Buchungen verwalten auf M&M Homepage

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Hallo,

war eben auf meiner M&M Homepage in der Buchungsübersicht.

Wollte dort für meine nächste Woche anstehenden Flüge, meine OZ Vielfliegernummer eintragen.

Reisebüro hatte schon versucht, die OZ Nummer bei Reservierung zu hinterlegen, flog aber immer raus bzw. konnte OZ Nummer nicht hinterlegt werden. Hab RB dann gesagt, die sollen gar keine Nummer eintragen, ich kümmere mich selbst.

Bin also jetzt bei M&M in die Buchungsübersicht und hab da versucht die OZ Nummer einzutragen. Hat auch soweit geklappt. Asiana Club - Nummer eingetragen - speichern. Zack was steht da - Meine LH Vielfliegernummer. :confused:
Hab's jetzt 3 x versucht, selbes Resultat. Mittlerweile kommt die Mledung "Sie haben Ihre Vielfliegernummer schon dreimal eigegeben. Bitte später nochmal probieren"
Muss ich das verstehen?

1.) LH-IT schuld?
2.) Bin ich zu doof?
3.) Woran liegt das?

Die jetzt kommenden beiden Langstrecken bringen mir den *G bei OZ, deshalb soll auf keinen Fall meine LH Nummer, sondern meine OZ Nummer eingetragen sein. Habe auch keine Lust, mich dann später mit M&M auseinandersetzen zu müssen, wenn die Meilen auf M&M gebucht werden. (Bei Check-In ändern lassen habe ich schon die Erfahrung gemacht "Ändern geht nicht - Die bei Buchung angegebene Nummer ist maßgeblich" )

Was soll ich tun? Wie bekomme ich meine OZ Nummer in die Buchung, oder zumindest die M&M wieder raus. Dann kann ich zur Not ja beim CI meine OZ Nummer noch eintragen lassen?

Danke für Eure Hilfe.

Ach ja. Status bei LH - FTL. (Falls das irgendwie relevant ist)

Gruss,
EcoPax
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Entweder FTL Hotline anrufen oder am AirPort ändern lassen. Die sollen alle Nummern rausschmeissen und dann die OZ neu hinzufügen, dann klappt's auch.

Die MM-Nummer ist sehr anhänglich, und wenn Du erstmal die Buchung in Deinem MM Profil drin hast, wirst Du die so gut wie nicht mehr los.

Deshalb: alle Nummern löschen lassen und dann neu machen.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
O.K. Danke. Dann werde ich am Airport alle Nummern rausschmeissen lassen und ändern wie von Dir vorgeschlagen.
Ich denke beim letzten mal war dann wohl das Problem, dass ich nur die OZ Nummer habe ein/nach-tragen lassen, aber nicht gleichzeitig bzw. vorher die M&M Nummer hab rausschmeissen lassen. (Später wurden Meilen nämlich bei M&M gutgeschrieben, mit Hinweis auf "M&M bei Buchung hinterlegt" später auf meine Nachfrage. Das will ich halt unbedingt vermeiden.)

Bei Der von Dir vorgeschlagenen Lösung fällt OL-CI ja dann aus. Wenn ich das mache komm ich im wahrsten Sinne des Wortes aus der Nummer nicht mehr raus. Richtig?
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Sollte eigentlich bei der LH Hotline auch problemlos funktionieren - würd ich auf alle Fälle schon mal vorher telefonisch ändern lassen.
Beim Check-inn dann nochmals nachfragen. Und dann vor allem auf die Boardkarte sehen, ob da dann auch OZ draufsteht und nicht M/M.
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was ich interessant finde, ist die Tatsache, dass man inzwischen auch im Reisebüro-Buchungssystem eine verifizierte M&M-Nummer nicht mehr aus einer Reservierung herausnehmen bzw. die gesamten FFP-Infos löschen kann. Wird zumindest im Galileo nicht mehr zugelassen, auch keine Änderung der Nummer oder eine Ausweitung auf weitere Airlines in der Buchung. Man müsste dazu die Segmente löschen und neu aufbauen, was mangels Verfügbarkeit natürlich oft nicht geht.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Wenn man in der Buchung keine M&M-Nummer haben will, ist es am besten, diese nie in seinem M&M-Profil aufzurufen.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
(Bei Check-In ändern lassen habe ich schon die Erfahrung gemacht "Ändern geht nicht - Die bei Buchung angegebene Nummer ist maßgeblich"

Du hattest doch keine Nummer drin, das hätte beim CI null Probleme gegeben.
Über sein M&M Profil eine andere Nummer als eine M&M einzugeben ist dann schon ein etwas ungewöhnlicher Use Case, der der LH auch nicht wirklich in den Kram passt. Dass die LH iT solche 'Fehler' dann eher duldet wundert mich nicht.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Du hattest doch keine Nummer drin, das hätte beim CI null Probleme gegeben.
Über sein M&M Profil eine andere Nummer als eine M&M einzugeben ist dann schon ein etwas ungewöhnlicher Use Case, der der LH auch nicht wirklich in den Kram passt. Dass die LH iT solche 'Fehler' dann eher duldet wundert mich nicht.

Richtig. Hatte bei Buchung keine Nummer drin. Bin aber dann auf meine FTL Seite und da gab's die Rubrik Vielfliegerprogramm ändern/hinzufügen. Hab dann Buchungscode eingetragen und halt mein OZ Nummer eingetragen, aber nicht damit gerechnet, dass jetzt sowas dabei rauskommt. Wie gesagt gibt's auf der Seite ja die Möglichkeit und Prinzipiell ist OZ ja auch als Programm hinterlegt. Funzt halt nur nicht.

Aber a) Hab ich jetzt wieder was gelernt und b) kann ich ja jetzt auch mal die so vielgerühmte Hotline anrufen. :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Sobald Du eine Buchung in Dein MM-Profil "einfügst" wirst Du Deine MM-Nummer nicht mehr los. Ab dem Zeitpunkt steht sie auch gerne 2 Mal drin, einmal vom Reisebüro bereits bei der Buchung eingetragen, und dann das zweite Mal durch den Import ins MM-Profil.

Der Agent muß alle Felder, die FFP-Nummern beinhalten (mir hat auch mal einer gesagt, welche das waren, 13 / 14 und nochwas, aber ich kenne mich da nicht aus) löschen. Auf ne andere Art und Weise wird das nix.