Gibt es überhaupt eine LH IT?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Mir kommt es so vor, als ob M&M eine ganze Menge manuell machen würde.
Siehe wie die doppelten Statusmeilen oder die doppelten KK-Umsatzmeilen gutschrieben worden sind/noch werden.
Auch meine ich, dass Prozesse manchmal unterschiedlich lange dauern.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Mir kommt es so vor, als ob M&M eine ganze Menge manuell machen würde.
Wat denn nu? LH IT? M&M IT?
Das ganze nennt sich LH Systems und ist eigentlich besser als sein Ruf (in diversen Foren).
By the way...IT ist ein komplexes Thema und wird von Außenstehenden gerne vereinfacht...was genau meinst Du? Infrastructure? Service? Programming? Applications?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mir kommt es so vor, als ob M&M eine ganze Menge manuell machen würde.

Bertelsmann-Arvato betreibt für M&M IIRC auch in Indien Servicecenter bzw. erbringt dort Backoffice-Dienstleistungen. Somit würde es mich nicht wundern, wenn insbesondere Einmalaktionen halbautomatisch oder manuell bearbeitet werden. Vermutlich ist das billiger als jede Sonderaktion zu programmieren. Auch das manuelle Nachkreditieren von nicht gutgeschriebenen und vom Kunden reklamierten Flügen wird zunächst wohl in Indien vorgenommen, was auch die schlechte Qualität dieser Dienstleistung ("Name nicht auf Passagierliste") erklärt. Erst wenn man dann richtig Druck macht und nach dem fünften Fehlversuch aus der Indien-Endlosschleife rauskommt (oder HON ist, denn HONs werden natürlich nicht in Indien bearbeitet, sondern haben lokale Ansprechpartner), werden die Meilen für solche Flüge gutgeschrieben.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
By the way...IT ist ein komplexes Thema und wird von Außenstehenden gerne vereinfacht...was genau meinst Du? Infrastructure? Service? Programming? Applications?

Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich schreibe meine Posts immer auf einen Zettel, schicke ich per Rohrpost nach Indien (daher die zeitliche Verzögerung meiner Antworten), dort tippt sie jemand ab, baut ein paar Tippfehler ein und stellt sie online.
Mit Knopfkisten und so einem Teufelszeug habe ich nichts am Hut.
LH aber auch nicht :LOL:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS

M&M ist nicht 24/7 telefonisch erreichbar?
Und was mache ich, wenn mir mitten in der Nacht einfällt, dass ich szg schon zweimal persönlich getroffen habe und ich somit gefährdet bin, dass mein Konto gesperrt wird und dass ich meine Meilen schnell verbraten muss?

Ich bin dann vorsorglich mal eben im Worldshop, falls mich jemand sucht
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Abgesehen mal von den ganzen IT-Fachleuten, welche natürlich auch "Vielflieger" sind, fühle ich schon einen hochgradigen verarschungsfaktor. Da ich ja nur "Enduser" meines Meilenkontos bin.

Es fängt bei der Buchung von Gabelflügen an, wo ich z.B FRA-KUL-HKG-FRA buche (online:confused:) 4500 € zahle, die Tarife in C angezeigt werden, jedoch aus den Buchungsbedingungen hervorgeht, "dieser Tarif ist nicht umbuchbar und nicht erstattungsfähig" :censored:

Soviel Schwachsinn sollte einer Airline wie LH nicht verantworten, aber das geht ja schon seit Monaten so. :-(
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
M&M ist nicht 24/7 telefonisch erreichbar?
Und was mache ich, wenn mir mitten in der Nacht einfällt, dass ich szg schon zweimal persönlich getroffen habe und ich somit gefährdet bin, dass mein Konto gesperrt wird und dass ich meine Meilen schnell verbraten muss?

Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben: Gerade aus diesem Grund wurde die Seite kurzfristig vom Netz genommen. Es hat sich herausgestellt, dass noch viel mehr Personen gleichzeitig szg kennen und bei M&M ein Meilenkonto haben. Damit diese Teilnehmer nicht noch schnell ihr Konto leerräumen, solange die Rasterfahndung läuft, wurde mal eben schnell die Not-Aus-Taste betätigt.
 

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Obs da ne IT gibt frage ich mich auch oft.

Screen shot 2010-10-08 at 6.00.29 PM.png

In dem "Meilenstand" Newsletter wird jede Menge Unsinn angezeigt. Status und Meilen stimmen so ungefähr - aber hey... bei 160K Statusmeilen dieses Jahr soll ich meinen Statuserhalt beachten ??? Und 0 HON Meilen ? Neee das sind zu 90% HON Meilen, das Portal zeigt das auch richtig an.

Sowas kann ja mal passieren - aber das ist sicher der vierte oder fünfte Newsletter der so falsch ist - das müsste doch mal jemanden auffallen - oder nicht?
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also die Frage, ob es überhaupt eine LH (oder M&M) IT gibt ist doch wohl einfach zu erkennen.

Ein bisschen Durcheinander bekommt man mühelos "von Hand" hin.
Nur um ein richtiges Chaos zu produzieren, braucht es schon die IT!

Und nun darf jeder für sich beurteilen, ob es nur ein wenig Durcheinander, oder das komplette Chaos bei ihm ist! ;)
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
300x250
Richtiges Chaos bekommt man nur, wenn man eine in die Jahre gekommene IT, an der man immer rumdoktert und zusätzlich per Hand eingreift, nimmt und sich nicht "traut" Geld in die Hand zunehmen und alles neu zu machen!