Awardbuchung, Silvester nach Sydney

ANZEIGE

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
ANZEIGE
Guten Abend alle zusammen,
ich versuche momentan einen Award ab München nach Sydney über Silvester zu bekommen. Laut SEN-Line leider keinerlei Verfügbarkeiten mehr vorhanden, weder Eco noch Busi.
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht und könnte mir Tipps geben, wie ich doch noch etwas finde in dem Zeitraum?
Leider kann ich auch bei ANA nicht mehr rein, da ich vergessen habe, wenigstens einen Flug gutschreiben zu lassen :S
Schon einmal vielen Dank im Vorraus,
goesworld
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Da ist massig Verfuegbarkeit! 05.11. hin ueber BKK, 02.02. zurueck auch ueber BKK und schwups biste ueber Silvester in Sydney! ;)

Mit anderen Worten, was genau waere der Zeitraum? Wie viel Flexibilitaet gibt's?

Gruesse,
Tim
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Haha, ich will ja nicht nach Australien umziehen ;)
Kann ab dem 27.12. los, muss am 6.1. wieder in D sein.
Danke.
 

stud

Neues Mitglied
29.09.2010
5
0
Habe das gleiche Ziel, allerdings schon im Februar erfolgreich umgesetzt. War auch da schon nicht so einfach. Direkt ab Muc mit SQ ist wohl ziemlich aussichtslos. Fliegen hin via ZRH, BKK und Rück via SIN, AMS. Damals gab es zuhauf eine Variante mit TK über IST und ab BKK mit TG weiter.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wenn es MUC sein muss wird es glaub ich schwierig, aber z.B. ab / bis ZRH sieht es ganz gut aus in C.

Gruesse,
Tim
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, und bin dann letztendlich FRA-SFO-AKL-SYD-AKL-LAX-FRA geflogen. Verfügbarkeit nach dem 01.01 gab es aber erst mal nicht, so dass ich schon am 31.12 zurückgeflogen bin (war ein sehr langer 31.12...)
Also auch Verfügbarkeit über USA checken lassen, wenn man nicht aus irgendwelchen Gründen nicht über die USA fliegen will oder kann.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Ohne deine Euphorie zu dämpfen: Aber rechne damit, daß nix mehr Geht in dieser Zeit. Denn da ist es Rappelvoll in AUS und Sydney. Das betrifft nicht nur Awards, sondern auch Hotels etc.
Zu diesem Zeitpunkt wird dich alles zusammen ein Vermögen bei starken Kompromissen kosten.
Hatte 3 Kollegen in Seoul, die hatten es mit Familie (4 pers) aber auch zu Zweit am Ende alle aufgegeben. (bezahlte flüge, keine Awards, Family ECO, 1 Paar Business)
Flug, Unterkunft, Mietwagen. Alles war ausgebucht, bzw dann nicht adäquat. Am Ende macht man mehr und mehr Kompromisse in allem: Routing/ Unterlkunft/ Zwischenflüge/ Mietwagen. Und Ein Australientrip sollte ja was sein was man nicht alle Tage macht und nicht eine Zusammenstellung von Notlösungen vor Ort.

Ich empfehle: Plane das ganze schon im Jan und Feb 2011 für den Jahreswechsel 2011/2012 und sucht euch für dieses Jahr was anderes (auch schon spät)

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Danke für die Hilfe! Ein Rückflug am 2.1. nach ZRH hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter, der Rückflug soll nämlich eventuell dann nach HAM gehen!
Ich werde bei der Hotline mal nach Verbindungen via USA fragen.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ohne deine Euphorie zu dämpfen: Aber rechne damit, daß nix mehr Geht in dieser Zeit. Denn da ist es Rappelvoll in AUS und Sydney. Das betrifft nicht nur Awards, sondern auch Hotels etc.
Zu diesem Zeitpunkt wird dich alles zusammen ein Vermögen bei starken Kompromissen kosten.

blödsinn! mag sein das die award verfügbarkeit momentan schlecht ist (wird zum teil kurzfristig aber auch wieder besser) aber hotels gibts last minute massig und zu sehr guten preisen. ich war schon 5 mal über NYE in SYD und hab den fehler einer frühen hotelbuchung nur einmal gemacht da ich ordentlich draufgezahlt habe. bei vielen (oder fast allen) hotels muss man aber anrufen oder sie direkt anmailen weil die jeweiligen hotelseiten keine verfügbarkeit mehr anzeigen, bzw. diese daten einfach nicht online gebucht werden können...
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Habe heute mal wieder die Hotline angerufen. Die Dame war zuerst völlig schockiert, als ich nach US Routings fragte. :rolleyes: Frei war dort jedoch auch nichts.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Awardverfügbarkeit selber zu überprüfen? ANA geht bei mir leider nicht mehr, da ich dort keinen einzigen Flug gutgeschrieben habe.
Nochmal konrekt: Hinflug 26/27/28/29.12, Rückflug 2/3/4/5.1.

LG
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
ANZEIGE
300x250
hin am 29.12. wie folgt MUC-ZRH-BKK-SYD mit LX1101/TG971/TG471 aktuell in C verfügbar - Ankunft am 30.12. abends - habe 1 Platz abgefragt
rück am 04.01. wie folgt SYD-BKK-ZRH-HAM mit TG478/TG970/LX1050 Abflug 04.01. 16.30 Uhr in SYD - Ankunft am 05.01. vormittags in HAM - geht auch nach MUC mit LH2365 im letzten Segment - auch alles in C