Vier Prämientickets in First?

ANZEIGE

Torsten71

Reguläres Mitglied
22.07.2010
38
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich werde im nächsten Sommer einige Meilen "verbraten" und fliege mit meiner Familie nach Südafrika (JNB). Nachdem ich einige Male (sehr frühzeitig) die SEN-Hotline angerufen hatte, konnte ich immerhin zu meiner Wunschzeit zwei First- und zwei Biz- Sitze buchen. Kurz nach der Buchung wurde sogar noch der Flugplan von 744 auf 388 umgestellt, so dass zumindest zwei von uns in den Genuss der neuen First kommen werden. :D

Nun zu meiner Frage: Welche Strategie ist am Erfolg versprechendsten, um die zwei Biz-Plätze noch in First zu verwandeln? Die Meilen wären vorhanden und sollen auch ruhig ausgegeben werden; ich wollte also nicht auf ein OpUp hoffen.
Wann werden üblicherweise zusätzliche Plätze freigegeben, oder wird das je Flug vom Yield Management entschieden?
Jeden Monat (oder gar jede Woche) einmal telefonisch probieren? Ein Warteliste gibt es ja zumindest offiziell nicht...

Wäre für jeden Tipp dankbar!!

Cheers,
Torsten
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich bin da nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich erinnere mich aber, dass es bei den Awards immer mit dem Wechsel zu nächsten Tag eine Freigabe von Plätzen gab. (Ob das heute noch ist weiss ich nicht) Also jeden Tag um 00:01 anrufen und fragen ob es weitere Plätze gibt.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
bei 8 Plätzen First wirst Du niemals 4 freie auf Meilen bekommen, da gar keine 4 Plätze freigegeben werden zur Buchung. mit etwas Glück werden kurz vor Abflug noch welche freigegeben. Bei 16 First kannst Du ganz am Anfang mal Glück haben und vier am Stück ergattern. Meistens sind die aber ziemlich fix auch weg.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Ausnahmen bestätigen die Regel:

Ich habe von MUC nach NRT in einem A340-600 und von FRA nach HKG in einer 747-400 schon zweimal 4 Plätze in F bekommen.
ANA ist in diesem Fall Dein Freund. :cool:
 
F

flyingking

Guest
Habe schon öfterst auf Swiss und LH 4 oder sogar 5 First Prämientickets bekommen. Als SEN oder HON ist dies erheblich leichter möglich.
Swiss First hat nur 8 Plätze , aber für die Fluggesellschaft ist es besser, dass die Meilen abgebaut werden, als dass die First halb oder ganz leer ist.
Bei manchen dieser Prämienflügen, waren wir dann auch die einzigen Passagiere in der First.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe schon öfterst auf Swiss und LH 4 oder sogar 5 First Prämientickets bekommen. Als SEN oder HON ist dies erheblich leichter möglich.
Swiss First hat nur 8 Plätze , aber für die Fluggesellschaft ist es besser, dass die Meilen abgebaut werden, als dass die First halb oder ganz leer ist.
Bei manchen dieser Prämienflügen, waren wir dann auch die einzigen Passagiere in der First.

Wie lange vor dem Flug konntest Du denn diese vier Awards buchen? Alle zur gleichen Zeit?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
ANA ist in diesem Fall Dein Freund. :cool:

Nein, leider nicht....

Torsten71 meinte:
Kurz nach der Buchung wurde sogar noch der Flugplan von 744 auf 388 umgestellt

Es wird dir wohl wirklich nur die Hotline helfen können.... und eve. vll. wirklich im wöchentlich dort anrufen!:eek:


PS:
Torsten71 meinte:
die SEN-Hotline angerufen hatte

Ich gehe davon aus, dass du auch mindestens SEN bist, ansonsten wirst du natürlich gar keine Chance haben....
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Habe schon öfterst auf Swiss und LH 4 oder sogar 5 First Prämientickets bekommen. Als SEN oder HON ist dies erheblich leichter möglich.
Swiss First hat nur 8 Plätze , aber für die Fluggesellschaft ist es besser, dass die Meilen abgebaut werden, als dass die First halb oder ganz leer ist.
Bei manchen dieser Prämienflügen, waren wir dann auch die einzigen Passagiere in der First.

Ich hoffe, du warst nicht das Oberhaupt dieser Familie, die mir auf dem Weg von ZRH nach BKK letztes Jahr den Nerv geraubt hat....
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Würde aber nichts an der Tatsache ändern, dass man nur als SEN diese Strecke in F auf der A380 von LH buchen kann....

Gut, aber früher oder später wird auch dieser SEN-/HON-Benefit wegfallen und F Awards auf dem A380 werden auch für Basemember buchbar sein. Die Frage ist, wann und wie kurz-/mittel- oder landfristig das so sein wird...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Naja, ich denke das dies nur eine logische Konsequenz auf das verschleudern der Prämienmeilen bei US ist....
 

Torsten71

Reguläres Mitglied
22.07.2010
38
0
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten auf meine Frage!
Also kurz zusammengefasst: Immer mal wieder probieren, je öfter, desto besser, am besten immer kurz nach Mitternacht (was meist schwierig sein dürfte ;) )

SEN bin ich, zumindest noch. Weiss noch nicht ob die Re-quali dieses Jahr klappt... Auf Milagerun habe ich aber keine Lust...

Gruß,
Torsten