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Ich habe demnächst einen Award-Flug auf LH-Meilen (SQ SIN-CHC / NZ CHC-DUD hin, SQ AKL-SIN zurück). Aufgrund von Zeitenänderungen auf SIN-CHC kam es zu einer Umbuchung des NZ-Fluges CHC-DUD. Nun erscheint dieser Flug nicht mehr im E-Ticket auf checkmytrip.com, sondern dort sind nur noch die beiden nicht umgebuchten SQ-Segmente zu sehen. Zweimalige telefonische Rückfragen bei LH/M&M endeten mit dem Hinweis "Passt alles", einmal ergänzt um "Die Online-Datenbank ist evtl. noch nicht upgedatet". Ich bin mir ehrlich gesagt dennoch nicht sicher, ob alles passt oder ob beim Umbuchen ein Fehler passiert ist, der die Strecke CHC-DUD aus dem Ticket geworfen hat. Ich möchte mir gerne Diskussionen beim Check-in ersparen.
Deshalb die Frage an die Experten: Muss der umgebuchte Flug auf jeden Fall im E-Ticket sichtbar sein oder gibt es auch Fälle, wo er durch die Umbuchung verschwindet, trotzdem aber alles in Ordnung ist? Die Buchung der Strecke CHC-DUD selbst existiert, darüber herrscht kein Zweifel. Unsicher macht mich vor allem, dass bei einer vorherigen schriftlichen Anfrage und einer der beiden telefonischen Anfragen als Ergebnis die Buchungsdaten (!) per E-Mail noch einmal geschickt wurde, so als ob ich bezweifeln würde, dass die Strecke überhaupt gebucht wäre...
Deshalb die Frage an die Experten: Muss der umgebuchte Flug auf jeden Fall im E-Ticket sichtbar sein oder gibt es auch Fälle, wo er durch die Umbuchung verschwindet, trotzdem aber alles in Ordnung ist? Die Buchung der Strecke CHC-DUD selbst existiert, darüber herrscht kein Zweifel. Unsicher macht mich vor allem, dass bei einer vorherigen schriftlichen Anfrage und einer der beiden telefonischen Anfragen als Ergebnis die Buchungsdaten (!) per E-Mail noch einmal geschickt wurde, so als ob ich bezweifeln würde, dass die Strecke überhaupt gebucht wäre...