Einzelner Evoucher...wie am besten nutzen?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Ich weiß zwar nicht mehr wie oder warum, aber ich habe eine ungerade Zahl an evouchern...wie kann man ihn am besten nutzen?

Danke.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Für "besonders wertvoll" wird die Verwendung im inneramerikanischen Coast-to-coast Verkehr mit UA p.s. angesehen.

Erhalten hast Du ihn vermutlich bei der Einführung der eVoucher. Damals wurde m. W. standardmäßig ein eVoucher gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Für "besonders wertvoll" wird die Verwendung im inneramerikanischen Coast-to-coast Verkehr mit UA p.s. angesehen.

Erhalten hast Du ihn vermutlich bei der Einführung der eVoucher. Damals wurde m. W. standardmäßig ein eVoucher gutgeschrieben.

Es gab damals für SENs je 50k Statusmeilen einen und beim M&M GAU nochmal für 25K.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
es gehen nur die Hochpreisigen

Link

Das ist total falsch!

"Upgrades bei United sind aus den Economy Buchungsklassen Y, B, M, H bei internationalen Flügen, sowie bei ausgewählten inneramerikanischen Flügen aus den Buchungsklassen E, M, U, H, Q, V, W, S, T, K, L möglich. Aus den Business Buchungsklassen C, D sind Upgrades in die First Class möglich."

Es gehen innerhalb der USA alle Buchungsklassen auf United.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Die Nutzung war mir nicht bewusst bislang. Ist das en Stand-by Upgrade bei UA? (D.h. wird es so behandelt wie LH SWUs behandelt?)
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Innerasiatisch kann man, auf den LH-Verlängerungsstrecken wie. z.B. BKK-KUL, mit einem eVoucher auf eine echte C upgraden. Hat bei mir erstaunlicherweise, selbst in der billigsten Buchungsklasse, problemlos online funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1
K

kraven

Guest
E-Voucher die nicht genutzt werden...

Ich habe jetzt das Problem, dass ich hier noch einen einzigen E-Voucher hab, mit dem ich nichts anzufangen habe :(
Mit zweien kann man Interkont upgraden, aber ein einziger reicht nur z.B. für Intra-USA oder Europa, beides hab ich grad nicht...
Gibts noch mehr, die das Problem haben?
 
Moderiert:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bevor Du ihn gar nicht nutzt und er verfällt: Mach einem Familienmitglied oder Freund ein Geschenk und verwende Deinen eVoucher für sein/ ihr Upgrade auf den genannten Möglichkeiten.
 
K

kraven

Guest
Hab ich auch schon überlegt, aber ich habe grad keinen meiner Bekannten der innereuropäisch höher als E/L/T fliegt...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Analog zu http://www.vielfliegertreff.de/marketplace/16141-swu-die-nicht-mehr-verbraucht-werden.html habe ich jetzt das Problem, dass ich hier noch einen einzigen E-Voucher hab, mit dem ich nichts anzufangen habe :(
Mit zweien kann man Interkont upgraden, aber ein einziger reicht nur z.B. für Intra-USA oder Europa, beides hab ich grad nicht...
Gibts noch mehr, die das Problem haben?

Gültigkeit Ihrer eVoucher

Bitte beachten Sie, dass die elektronisch gut geschriebenen eVoucher künftig grundsätzlich eine
Laufzeit von 24 Monaten haben.
Um Ihnen beim Einsatz Ihrer eVoucher aber so viel Flexibilität wie möglich zu bieten, gilt für bereits gutgeschriebene, aber noch nicht eingelöste eVoucher folgende Übergangsregelung:

Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst
zum 1. Juli 2013.

Zwischen 1. Juli 2010 und 30. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls zum 1. Juli 2013
und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
Alle ab 1. April 2011 gesammelte eVoucher haben dann eine Gültigkeit von 24 Monaten.

Wenn Du jetzt schon weisst, dass Du den Voucher in den nächsten jahren nicht gebrauchen kannst, ok.:cry:
ABER sehr dringend ist das Problem wohl kaum. Irgendjemand der inneramerikanisch Verwendung hat, wird sich wohl finden. ;)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ein eVoucher bietet sich natürlich perfekt für einen p.s. an.
Ansonsten eben warten bis LH das Langstrecken-Upgrade auf 3 eVoucher anhebt ;)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS

Ich kann meine Lufthansa eVoucher bei United anwenden?
smiley-doof.gif
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
An eVoucher is an electronic voucher for an upgrade. If you have a fully paid ticket, an eVoucher will allow you to fly one service class higher on continental flights with Adria Airways, Air Dolomiti, the Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Regional, SWISS, All Nippon Airlines, Condor, Singapore Airlines and United.
Erlaubte Buchungsklassen entsprechen denen der Meilen-Upgrades. Finde ich gerade auf die Schnelle aber nicht :eek:
 
K

kraven

Guest
Wo kann ich nachlesen, welche Buchungsklassen das sind?

Miles & More - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien

* Upgrades bei United sind aus den Economy Buchungsklassen Y, B, M, H bei internationalen Flügen, sowie bei ausgewählten inneramerikanischen Flügen aus den Buchungsklassen E, M, U, H, Q, V, W, S, T, K, L möglich. Aus den Business Buchungsklassen C, D sind Upgrades in die First Class möglich.
* Bei Upgrades aus den Klassen C, D, Y, B sind eUpgrades möglich. Für Upgrades aus anderen Buchungsklassen muss ein Papierzertifikat (bis 12 Monate gültig) ausgestellt werden. Daher muss die Buchung mindestens 7 Werktage im Voraus erfolgen. Gegen Gebühr ist auch eine Expressbearbeitung bis 4 Werktage vor Abflug möglich.
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
300x250
wie mache ich das upgrade mit dem LH evoucher? bei mir op-CO (also mittlerweile UA, oder nicht?)

Anrufen?