Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 354

Thema: Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

  1. #281
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2010
    Ort
    CGN
    Beiträge
    475

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Pegasos Beitrag anzeigen
    Habe eben mit MM tel. die Gutschrift der Meilen erfolgt frühestens mit Mai (bekommt die beste Software der Welt nicht früher hin). Die 5k Meilen für die CC ab FTL sind „nur“ Prämienmeilen.
    Na da scheint die Hotline ja wieder sehr gut informiert zu sein. Das klingt doch eher nach Quatsch und Unwissenheit.

  2. #282
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delta89
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    446

    Standard

    Vorhin in einer Facebook Gruppe gesehen:
    IMG_2693.jpg

  3. #283
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Scorn_Addiction
    Registriert seit
    07.09.2017
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.649

    Standard

    KK Abrechnung ist da (Swisscard), keinerlei SM gutgeschrieben, auch nicht die 5k Startmeilen.

    Denke das mit Mai ist realistischer als Februar mit noch 5 Tagen Restlaufzeit....

  4. #284
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    98

    Standard

    Also den 5000er-Bonus gibt es "bis Ende des Jahres", für die Umsatz-Statusmeilen gibt es keine Zeitangabe.
    Quelle:
    Senator News Email von gerade eben.

    Lieber Herr XXX,

    schöne Überraschungen erleben wir viel zu selten. Daher freuen wir uns besonders, dass wir für Sie heute gute Nachrichten haben.

    Sie gehören zu den Vielfliegern, die bereits eine Miles & More Kreditkarte besitzen.
    Vielleicht wissen Sie, dass wir neuen Miles & More Kreditkarteninhabern mit Vielfliegerstatus einen Willkommensbonus in Höhe von 5.000 Statusmeilen gewähren. Uns ist es wichtig, auch unseren Bestandskunden in diesen besonderen Zeiten etwas Gutes zu tun.

    Aus diesem Grund schreiben wir auch Ihnen 5.000 Statusmeilen gut. Als Zeichen der Wertschätzung. Gerade in der aktuellen Situation, in der wir immer noch mit Einschränkungen leben, die das Statusmeilensammeln erschwert haben.

    Diese Meilen erscheinen automatisch bis zum Ende des Jahres auf Ihrem Konto. Es ist nicht notwendig, dass Sie sich dafür registrieren. Wie Sie bereits wissen, sammeln Sie zusätzliche Statusmeilen in diesem Jahr erstmals auch über die Umsätze Ihrer Miles & More Kreditkarte1.

    Fußnote 1:
    Es können pro Karteninhaber insgesamt maximal 30.000 Statusmeilen auf Umsatz und für den Besitz von Miles & More Kreditkarten gesammelt werden. Die zusätzlichen Gutschriften („Kreditkartenbestandskundenbonus“ und „Statusmeilen-Willkommensbonus“) zählen in den Maximalbetrag mit ein.

  5. #285
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    39

    Standard Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

    Soeben kam eMail von M&M. Auszug:

    That’s why you too will be credited with 5,000 status miles. As a sign of our appreciation. Especially given the current restrictions we are all still under, which are making it difficult to earn status miles.

    These miles will appear in your account automatically by the end of the year. You do not have to register for this. As you are already aware, you can now also earn additional status miles this year on purchases made using your Miles & More Credit Card.

    Die 5.000 Statusmeilen „Ende des Jahres“. Sehr dehnbarer Zeitraum

  6. #286
    Administrator & Moderator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.685

    Standard

    Zitat Zitat von Pegasos Beitrag anzeigen
    Habe eben mit MM tel. die Gutschrift der Meilen erfolgt frühestens mit Mai (bekommt die beste Software der Welt nicht früher hin). Die 5k Meilen für die CC ab FTL sind „nur“ Prämienmeilen.
    Das wiederspricht dem Text der Mail, da ist glasklar von Statusmeilen die Rede:
    "Aus diesem Grund schreiben wir auch Ihnen 5.000 Statusmeilen gut. Als Zeichen der Wertschätzung. Gerade in der aktuellen Situation, in der wir immer noch mit Einschränkungen leben, die das Statusmeilensammeln erschwert haben."
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  7. #287
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Bei mir als FTL und Inhaber einer deutschen KK ist auf dem Konto auch noch nichts. Aber eben gerade hat der Joost schon mal per E-Mail die 5000 Statusmeilen angekündigt.
    Ist das nicht nett?


    PS: und ich dachte, ich bin mal richtig schnell hier im Forum. Und dann haben trotzdem noch drei Leute in drei Minuten vor mir die freudige Nachricht verkündet! Na gut, ich war der erste, der explizit erwähnt hat, dass auch das FTL-Fußvolk eine mail bekam...
    Geändert von Xray (23.02.2021 um 15:51 Uhr)

  8. #288
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    104

    Standard

    hab auch ne email bekommen, FTL und luxemburgische MM KK

  9. #289
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ShanghaiFan
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    TXL
    Beiträge
    443

    Standard

    Bekam die Mail auch, obwohl KK vor 1/2 Jahr gekündigt wurde.
    namosi sagt Danke für diesen Beitrag.
    Nächstes Ziel: HONdehütte

  10. #290
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.752

    Standard

    Wobei das CC Maximum 30,000 Meilen bleibt, inklusive der 5,000 Zusatzmeilen. Deshalb werden diese auch erst zum Jahresende gutgeschrieben, da dann erst bekannt ist wer die 30,000 nichr schon durch den Umsatz erreicht hat.

  11. #291
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    24.364

    Standard

    Nach den Infos, die uns von Miles&More gegeben wurden, sollte die Gutschrift eigentlich früher erfolgen, und zwar individuell mit jeder Kreditkartenabrechnung. Dass dies jetzt im Februar noch nicht der Fall ist, war absehbar (da die programmiertechnische Umsetzung etwas dauert) - aber bis Jahresende macht es ehrlich gesagt keinen Sinn.

    Und die 5.000 Statusmeilen gibt es in jedem Fall, wenn wird der Umsatz gecapped und nicht umgekehrt.
    rz231, 330, unseen_shores und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #292
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    970

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    - aber bis Jahresende macht es ehrlich gesagt keinen Sinn.
    Na ja: die vermutlich große Gruppe der Nicht-so-viel mit der KK-Zahlenden, könnte bei einem früheren Erreichen der 30.000 SM-Grenze versucht sein, die KK nicht mehr einzusetzen. Bei denen könnte das späte Gutschreiben der 5.000 SM zu höheren KK-Umsätzen führen.

  13. #293
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    24.364

    Standard

    Das Thema hast Du aber so oder so. Das Zurückhalten der ausgelobten Meilen macht keinen Sinn...

  14. #294
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    - aber bis Jahresende macht es ehrlich gesagt keinen Sinn.
    Ich würde in diese Aussage nicht zu viel reininterpretieren. Das ist wohl nur vorsichtshalber so großzügig ausgelegt, weil sich - wie so oft - die IT noch nicht festlegen konnte oder wollte, bis wann sie denn die entsprechende Implementierung, neben all der anderen Projekte die man auch liefern sollte, realisieren könne. Bevor man einen Termin kommuniziert, der dann nicht haltbar ist, kommuniziert man sicherheitshalber den letztmöglichen Termin bis wann es ohnehin umgesetzt sein muss.
    Arus sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #295
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    196

    Standard

    Wie läuft es dann mit der M&M Kreditkarte für Senatoren ab wenn die über die Firma (GmbH) ausgestellt ist - sammelt man da trotzdem mit der privaten Nummer die Punkte für jeden €?

  16. #296
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    24.364

    Standard

    Man sammelt auf dem Miles&More-Konto, das bei der Eröffnung der Kreditkarte im Kartenantrag angegeben wird.
    icemann sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #297
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2016
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von rcs Beitrag anzeigen
    Man sammelt auf dem Miles&More-Konto, das bei der Eröffnung der Kreditkarte im Kartenantrag angegeben wird.
    Ist zwar eine GmbH Karte aber klar die jeweiligen Mitarbeiter Nummern sind angegeben, sprich diese Sammeln wenn die einen Status haben auch Statusmeilen "nur dieses Jahr natürlich" für jeden € den Sie für die GmbH ausgeben?

  18. #298
    rcs
    rcs ist offline
    Gründungsmitglied Avatar von rcs
    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    24.364

    Standard

    So ist es. Bei der Statusmeilenvergabe wird jetzt nicht danach differenziert, ob es eine Personal Card oder Commercial Card ist.
    icemann sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #299
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    173

    Standard

    Jetzt ist auch klar warum es grad wieder länger dauert, wenn man bei der Hotline anruft: Das halbe Forum plus Dunkelziffer - sowohl forumsintern als auch forumsextern - fragt dort nach, wann genau denn nun die KK-Meilen gutgeschrieben werden. Wenn bis spätestens Mai nichts passiert ist, gibt es die ersten präventiven Beschwerden weil Panik ausbricht, dass etwas schief gelaufen sein könnte. Die Beschwichtigung "bis zum Ende des Jahres" läuft völlig ins Leere, denn man stelle sich vor was passiert wenn jemand im Ernstfall die erste Januarwoche statuslos ist?!

  20. #300
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    2.146

    Standard

    ANZEIGE
     AKTION: bis zu 25.000 Meilen Bonus bis 28.02.2021
    Zitat Zitat von floydburger Beitrag anzeigen
    ....denn man stelle sich vor was passiert wenn jemand im Ernstfall die erste Januarwoche statuslos ist?!
    Unaufhaltsamer sozialer Abstieg. Auweia!
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •