Ranking Statusmeilen

ANZEIGE

OttoRatemal

Neues Mitglied
21.10.2010
1
0
ANZEIGE
Hallo Allerseits,

seit einiger Zeit wird ja im Miles-and-More-Profil diese Ranking Pyramide dargestellt, deren Aussage sich mir nicht ganz erschließt. Wenn ich mir meine derzeitige Pyramide mit nur noch 775 fehlenden Meilen zum Senator-Status anschaue, dann gewinne ich den Eindruck, daß ich mit meiner Anzahl Statusmeilen etwa im Mittelfeld der FTLs liege, oder anders ausgedrückt, ca. die Hälfte aller existierenden FTLs ist weniger als 775 Meilen vom Senatorstatus entfernt und es wird in den nächsten Tagen eine Schwemme neuer Senatoren geben, was ich mir kaum vorstellen kann/mag.

Kurzum: Weiß jemand genaueres über die Berechnung dieses Rankings?
 

Anhänge

  • MaM_Ranking_FastSen.jpg
    MaM_Ranking_FastSen.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 285

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Es sieht so aus als wäre in dem Ranking auch die SEN enthalten, bis zur Spitze.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Es heisst doch: Sie befinden sich innerhalb Ihres Status hier, d.h. du befindest dich im Mittelfeld aller SENs.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wo finde ich die Formel für die Pyramide ?
450K HON Meilen ist also TOP ? Wieso basiert die Pyramide auf Statusmeilen und nicht auf HON Meilen ?
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Es heisst doch: Sie befinden sich innerhalb Ihres Status hier, d.h. du befindest dich im Mittelfeld aller SENs.

Irgendwie verstehe ich das jetzt auch. Sonst bräuchte man zusätzlich noch eine blaue, eine silberne und eine schwarze Pyramide und nach jedem Statuswechsel ist man wieder ganz unten. Da es das anscheinend nicht gibt bin ich mir inzwischen sicher, dass sich LH nur schlecht ausgedrückt hat und die Pyramide das Gesamte M&M Ökosystem abbildet, d.h. innerhalb des Statussystems von M&M und nicht innerhalb meiner speziellen Statuskategorie. Damit ist kurz vor SEN natürlich auch nicht das obere Ende der Pyramide. Entsprechend war ich mit 34.900 Meilen (also kurz vor FTL) auch noch weiter unten.

Nur noch eine Frage an die HONs: springt bei Euch die Pyramide jeden Januar auf Anfang nach unten, oder werden die HON Meilen aus dem letzten Jahr berücksichtigt (was ich mir nicht vorstellen kann)?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Also, wenn das Nilpferd an der Spitze der Pyramide steht, dann sollte es auch mit Krone auf Platz 1A sitzen... :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Nur noch eine Frage an die HONs: springt bei Euch die Pyramide jeden Januar auf Anfang nach unten, oder werden die HON Meilen aus dem letzten Jahr berücksichtigt (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Da die Statusmeilen zum Jahreswechsel auf Null gesetzt werden, fängt man auch als HON zum 01.01. wieder ganz unten an, was diese nichtssagende Grafik betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123
B

Bergmann

Guest
Wie? Gibt es tatsächlich eine Krone, wenn man ganz oben auf der Statuspyramide ist? Das ist ja kitschig
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wo finde ich die Formel für die Pyramide ?

Ich denke nicht, dass da eine komplexe Formel hinter steht. Die wahre Statusmeilenverteilung sieht mit ziemlicher Sicherheit anders aus als die Linien in der Pyramide. Bei der auf FT geposteten Pyramiden sieht es eher so aus, als wenn die Linie mehr oder weniger linear mit den Statusmeilen nach oben geht...

Wie rcs schon sagte; nichts aussagende Pyramide.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich denke nicht, dass da eine komplexe Formel hinter steht. Die wahre Statusmeilenverteilung sieht mit ziemlicher Sicherheit anders aus als die Linien in der Pyramide. Bei der auf FT geposteten Pyramiden sieht es eher so aus, als wenn die Linie mehr oder weniger linear mit den Statusmeilen nach oben geht...

Wie rcs schon sagte; nichts aussagende Pyramide.
Dann sollte man eher eine Pyramide mit hon Meilen erstellen plus umsatz
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
was sollte mich überhaupt der umsatz von anderen interessieren!? :confused:

wenn ich wissen will was ich bei der LH lasse, kann ich doch auch ganz einfach meine kreditkarten abrechnungen bzw. mein selbst gebasteltes excel file ansehen... :idea:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wohl kaum, denn die HON Circle Meilen betrifft nicht mal 1% der Miles&More Mitglieder - das wäre noch größerer Schmarrn.

Wo finde ich die aktuelle Gesamtstatistiken Anzahl HONs, Sens, FTLS & MM ? Haben wirklich nur 1% der M&M Mitglieder mehr als 300.000 Meilen im Zeitraum von 2 jAHREN ?
Gibt es wirklich nur 10.000 HONs weltweit ?