Wie lange bis die SEN Karte kommt mit Wohnsitz USA ?

ANZEIGE

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
Hallo,

ich habe aus Neugier mal folgende Frage: wie lange dauert es mit Wohnsitz USA in etwa, bis nach Erreichen des SEN die Karte im Kasten liegt ? Sind 2 Wochen realistisch ?

Ich werde am 20. Oktober den SEN erreichen, d.h. bis Meilengutschrift ist es der 23.10. Am 8. November gehts auf eine 1-wöchige Dienstreise mit US Airways (5 Stationen über die gesamten USA verteilt), bei der ich nach Möglichkeit gerne deren Lounge benutzen würde. Falls das nicht klappt ist es kein Beinbruch, wäre aber schön, die neuen Statusvorteile gleich nutzen zu können.

Vielen Dank + Gruß
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Hallo,

ich habe aus Neugier mal folgende Frage: wie lange dauert es mit Wohnsitz USA in etwa, bis nach Erreichen des SEN die Karte im Kasten liegt ? Sind 2 Wochen realistisch ?

Nein. Bei mir war sie nach 3.5 Wochen auf jeden Fall immer noch nicht da. (Anschliessend laenger verreist, habe also keine Ahnung, wie lange es dann gedauert hat.) Kannst ja versuchen, mit dem Status auf dem Boardingpass und einem Kontoauszug in die US-Lounges zu kommen. Keine Ahnung, ob das klappt. Bei UA bin ich bruesk abgewiesen worden.
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Schade, hatte ich mir fast schon gedacht. Vermutlich, weil die Karte wohl in Deutschland angefertigt wird und nicht diesseits des Atlantiks.

Die Lounge ist an sich auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass meine Miles&More Mastercard am 29.10. renewed wird. Ich muss mir noch einfallen lassen, wie ich denen das verkaufe, dass ich dann zwar schon SEN bin, aber die Karte noch nicht habe. Sind ja immerhin $59 Gebühr, die man sich spart...

Vielen Dank !
 

devinity

Erfahrenes Mitglied
11.09.2009
279
0
MUC
Wenn du eine M&M Mastercard hast, inkl. Business Paket kannst du sogar glück haben das die Karte innerhalb der 2 Wochen ankommt.
Die Kreditkarte kommt in Deutschland 3-4 Tagen nach Statuserreichung an.
Das Welcome Pak dauerte dann nochmal so 5-7 Tage!

Gruß und schonmal Glückwunsch zum SEN
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Schade, hatte ich mir fast schon gedacht. Vermutlich, weil die Karte wohl in Deutschland angefertigt wird und nicht diesseits des Atlantiks.

Keine Ahnung. Soll auch in D schon mal laenger dauern.

Die Lounge ist an sich auch nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass meine Miles&More Mastercard am 29.10. renewed wird. Ich muss mir noch einfallen lassen, wie ich denen das verkaufe, dass ich dann zwar schon SEN bin, aber die Karte noch nicht habe. Sind ja immerhin $59 Gebühr, die man sich spart...

Aber das sollte ohnehin automatisch synchronisiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barclays (oder wer ist das?) Deine SEN-Karte sehen wollen. Die sollten das doch von M&M uebermittelt bekommen.
 

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Hallo zusammen,

bei erreichen meines Senatorstatus, haben Sie mir die Kreditkartengebühren anteilig wieder gutgeschrieben. Weiterhin war die Karte nach wenigen Tagen schon da... Mit der Karte kannst Du auch alle Vorteile schon nutzen.

Apropos nutzen. Sobald Du Senator bist, kannst Du Deine neue Nummer an der Hotline erfragen. Mit der kommst Duin der Regel auch in die Lounge. Hat zumindest hier in USA bei einem Bekannten gerade eben geklappt :)

Gruß, Laurian
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
bei erreichen meines Senatorstatus, haben Sie mir die Kreditkartengebühren anteilig wieder gutgeschrieben. Weiterhin war die Karte nach wenigen Tagen schon da... Mit der Karte kannst Du auch alle Vorteile schon nutzen.

Die US-Kreditkarte ist allerdings keine Statuskarte.

Apropos nutzen. Sobald Du Senator bist, kannst Du Deine neue Nummer an der Hotline erfragen. Mit der kommst Duin der Regel auch in die Lounge. Hat zumindest hier in USA bei einem Bekannten gerade eben geklappt :)


In der Tat, man kann's probieren. Nach meiner Erfahrung bei UA wuerde ich es da nie wieder probieren. Abgewiesen zu werden ist das eine, aber die Art und Weise ... Sonst hat's aber ohne Karte immer geklappt (Air China, SAS, und Lufthansa). Probieren kostet nichts. (Ausser dass man sich aergert.)

Die Nummer steht uebrigens auch im Profil auf der M&M Website, sobald man sich eingeloggt hat.
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
ANZEIGE
300x250
Aber das sollte ohnehin automatisch synchronisiert werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barclays (oder wer ist das?) Deine SEN-Karte sehen wollen. Die sollten das doch von M&M uebermittelt bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass das nach der M&M Nummer geht. Die erkennen ja an den ersten 4 Ziffern (9920, 9922, 9923?) ob jemand Blue, FTL oder SEN ist. Die KK ist hier in USA ja nur ein Nebenprodukt, d.h. die Kreditkarte selber weist keinen Status nach.

Ist ja sowieso die Frage, auf welche M&M Nummer man sich künftig die Meilen gutschreiben lässt. Die 9922-Nummer (FTL) sollte ja eigentlich weiter funktionieren, aber ich vermute mal, dass man die neue Nummer angeben muss, damit dann auch STAR G auf den Boardingpässen bei United, USAir & Co. steht.