Mal kurz Danke sagen will

ANZEIGE

Jodokus

Neues Mitglied
19.09.2010
3
0
ANZEIGE
Hallo

lese hier mit und bin ganz beeindruckt, welche Kenntnisse hier manche so haben.

Boa, ich glaube ich bin das gefundene Fressen für die Airlines.
Ich hab mir noch nie groß Gedanken gemacht, welche Vorteile eventuell auf mich warten, und hab noch nie versucht mir welche zu verschaffen.

Ich buche einfach und flieg.
Ich habe mich jetzt das erstemal damit beschäftigt, weil ich eine neue MM Karte bekommen habe - bin jetzt Frequent Traveller.
Toll, und wenn ich hier so lese, könnte ich das vermutlich schon länger sein.

Bin echt ein bisschen ärgerlich über mich selbst, weil ich mich noch nie richtig mit der Thematik beschäftigt habe.:censored:

Also ich fliege mindestens 40 bis 50 mal im Jahr, meist Europa, ab nächstens aber auch Übersee.

Ich hab bisher manchmal nicht mal meine MM karte angegeben, weil ich oft sehr spontan wo hinmuss, und dann einfach vergesse das mit anzugeben.
Das passiert mir garantiert nicht mehr.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich vieles von dem was ihr hier so schreibt nicht richtig, es scheint da teilweise eine Geheimsprache zu geben, die sich mir noch nicht so richtig erschließt.

Aber ich hoffe mal, das kommt noch.
Das mit den verscheidenen Buchungsklassen habe ich z.B. noch nicht so richtig verstanden und mit den Upgrades usw.

Falls ich also mal eine total dämliche Frage stelle, bitte ich um Nachsicht.

Danke an alle engagierten Schreiber und Berater hier.

Jodokus
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hallo Jodokus & herzlich Willkommen im VFT!

Das mit den merkwürdigen Ausdrücken und Abkürzungen lernt man mit der Zeit. Einfach fragen. Und wenn Du zu den Buchungsklassen was wissen willst gilt selbstverständlich das Gleiche: frag einfach!

Falls Du noch Bordkarten nicht gutgeschriebener Flüge hast, kannst Du diese auch naträglich einreichen. War bis vor kurzem noch 12 Monate rückwirkend möglich, jetzt sind es leider nur noch 6 Monate.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Und falls du eine Frage hast von der du vermutest in der Luft zerrissen zu werden solltest du die Frechheit besitzt (;-)) selbige hier als neuen Thread zu eröffnen: Ich bin mir sicher, dass jeder der hier auf dein Posting geantwortet hat dir gerne eine Antwort per PM (=Private Mitteilung) zukommen lassen wird. :)
Viel Spaß hier im Forum und Kopf hoch wenn dir vieles noch kryptisch vor kommt. Mir geht es teils immer noch so. :)