Komme vielleicht auf 100000 Statusmeilen. Mal ein paar Fragen dazu

ANZEIGE

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
ANZEIGE
so nachdem mich der Flug am Montag zum FTL mit etwas über 40000 meilen gemacht hat, habe ich gerade mal ein Excelsheet gemacht und geschaut, was ich dieses Jahr noch beruflich fliegen muss und noch an Sondermeilen aus der Statusaktion bekomme.

Bei der Statusaktion bekommt man 100% innereuropäisch und 50% außereuropäisch auf die gebuchte Klasse, oder? Also bei ner B Klasse interconti macht das statt 150%Meilen (ohne Exec Bonus) 225%meilen, richtig?

Komme dann nach der Statusaktion auf gut 68000 und habe dann noch zweimal Skandinavien in Eco vor mir, einmal DUS-Göteborg als RT und einmal DUS-OSL-TRD als RT.
Weiterhin auch noch als intercontiflug DUS-FRA/ZHR-GRU vor mir. Vermutlich in ECO, außer ich kann meinen Chef zur Business üerreden mit dem Benefit *A Gold zu bekommen, denn dann hätte ich auf jeden Fall 100kM. Problem wohne in Deutschland, hab aber nen Freund in der Schweiz.

Wie wahrscheinlich ist die Prüfung der Adresse von M&M und die nichtzustellung der Post in der Schweiz? Würde es reichen wenn meine Adresse so bei M&M wäre
Meine Name
Adresszusatz
c/o Name des Freundes zu Zustellung in der Schweiz ohne das mein Name dort an der Tür steht oder soll er meinen Namen mit dranhängen?

Naja *A Gold auf LH wäre schon sehr nett und wahrscheinlich nächstes Jahr nicht in Aussicht.

Danke für eure Hilfe
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Und ich würde mir überlegen, wie ich die Adresse nachweise, falls LH einen Nachweis möchte - ist ja nicht unwahrscheinlich bei einem Spontanumzug kurz vor Erreichung des SENs ...
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Wuerde nicht mit c/o arbeiten. Leg dir eine Postfachadresse zu oder lass deinen Freund fuer die 2 Wochen wo die die SEN Karte erwartest ein Papierschild mit deinem Namen an den Breifkasten haengen.

das geht aber nur wenn ich wirklich lokal vor ort bin. zumindest zum einrichten, oder?

edit:

Gibt es vielleicht für Leute die 100000 Meilen haben und aus D kommen am Ende des Jahres nochmal ne "Prämienmeilentauschaktion", a la 2 PM für 1 SM. Dann würde ich meine Meilen dafür nutzen. Das wäre es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
das geht aber nur wenn ich wirklich lokal vor ort bin. zumindest zum einrichten, oder?

Die Sache mit dem Klingelschild schafft dein Freund auch ohne deine Anwesenheit... :D

Wenn, dann mach es jetzt, wo du noch recht wenig Meilen hast. Eine Ummeldung bei 90000 o. ä. zum Jahresende hin wäre da vielleicht nicht so ideal...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Falls es sehr knapp wird, solltest Du beachten, dass OSL-TRD keine Meilen gibt.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Falls es sehr knapp wird, solltest Du beachten, dass OSL-TRD keine Meilen gibt.

doch. wird auch von sas selbst geflogen. nicht nur von windroe in kooperation. flugnummer SK382, abflug OSL 21.45 und zurück dann TRD abflug 14:15 mit SK 361. Sind beide operated SAS
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Die Sache mit dem Klingelschild schafft dein Freund auch ohne deine Anwesenheit... :D

Wenn, dann mach es jetzt, wo du noch recht wenig Meilen hast. Eine Ummeldung bei 90000 o. ä. zum Jahresende hin wäre da vielleicht nicht so ideal...

ich meinte das mit dem postfach kann ich nur selber machen, oder?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Hat Dein Unternehmen kein ausländisches Büro? Wenn das der Fall sein sollte, gibt doch eine Firmenadresse an. Ich habe das Jahre lang gemacht (saß dann aber auch da). Und bei der "Ummeldung" im Online Portal kümmert sich i.d.R. keiner drum. Ich habe auch schon teils innerhalb eines Jahres meine Firmenadresse "geswitched" von DE nach UK nach US.

Für OSL-TRD gibts keine Meilen weils für Flüge innerhalb Norwegens keine Meilen gibt. Du solltest dann also bitte OSL-CPH-TRD fliegen (wenns das gibt).
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Hat Dein Unternehmen kein ausländisches Büro? Wenn das der Fall sein sollte, gibt doch eine Firmenadresse an. Ich habe das Jahre lang gemacht (saß dann aber auch da). Und bei der "Ummeldung" im Online Portal kümmert sich i.d.R. keiner drum. Ich habe auch schon teils innerhalb eines Jahres meine Firmenadresse "geswitched" von DE nach UK nach US.

Für OSL-TRD gibts keine Meilen weils für Flüge innerhalb Norwegens keine Meilen gibt. Du solltest dann also bitte OSL-CPH-TRD fliegen (wenns das gibt).

meine firma hat keine büros im ausland leider. wir haben nur partnerfirmen/distributoren überall auf der welt. vielleicht geht das damit. mal sehen

osl-trd gibt keine stimmt. problem cph-trd wird von windroe geflogen im auftrag von sas. und stockholm trd soll es laut sas geben, ist aber immer mit umsteigen. komisch
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
andere überlegung. ich lasse meinen rückflug fuk-ngo-fra-dus in buchungsklasse b mit ana (fuk-ngo) und lh (der rest) auf aegean buchen und hab schonmal mehr als die hälfte der 20k für gold zusammen. mir geht es eigentlich beim *a gold oder sen um mehr gepäck, lounge zugang und biz/first check in. den ftler hab ich ja jetzt und dann sammle ich jetzt mal aegean bis gold und dann wieder lh. dann ist auch alles ohne auslandswohnsitz machbar. oder? was meint ihr
 

flightjunk

Aktives Mitglied
doch. wird auch von sas selbst geflogen. nicht nur von windroe in kooperation. flugnummer SK382, abflug OSL 21.45 und zurück dann TRD abflug 14:15 mit SK 361. Sind beide operated SAS

Ich war vor 2 Jahren auf der Route mit SAS (nicht Wideroe) und habe keine M&M-Meilen bekommen. Zumindest damals waren auch alle SAS-Inlandsfluege vom Meilensammeln ausgeschlossen, unabhengig ob sie von SAS durchgefuehrt wurden. Zur Sicherheit noch einmal checken. Das kann sich in der Zwischenzeit geaendert haben.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Ich war vor 2 Jahren auf der Route mit SAS (nicht Wideroe) und habe keine M&M-Meilen bekommen. Zumindest damals waren auch alle SAS-Inlandsfluege vom Meilensammeln ausgeschlossen, unabhengig ob sie von SAS durchgefuehrt wurden. Zur Sicherheit noch einmal checken. Das kann sich in der Zwischenzeit geaendert haben.

ist richtig. in norwegen gibt es keine meilen. da steht es auch bei M&M
Aus Wettbewerbsgründen sind alle Flüge innerhalb Norwegens von Meilen sammeln ausgeschlossen.
 

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
nach ein paar überlegungen und erläuterung zur 4k+16k regel, sammel ich ab heute auch auf A3. die ersten 500 meilen auf oz sind gesammelt. dann am dienstag nochmal 500 mit oz und ca. 11000 auf lh von fuk-ngo-fra-dus. dann bin ich schonmal blau und halb gold.

ftl hab ich seit dem hinflug von dus-fra-nrt-fuk und mit ganz viel glück hätten es dies jahr 100127 meilen werden können. da ich aber wohnsitz in de hab und auch keine lust auf schummeln mit fremden briefkästen von freunden habe, mache ich jetzt den a3 gold am check in kann ich dann priotags dranmachen lassen um beim boarden doch auf lh zu sammeln.
 

Mickey68

Neues Mitglied
24.09.2010
3
0
Einfach auf Lufthansa.com den "neuen" Wohnsitz im Ausland eintragen und die Anzeige im Meilenkonto springt sofort auf 100 K für SEN um. Die Karte wird dann an die Adresse im Ausland geschickt. Da wird garnicht geprüft. Nicht mal mal kurz vor Statusverfall. Sobald man die Karte hat, kann man wieder die alte Adresse in Deutschland eingeben. Alles easy. Das ist eine Fluglinie nicht die Stasi :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Einfach auf Lufthansa.com den "neuen" Wohnsitz im Ausland eintragen und die Anzeige im Meilenkonto springt sofort auf 100 K für SEN um. Die Karte wird dann an die Adresse im Ausland geschickt. Da wird garnicht geprüft. Nicht mal mal kurz vor Statusverfall. Sobald man die Karte hat, kann man wieder die alte Adresse in Deutschland eingeben. Alles easy. Das ist eine Fluglinie nicht die Stasi :)

Interessant! :)

Wie kommst Du zu diesen Erkenntnissen? :confused:
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Einfach auf Lufthansa.com den "neuen" Wohnsitz im Ausland eintragen und die Anzeige im Meilenkonto springt sofort auf 100 K für SEN um. Die Karte wird dann an die Adresse im Ausland geschickt. Da wird garnicht geprüft. Nicht mal mal kurz vor Statusverfall. Sobald man die Karte hat, kann man wieder die alte Adresse in Deutschland eingeben. Alles easy. Das ist eine Fluglinie nicht die Stasi :)

Hier gibt es ja einige Berichte darüber, dass dies solange gut geht bis die LH tatsächlich irgendwelche Nachweise fordert. Habe da keine eigene Erfahrung, zur Lektüre empfehle ich folgende Threads:

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/6058-senator-ab-100-000-oder-130-000-meilen.html
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/6162-m-m-adresse-im-ausland-bankkonto-de.html
http://www.vielfliegertreff.de/marketplace/7818-lufthansa-privatejet-teil-2-a-11.html#post148959
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Interessant! :)

Wie kommst Du zu diesen Erkenntnissen? :confused:

Zumindest bei mir funktioniert es genauso. Ich habe mehrfach die Adresse gewechselt, weil ich mehrfach den Bürostandort gewechselt habe. Da war Deutschand, UK, USA und Luxemburg dabei. Es hat niemanden interessiert und ging auch mehrfach hin und her. Teilweise gehts auch heute noch hin und her, je nachdem ob ich ein Ticket lieber in den US ausstellen lasse oder in DE.

Disclaimer: Ich habe an allen Orten eine Büroadresse und befinde mich dann auch körperlich da.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
300x250
Zumindest bei mir funktioniert es genauso. Ich habe mehrfach die Adresse gewechselt, weil ich mehrfach den Bürostandort gewechselt habe. Da war Deutschand, UK, USA und Luxemburg dabei. Es hat niemanden interessiert und ging auch mehrfach hin und her. Teilweise gehts auch heute noch hin und her, je nachdem ob ich ein Ticket lieber in den US ausstellen lasse oder in DE.

Disclaimer: Ich habe an allen Orten eine Büroadresse und befinde mich dann auch körperlich da.

Und wieviele Statusmeilen erfliegst Du bei M&M pro Jahr?