Geänderte Meilengutschriften für Turkish Airlines Flüge ab dem 20.10.2010

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Ab heute gelten geänderte Regeln für die Meilengutschrift bei TK (z.B. bei Buchungsklasse A, die Premium Economy und nicht mehr First Class ist).

Man beachte auch, dass Y und B auf der Langstrecke von 150% auf 100% herabgestuft wurden...

Miles & More - Turkish Airlines: Meilen sammeln beim Fliegen
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
(z.B. bei Buchungsklasse A, die Premium Economy und nicht mehr First Class ist)

Das unfehlbare Kompetenzteam schreibt dazu auf der Seite:
* Meilenwert gilt auch auf der Strecke von/nach Istanbul (IST) - London (LHR) in der First Class A, F.

Genial, dass es M&M in 100,00% sämtlicher Fälle nicht schafft, eine Regel oder eine Regeländerung fehlerfrei aufzuschreiben.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gut, dass szg vor dem 20.10. in IST Geburtstag feierte. Nicht auszudenken, wenn ich die sagenhaften 2 x 125 Meilen für meinen Roundtrip in G und W nicht mehr bekommen hätte. Es bestand wirklich dringend Handlungsbedarf, diese Meilenflut auf vielfachen Kundenwunsch zu streichen. Diese mutige Maßnahme dürfte sowohl TK als auch LH sanieren.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Valentines Special hat in J gebucht, Mrs. Flysurfer! :D

Und dass noch eines kommt, wollen wir doch hoffen. Wir wollten doch nach Südamerika, oder?
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Kann es sein das J kürzlich von 200% auf 150% runter gesetzt wurde? Falls dem so ist, wie stehen die Chancen auf Anpassung, falls vor dem Änderungsdatum gebucht?

EDIT: Grad das hier gefunden, wurde also wohl geändert. Hat jemand Erfahrung ob M&M sich da nächstes Jahr dran erinnert und mir die Meilen zum Buchungszeitpunkt gutschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Wenn dann vermutlich nur auf Kulanz nach viel Betteln und Bitten wie bei den P/Z Änderungen bei LH/LX/OS. Bei mir hat's geklappt auf LX P. Dauerte auch nur ca. 5 Wochen, viele Telefonate und ein Fax.

Gruß
Fabian
 

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Danke für dein Feedback!
Ich hatte den Fall kürzlich auf einem AUA Flug, Korrektur dauerte fünf Tage nach einer Mail, allerdings ist das Team nach sechs Wochen vielleicht im Thema drin.
Frage mich nur, ob das auch auf einem nicht LH Group Carrier wohl so schnell geht. Habe leider auch keinen Screenshot der Meilenwerte gemacht (habe das im März einfach noch nicht geahnt).
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
ANZEIGE
300x250
Es ist eher die Frage, ob sie das bei einem non-LH-Group Carrier überhaupt machen. Ich weiss nicht, wie die Meilen untereinander verrechnet werden, aber wenn LH von TK weniger bekommt als früher, werden sie Dir wohl kaum die extra Meilen "schenken".
Nebenbei: eine nachträgliche Meilengutschrift von TK auf MM hat bei mir auch schonmal 10 Wochen gedauert, ohne irgendwelche Besonderheiten...

Gruß
Fabian