SEN seit 6 Wo aber FTL auf Bordingpass

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
Habe eben festgestellt, das auf meiner Bordingkarte noch immer FTL steht obwohl ich bereits seit 6 Wochen SEN bin und auch schon die SEN-Karte bekommen habe. Bin seit der Ernennung 5x international geflogen. Das ist natürlich alles kein Problem, doch in der SEN-Lounge in FRA gab es heute Morgen Schwierigkeiten hereinzukommen. Erst das Durchziehen der Karte ergab grünes Licht.

Ist es normal das LH-IT so lange braucht, um mein Profil umzustellen. Im Online-Profil werde ich als SEN geführt.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Habe eben festgestellt, das auf meiner Bordingkarte noch immer FTL steht obwohl ich bereits seit 6 Wochen SEN bin und auch schon die SEN-Karte bekommen habe. Bin seit der Ernennung 5x international geflogen. Das ist natürlich alles kein Problem, doch in der SEN-Lounge in FRA gab es heute Morgen Schwierigkeiten hereinzukommen. Erst das Durchziehen der Karte ergab grünes Licht.

Ist es normal das LH-IT so lange braucht, um mein Profil umzustellen. Im Online-Profil werde ich als SEN geführt.

Ist mir letztlich auch 2x passiert, dass M/M statt FTL draufstand, in der gleichen Buchung. War uebrigens via expedia, geruechtehalber soll solcherlei bei expedia-Buchungen ab und zu vorkommen. Liess sich am Check-In korrigieren.
 
S

szg

Guest
Bin das letzte mal auch zielstrebig mit einem Business Class Ticket in die FCL gegangen. Mir wurde dann erklärt, dass die Business Lounge wo anders ist. Tja, da fehlte doch tatsächlich das HON auf der Anschlussboardkarte. LH-IT muss man nicht verstehen, oder ?
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Sparbrötchen: Liegt vermutlich daran, dass in der Buchung noch die FTL Nummer drin war.

Das glaube ich auch. Das M/M Online ist so flexibel, alle Nummern einer Person zu erkennen (9920>9922>2220>3330), die externen Systeme (Amadeus & co) aber víelleicht nicht.
Diese müssen offensichtlich so einfach gestrickt sein, dass jeder Status durch den Nummern-Präfix erkannt wird.

Ich würde bei den Reservierungen die 9922er gegen die 2220er zur Sicherheit austauschen.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Es ist wohl so, dass die bei der Buchung angegebene M&M Nummer (anhand des Nummernkreises) über den Statusaufdruck entscheided.

Ich hatte das auch oft dieses Jahr: Da ich jede Woche fliege und bis zu drei Monate im Voraus buche hatte ich nach meiner FTL Quali noch ganz, ganz lange M&M auf den Bordkarten (auch die per Mail) stehen. Also immer Statuskarte griffbereit halten...

LH IT bekommt immerhin hin, dass alle Flüge auf dem selben Meilenkonto landen. Damit gebe ich mich schon zufrieden :)
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
0
BER (TXL)
Vielleicht einfach mal miles-and-more.com aufrufen und über "Meine Buchungen" >> "Anzeigen" >> "Vielfliegerkarte hinzufügen oder ändern" bei den bereits getätigten Buchungen die Vielfliegerkartennummer kontrollieren und ggf. gegen die SEN-Nummer austauschen. Dann sollte die Buchung auch als SEN im System sein.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich hatte auch schon das Problem bei einer Expedia-Buchung: Bei der Buchung FTL-Nummer angegeben, Buchung ins M&M-Profil hinzugefügt, nochmals kontrolliert, es war definitiv die richtige Nummer auf der Buchung. Auf beiden Bordkarten stand aber nur M/M.

Habe mir das dann in der Lounge korrigieren lassen. Dort wurde mir auch gesagt, dass die richtige Nummer in der Buchung sei, nicht aber der Status. Wusste gar nicht, dass das geht.
 
S

szg

Guest
Ich hatte auch schon das Problem bei einer Expedia-Buchung: Bei der Buchung FTL-Nummer angegeben, Buchung ins M&M-Profil hinzugefügt, nochmals kontrolliert, es war definitiv die richtige Nummer auf der Buchung. Auf beiden Bordkarten stand aber nur M/M.

Habe mir das dann in der Lounge korrigieren lassen. Dort wurde mir auch gesagt, dass die richtige Nummer in der Buchung sei, nicht aber der Status. Wusste gar nicht, dass das geht.

Status und Vielfliegernummer sind zwei unterschiedliche Felder.
 

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Also ich hatte das gestern auch: Am Do. SEN geworden und auf dem Ticket stand noch FTL. Der Status steht in der originalen Buchung drin und kommt dann bei eigenem Check-In auch so raus. Man kann sich aber am Gate eine neue Bordkarte ausdrucken lassen, dann ruft die Dame den Status nochmal auf und dann erscheint er auch auf der Bordkarte.

P.S. Die Frage wollte ich am WE auch stellen, war mir dann aber zu peinlich und ich hab's einfach ausprobiert ;-)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Einer der Gründe, wieso ich beim Check-In immer meine Karte hinlege. Da hat bisher jeder Check-In-Agent nachgeschaut, ob die Nummer übereinstimmt, und auch immer wieder mal genau solche Problemchen gleich beseitigt (vorgestern erst wieder in MAN, nur M/M auf dem BP, aber dann hat sie es hinbekommen; da musste ich aber drauf hinweisen, Globeground halt...)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Hmm. Ist das nicht egal, was auf dem BP draufsteht?? Die Karte ist doch das entscheidende. Ich bin FTL, aber sammel aktuell auf OZ für *G. Dementsprechend steht momentan auch die OZ Nummer auf meinem Boarding Pass. Damit hätte ich aber überhaupt keinen Loungezugang. Oder kann ich szg's Aussage so verstehen, dass dann in Reihe 1 z.B. FTL steht und in Reihe 2 die Oz-Nummer? Ich habe bislang immer nur die Nummer angegeben auf die ich auch die Meilen haben möchte. Oder bin ich grad total blöd und kapier gar nix?? :eek:
 

Aposonnar

Reguläres Mitglied
26.06.2010
69
0
Bei mir war es so, daß ich SEN seit Donnerstag bin und die Karte erst heute kam....da steht man dann "bettelnd" mit seinem Kontoauszug ;-)
 

jetlag1978

Reguläres Mitglied
24.08.2010
80
0
DEN
Habe eben festgestellt, das auf meiner Bordingkarte noch immer FTL steht obwohl ich bereits seit 6 Wochen SEN bin und auch schon die SEN-Karte bekommen habe. Bin seit der Ernennung 5x international geflogen. Das ist natürlich alles kein Problem, doch in der SEN-Lounge in FRA gab es heute Morgen Schwierigkeiten hereinzukommen. Erst das Durchziehen der Karte ergab grünes Licht.

Ist es normal das LH-IT so lange braucht, um mein Profil umzustellen. Im Online-Profil werde ich als SEN geführt.

Gibst Du bei den Flugbuchungen Deine alte FTL Nummer an oder die neue SEN-Nummer ?
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Sämtliche Flugbuchungen habe ich noch getätigt, als ich FTL war. Daher vielleicht das Problem mit dem FTL-Aufdruck auf meinen Bordkarten.