Kurze Frage zum FTL-Status (Verlängerung)

ANZEIGE

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich des FTL-Status sprich deren Verlängerung:

Ich habe meinen FTL-Status am 30.12.2009 erreicht und dieser ist nun gültig bis zum 29.02.2012.

Wenn ich den Status in 2010 mit 35.000 Statusmeilen verlängern kann und auch in 2011 mit weiteren 35.000 Statusmeilen, erhalte ich den Status dann bis 02/2014 oder 02/2016?

Sofern die Verlängerung dann bis 02/2016 sein wird:
Kann ich mit den Business Saver Strecken von SWISS 16'000 Statusmeilen statt 8'000 ergattern? Leider habe ich keine passende Antwort entdeckt bis anhin :eek:

Vielen Dank und einen schönen Abend :)
Grüsse
Kenneth
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Ok, Vielen Dank obwohl mich die Antwort nicht erfreut =)

In 2011 erreiche ich die 35.000 locker und dieses Jahr wären es noch ca. 15'000 gewesen (die ich dann noch extra erflogen hätte) somit muss ich dieses Jahr den Status nicht mehr verlängern. ;-)
 

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
34
ZRH & CPH
Ist ein Businessclass-Flug der mir 30.552 Statusmeilen erbringt und bei Agean sind es ja 4000 + 16000 = 20000, somit geht dies leider nicht =(
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Der Thread ist zwar schon "etwas" älter, aber ich habe trotz Suche keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden:
Ich bin aktuell FTL bis 2/14 könnte es dies Jahr mit etwas "Optimierung" auf die 130k für den SEN schaffen.
Wäre dieser dann bis 2/16 oder bis 2/15 gültig?

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: meivo

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Dann muss ich nochmal etwas spezieller nachhaken:
bei FTL requali dieses Jahr wäre nächstes Jahr ja ein "totes Jahr" für den FTL. Man wäre dann ja schon FTL bis 2/15.
Wenn man dann in diesem "toten Jahr" aber die SEN Grenze schafft, gilt der dann nur verkürzt bis 2/15 oder geht der dann bis 2/16?

Gruß
Fabian
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Die Regel ist: Jahr des Statuserreichens (in deinem Fall 2013) bis Feb. des 3. Kalenderjahres (02/2016).
 

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
41
4
Ich hoffe mit diesem Thread den richtigen Ort für meine Frage gefunden zu haben:

Ich habe letztes Jahr (2016) erstmals den FTL erflogen. Der FTL wurde mit einer Gültigkeit 02/2019 ausgestellt. Dieses Jahr (2017) habe ich Anfang Dezember die Schwelle von 35T Statusmeilen überflogen und war eigentlich davon ausgegangen, dass mit erfolgreicher Requalifizierung der Status bis 02/2021 verlängert wird. Bisher wird mir jedoch weiterhin die unveränderte Statusgültigkeit bis 02/2019 angezeigt.
Wird die Statusverlängerung erst am Jahreswechsel angezeigt oder woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn
A

Anonym-36803

Guest
Ich hoffe mit diesem Threat den richtigen Ort für meine Frage gefunden zu haben:
Wie bedroht dieser Thread Dich denn? :D

Ich habe letztes Jahr (2016) erstmals den FTL erflogen. Der FTL wurde mit einer Gültigkeit 02/2019 ausgestellt. Dieses Jahr (2017) habe ich Anfang Dezember die Schwelle von 35T Statusmeilen überflogen und war eigentlich davon ausgegangen, dass mit erfolgreicher Requalifizierung der Status bis 02/2021 verlängert wird. Bisher wird mir jedoch weiterhin die unveränderte Statusgültigkeit bis 02/2019 angezeigt.
Wird die Statusverlängerung erst am Jahreswechsel angezeigt oder woran könnte das liegen?
Das Update erfolgt erst kurz vor Ablauf der alten Gültigkeit. Die neue Karte sollte im November/Dezember nächsten Jahres kommen, zeitgleich sollte dann auch das Gültigkeitsdatum im Profil entsprechend verlängert werden.

Nächstes Jahr ist dann übrigens Dein totes Jahr, d.h. eine Verlängerung ändert nichts an der Gültigkeit des FTL.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wie bedroht dieser Thread Dich denn? :D


Das Update erfolgt erst kurz vor Ablauf der alten Gültigkeit. Die neue Karte sollte im November/Dezember nächsten Jahres kommen

Ja das wird definitiv Anfang November 2018 so sein.
Und warum erst November 2018 und nicht sofort nach der Requali?
Ich vermute dass man den nicht erfahrenen Kunden im dunklen lassen möchte in der Hoffnung dass er auch im sogenannten toten Jahr alles gibt.
 

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
196
180
Eine neue Karte mit statusgültigkeit bis 02/21 bekommst du erst kurz vor Ablauf deiner alten Karte. In der App und im Web wird in der status Lounge aber angezeigt, dass du dich erfolgreich requalifiziert hast.

**sorry war zu langsam ;)**
 
  • Like
Reaktionen: Batman

lulmex

Neues Mitglied
21.12.2017
22
0
Ich denke, dass du nach Ablauf der ersten FTL-Periode dann wider eine neue On top erhältst. Würde am meisten Sinn machen.