Meilengutschrift trotz Löschung

ANZEIGE

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
ANZEIGE
Hey Community,

ich hatte gerade einen meiner Ansicht nach leicht abstrusen Fall mit Miles&More. Folgendes ist passiert. Ich habe einen Flug mit SWISS nach LHR gebucht.....hinterlegt war (automatisch) meine M&M Nummer da ich das ganze über mein Onlineprofil gebucht hatte. Da mich das vorerst nicht störte lies ich das ganze erstmal so stehen und bat dann beim Check-In meine Nummer zu löschen was auch geschah (Bordkarten ohne FQTV). Nun wollte ich das ganze bei einem anderen Programm einreichen und sie verwiesen mich auf die LH die mir dafür Meilen gutgeschrieben hätte(n).

Nun nach mehren Telefonaten bei denen ich zum Teil an stelle verbunden zu werden rausgeworfen oder falsch verbunden wurde wurde mir nun (nach Absprache mit dem Vorgesetzten) eine "Sonderkulanz" angeboten...."Meilen werden gelöscht und können nichtmehr von meiner Seite sofern das andere Programm sie nicht mehr akzeptiert erneut kreditiert werden".

Ist das usus? Ich finde das das ganze nicht mein Versäumnis oder Fehler war, schließlich habe ich die Nummer austragen lassen und kann dies auch mit meinen "blanken" Tickets nachweisen:-( Oder liege ich dabei falsch?
 
S

szg

Guest
Du bist wohl zu ehrlich und läßt die Meilen nicht in zwei Programmen doppelt gutschreiben. :)

Das hast Du nun, wenn man ehrlich ist !!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Anstatt nur die LH-Nummer herausnehmen zu lassen: gleich die andere Nummer eintragen! (Und sehen, was passiert ;) )
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Ja die Taktik kenne ich ja auch von den MR-Berichten hier im Forum wo man erst mittels (*G) auf ein Upgrade spekuliert und dann am CI das ganze ändert. Das jetztz LH's Fehler aber als "Kulanz" gelten fand ich schon heftig wenn ich ehrlich bin..
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.028
Das jetztz LH's Fehler aber als "Kulanz" gelten fand ich schon heftig wenn ich ehrlich bin..

M&M Nummern wird man bei LH nicht mehr los. Einmal M&M, immer M&M. Daher die andere Nummer spätestens amd Flughafen reinsetzen lassen und drauf achten, dass auf dem BP "UA" oder "BD" oder sonstwas steht. Und gucken "was" passiert.