C-Award nach Neuseeland 8/9-2011

ANZEIGE

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
ANZEIGE
Das Grundbedürfnis der Prämienmeile an sich ist zielgerichtet "abgeflogen" zu werden. Meine wollen am liebsten nach Neuseeland. Und zurück.

Unsere "Kiwifreunde" haben meine Möglichkeiten eines hinreichend gefüllten Meilenkontos erkannt und drängen auf einen erneuten Besuch. Das und die Aussicht auf das legendäre Festival der

World of Wearable Arts

lassen auch "Schatz" :kiss: die mit einem kurzen Hemisphärenwechsel verbundene Vielliegerei anstrebenswert erscheinen.

Das Festival findet Ende August / Anfang September statt - ein zeitlicher Rahmen ist somit vorgegeben. Winter in NZ - den kennen wir noch nicht! Grund genug, sich heute ausführlich mit der Awardverfügbarkeit nach Neuseeland zu beschäftigen.

Vorgabe: 2 Personen, *A, C-Award, evt. Stopover auf der Rückreise. Instrument: Ana-Tool via kvs (funktioniert bei mir auch ohne eine Meile auf dem Ana-Konto hervorragend) und M&M-Webseite.

Ergebnisse kurz zusammen gefasst: Verfügbarkeit via NRT, PVG, BJS und BKK insgesamt eigentlich ganz gut. Auf praktisch Null geschrumpft sind die C-Awards auf der im letzten Jahr noch sehr gut verfügbaren SQ-Strecke SIN-CHC. Transpazifisch geht (in der von ANA angezeigten Verfügbarkeit) nicht allzu viel: SFO-AKL immerhin an einigen Tagen. Die transpazifische Rückreise stellt sich noch problematischer dar: Hier zeigt ANA lediglich ganz vereinzelt AKL-HNL-LAX (767 mit der "alten" Kabionenausstattung) an. Hier wäre interessant, was die Hotline darüber hinaus anbieten kann. Erfahrungen?

Da die Durchplanung der Awardbuchung rituelle Züge hat, Spaß macht und "Schatz" :kiss: sehr mit einbeziehen soll (Akzeptanzsteigerung ;)) habe ich die heute angezeigte Vefügbarkeit in einer pdf-Datei zusammengefasst. Wen's interssiert:
 

Anhänge

  • Neuseeland 2011.pdf
    155,8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42 und paulraum

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.488
3.992
Paralleluniversum
Australien steht bei mir auch noch an. Bin mal gespannt, wann ich dazu Zeit finde und wie ich da hin komme.
Sehe aber schon, ich kann meine Reisevorbereitungen durchaus noch mehr professionalisieren (gibt es dieses Wort überhaupt?)!
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ganz interessant find ich bei den Award Buchungen auch noch die Total Travel Time, da diese meines Erachtens auch den Wert der Buchung beeinflusst.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Bin gespannt, was sich da bei Dir ergibt.

Das ganze wird sich bei mir recht ähnlich darstellen - allerdings erst ab frühestens 12/11, realistisch gesehen eher erstes Quartal 2012.
Allerdings brauche ich noch einen Child-Award dazu ;)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Bin gespannt, was sich da bei Dir ergibt.

Das ganze wird sich bei mir recht ähnlich darstellen - allerdings erst ab frühestens 12/11, realistisch gesehen eher erstes Quartal 2012.
Allerdings brauche ich noch einen Child-Award dazu ;)

Child Award gibbbet nur auf LH. Somit nicht für OZ oder NZ.
Habe gerade für meine beiden kleinen Volle Meilen bezahlt. Ist schon schwer genug 4 Personen in der C nach MEL zu kriegen!
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Bei NZ nicht auf bessere Verfügbarkeit der Hotline hoffen. Die gibt es meiner Erfahrung nach nur bei SQ. Für deren Flüge ruhig nachfragen, wird oft gefunden und auch aktiv angeboten. Ideal wäre NZ ab NRT oder PVG (HKG dürfte wohl kaum zu kriegen sein), deren C ist sehr gut. Zur Not halt TG, bei denen hält man es auch aus.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
ANZEIGE
300x250
es scheint, man hat auf dem abschnitt FRA/MUC -Asien nur die Wahl zwischen LH und TG ...??
NZ ab London wurde gar nicht angeboten ?
 
  • Like
Reaktionen: peter42