Miles and More oder Continental

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
ANZEIGE
HI,
hab durch ein Status Match den PLatinum bei Co erhalten ( von DL).
Habe keinen Status bei der LH .Abflugsort immer D.
Flugverhalten: 2-3 mal pro jahr Interkont. in C auf Staralliance, Fluglinie egal, da selbstzahler.

Sollte ich bei Co versuchen den Status zu erhalten oder zumindest den Gold oder lieber auf der LH um den FTL zu machen? ( für Sen wirds nicht reichen)

dank im voraus
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Continental airlines ist mit UA gemerged. Künftig wird nur noch der Name UNITED verwendet
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hängt auch davon ab, ob und wie du auch kontinental fliegst, und wie du die Meilen einsetzen willst (Upgrades, Awards und so weiter). Hat CO ein Soft Landing?

Continental airlines ist mit UA gemerged. Künftig wird nur noch der Name UNITED verwendet

Bla bla bla. Themaverfehlung.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die beiden behalten aber soweit ich weiß ihre getrennten Vielfliegerprogramme oder ist ein gemeinsames Programm geplant ?

Zitat:
For the near future, Continental’s OnePass and United’s Mileage Plus will remain separate frequent flyer programs. The airlines are in the process of aligning the programs to create the world’s leading loyalty program, and program developments will be announced periodically throughout 2011 as we aim to fully combine our loyalty programs by 2012.
Miles accrued in frequent flyer accounts and frequent flyer program status are safe, and customers will continue to earn and redeem miles normally. Elite customers will have reciprocal seating and upgrade benefits in October 2010.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Vielleicht nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber ich wuerde bei 2 bis 3 C Fluegen nach Nordamerika auf BA ausweichen. Dort kannst Du nach erreichen von Silber durch 3 C-Fluege locker den Goldststus bekommen. Und Du bekommst neuerdings mit Status und Cabin Bonus 250% der Meilen und bist dann Top-Tier. Und falls Du FRA-LCY-JFK fliegst, reicht ein r/t schon fuer Silber und 2 r/ts reichen fuer Gold.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.806
369
Hängt auch davon ab, ob und wie du auch kontinental fliegst, und wie du die Meilen einsetzen willst (Upgrades, Awards und so weiter). Hat CO ein Soft Landing?

CO/UNited haben KEIN softlanding!
Kontinental flieg ich fast nur ferienflüge mit condor, etc. DAFür ist die lounge nicht schlecht!
Einsetzen am liebsten Als C-awards in die USA
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Vielleicht nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber ich wuerde bei 2 bis 3 C Fluegen nach Nordamerika auf BA ausweichen. Dort kannst Du nach erreichen von Silber durch 3 C-Fluege locker den Goldststus bekommen. Und Du bekommst neuerdings mit Status und Cabin Bonus 250% der Meilen und bist dann Top-Tier. Und falls Du FRA-LCY-JFK fliegst, reicht ein r/t schon fuer Silber und 2 r/ts reichen fuer Gold.

Da der Abflugort ja immer D ist, würde ich mir überlegen ob ich über London fliegen will nur fuer den Status.

In C fehlt es mir nichts, auch wen ich keinen Status hätte, da wäre mir der Direktflug lieber und ich würde M&M wählen.

Grund: Es gibt in D viele Möglichkeiten Meilen zu sammeln auch ohne zu fliegen
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Da CO OnePass nur 1,5-fach EQM für Business gutschreibt reichen 2-3 Langstrecken nicht um die 75.000 benötigten EQM zu sammeln. Die 4 systemweiten Upgrades (SWU) gibt es zudem erst ab 100k EQM.

-> M&M erscheint mir die bessere Wahl.