Prämienbuchung FRA - SEZ - CPT - FRA

ANZEIGE

frecri22

Neues Mitglied
07.01.2021
1
0
ANZEIGE
Wir (2 Erw., Kind 3 J und Kind 0 J) möchten Ende des Jahres auf die Seychellen und nach Südafrika.

Geplant sind zwei Wochen auf den Seychellen und ein Aufenthalt in Kapstadt sowie die Garden Route bis Port Elizabeth (oder Port Elizabeth bis Kapstadt).

Die Flugroute könnte wie folgt aussehen und soll soweit wie möglich mit Prämienmeilen (Business) gebucht werden:

FRA - SEZ
SEZ - JNB
JNB - PLZ
CPT - FRA

Soweit ersichtlich, gibt es keine Direktflüge von SEZ nach PLZ und die Route SEZ - JNB wird nicht von der Star Alliance bedient. JNB - PLZ müsste nach meinem Verständnis - wenn überhaupt - als separater Flug mit Prämienmeilen gebucht werden und kann nicht im Rahmen des Fluges FRA - SEZ - CPT - FRA gebucht werden.

Hat jemand eine Idee wie man die Flugsegmente ggf noch optimieren kann, damit auch der Flug von den Seychellen nach Südafrika über Prämienmeilen gebucht werden kann? Oder gibt es gar die Möglichkeit über die Star Alliance Partnerschaft LH/SA und die Partnerschaft zwischen SA und Air Seychelles das ganze Paket mit Prämienmeilen zu buchen.

Freue mich über alle Vorschläge und Ideen.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
474
46
Zu normalen Zeiten sind die legs in C alle ein Ding der Unmöglichkeit. Kenne beide Destination aber mit M&M wird das so nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Habe das mal in umgekehrter Reihenfolge versucht (November19) war im Endeffekt mit nur *A nicht möglich.
Die Reise habe ich dann in eine Kombi aus Partner Sale und anderen Tickets gebucht.

Zb.

Mit TK kannst du über IST auf SEZ
Mit HM oneway nach JNB (gute C)
JNB - PLZ fliegt in SA eh alles was in die Luft darf......
CPT-FRA wieder über IST.

Die Kiste geht auch mit EK.
Sicher ist das routing auch mit LH möglich C ist nicht gleich C

Geht mich sicher nichts an wie und wohin ihr reisen wollt. Mir würde +1 die Idee mit +0,5 (16m) allerdings nicht durchgehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Worldwide Traveler

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.606
9.125
CPT / DTM
ANZEIGE
300x250
Zunächst eimal die folgende Frage: Wieso mit Kleinkindern auf die Seychellen????

Wer etwas von den Seychellen haben will, muss mehrere Inseln besuchen. Flug oder Fähre. Kann ich mir nicht gut vorstellen mit zwei Kindern und all dem Gepäck etc. Wäre da nicht Mauritius besser geeignet?

Denn Mauritius hat auch schönes Wetter und schöne Strände, aber alles auf einer Insel. Und ist flugtechnisch gut mit Südafrika (LH M&M) kombinierbar, wenn, ja wenn denn SAA irgendwann wieder nach altem Muster fliegt.

Dann ist folgendes Routing möglich (habe das selbst so gemacht): FRA-JNB-MRU, MRU-JNB-CPT, CPT-FRA.

FRA-JNB-MRU: Bedingt durch die Ankunftzeit in JNB ist der direkte Anschluss nach MRU nicht möglich, eine Ü am JNB Airport ist notwendig, wenn der Weiterflug innerhalb von 24 Stunden geht, auf einem Prämienticket möglich. Aber Übernachtung ist notwendig.

Auf Mauritius gibt es auch viele Häuser/Villen zu mieten, mit Hauspersonal. Was bei zwei Kindern sicher ein Vorteil ist....

Wenn das ganze Programm in zwei Wochen stattfinden soll, würde ich davon abraten auch noch die gesamte Garden Route abzufahren, sondern besser ein Quartier bei Kapstadt zu beziehen und Tagesausflüge an die Küste zu unternehmen.

Mehr dazu in den Südafrika Threads zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar