklassen (K,L,T) gebucht?