Erster Awardflug (HH-Miami)

ANZEIGE

koskesh

Neues Mitglied
06.09.2010
5
0
ANZEIGE
Guten Abend,

bin gerad bei meiner Urlaubsplanung fürs nächste Jahr und haben beschlossen nächstes Jahr Ende April/Mai eine Florida Rundreise zu machen.
Will zum ersten mal unsere Meilen dafür benutzen, für 4 Erwachsene, jeweils in der Business Class hin und zurück.
Habe bis Ende des Jahres ca 360.000 Meilen zur Verfügung gesamt. (auf 3 verschiedenen Meilenkonten)

Strecke Hamburg - Miami und zurück von Orlando - HH.

Da ich dies zum ersten mal mache brauch ich eure Hilfe.
3 von 4 Personen fliegen zum ersten mal Business und daher möchte ich natürlich deren Flug so geil wie möglich gestalten ;)

EDIT: Achja genauer Flugzeitraum:

Hin: 29 April
Zurück: 20. Mai


Da ich mich nicht auskenne:
1. Wie ist das mit dem Kontingent, würden wir das schaffen zu 4t in die Business Class wenn wir bis Januar buchen.

2. Wie sollen wir fliegen. Welche Airline/Route am besten?

3. Eine Idee war es einen 2 Tages Trip New York reinzuschieben, z.B. HH-NY-MIA beim Hinflug, ist das möglich (für 90.000 Meilen) oder brauch man da mehr. Dies ist aber nicht so wichtig, wenns nicht geht.

4. Wie hoch sind die Steuern ca.? 350€?

Gruß und danke für alle Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Hin am 29.4. gibt es aktuell vier Plätze in Business als Prämie über München. Zurück aber erst am 22.5. von MCO via FRA, voher keine vier Plätze gleichzeitig bei den vollintegrierten Airlines.

Der Stop in New York wäre prinzipiell möglich und kostet keinen Aufpreis. Allerdings wäre NYC-MIA nur mit CO machbar, und da sind vier Sitze als Prämienplatz in der Premiumklasse eher nur schwer zu bekommen.

Die Steuern liegen auf HAM-MUC-MIA und MCO-FRA-HAM bei 354€ pro Person.

Viele Grüße - Dirk
 

koskesh

Neues Mitglied
06.09.2010
5
0
Wow, vielen dank für die schnelle Hilfe
Werd dann wohl so schnell wie möglich mein Meilenkonto füllen müssen, aber scheint machbar zu sein.
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
360k Meilen auf 3 Konten

:confused:Nur mal so eine Rückfrage: Wie sind denn die Meilen auf den 3 Konten verteilt?

Beispiel: 3 x 120k ergibt zwar 360k. Damit kann man aber nur schwerlich 4 x C a 90k
buchen. Ich hoffe dieser Umstand ist in den Überlegungen eingeflossen.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich habe letzte Woche auch 4 x Businessaward für die Familie nach Miami für Juni 2011 gebucht.

Fliege allerdings ab Zürich und hoffe, dass da schon die neue C installiert ist bis dahin.

Das kannst Du evtl. auch überlegen - wäre sicherlich ne gute Alternative zu LH
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Der Stop in New York wäre prinzipiell möglich und kostet keinen Aufpreis. Allerdings wäre NYC-MIA nur mit CO machbar, und da sind vier Sitze als Prämienplatz in der Premiumklasse eher nur schwer zu bekommen.

Oder mit US LGA-CLT-MIA, hab ich mal gemacht (hatte noch US Voucher zu verbraten). Ist halt ein erhöhter Zeitaufwand wegen des Stops in CLT.
Aber NYC ist IMMER einen Abstecher Wert!
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Der Stop in New York wäre prinzipiell möglich und kostet keinen Aufpreis. Allerdings wäre NYC-MIA nur mit CO machbar, und da sind vier Sitze als Prämienplatz in der Premiumklasse eher nur schwer zu bekommen.
Dafür fliegt CO auch NYC-HAM direkt; wenn man also Sitze bekommt, wäre es eine Möglichkeit.
 

koskesh

Neues Mitglied
06.09.2010
5
0
ANZEIGE
300x250
Stimmt, bin sogar vor 1 Monat CO geflogen von LAX-NYC und dann nach HH