HON award Buchungen in F auf dem A380?

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
ANZEIGE
Frage an die Experten, kann man als HON F awards auf dem A380 buchen? SEN line sagt das ginge nicht (zumindest als SEN), muss im Dezember nach PEK und wundere mich nun ob ich noch warten soll bis ich in 2 Wochen HON werde um es dann erneut mit einem F award zu probieren? :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Natürlich geht das, als SEN genauso als HON.

Muss über eine spezielle Warteliste angefragt werden, das Prozedere ist identisch egal ob SEN oder HON.
 
S

szg

Guest
Geht auch als SEN. Ist eine eigene Warteliste.

Edit: rcs war schneller (y)
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
die SEN line sagt eben dass diese Wartelistenanfrage im A380 nicht ginge. Hab das von 3 verschiedenen agents gehört, keiner wollte das anfragen.... hence my question...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
die SEN line sagt eben dass diese Wartelistenanfrage im A380 nicht ginge. Hab das von 3 verschiedenen agents gehört, keiner wollte das anfragen.... hence my question...

Dann Supervisor verlangen und im internen Handbuch nachschlagen lassen. :idea:
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
gut dass ich Euch habe... gerade nochmal angerufen und mit Verweis aufs Handbuch eine Warteliste direkt bestätigt bekommen FRA-PEK-FRA in F. Danke! (y)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
gut dass ich Euch habe... gerade nochmal angerufen und mit Verweis aufs Handbuch eine Warteliste direkt bestätigt bekommen FRA-PEK-FRA in F. Danke! (y)

Vielleicht lag es auch an der Uhrzeit und dem entsprechend zugewiesenen Call Center? Waren die anderen Anrufe eher in der Nacht und kamen in IST oder CPT raus?

Eigentlich sollte der 380 sogar besonders gut verfügbar sein, weil die Sitze für SENs/HONs freigehalten werden und somit nicht die Masse der *A-Meilenflieger darauf Zugriff hat. Sofern man also einen schlecht gebuchten Flug findet (F8 A8 C9 D9 Z9 oder ähnliches), sollte man an sich hervorragende Chancen auf einen Awardplatz vorne haben.
 
  • Like
Reaktionen: flamboyant 1

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Vielleicht lag es auch an der Uhrzeit und dem entsprechend zugewiesenen Call Center? Waren die anderen Anrufe eher in der Nacht und kamen in IST oder CPT raus?

Eigentlich sollte der 380 sogar besonders gut verfügbar sein, weil die Sitze für SENs/HONs freigehalten werden und somit nicht die Masse der *A-Meilenflieger darauf Zugriff hat. Sofern man also einen schlecht gebuchten Flug findet (F8 A8 C9 D9 Z9 oder ähnliches), sollte man an sich hervorragende Chancen auf einen Awardplatz vorne haben.

CPT hatte ich die ganze letzte Zeit keinerlei Probleme, und rumum perfekten Service. Glücklicherweise landet man als HON im Normalfall nicht in IST :D

Was die Verfügbarkeit für SENs/HONs anbelangt, so hast Du vollkommen Recht. Die A330 / A340 haben ja auch nur 8 Plätze in F, und auch hier gibt es regelmäßig Awards. Auf der A380 ist's letztlich nicht anders, aber SENs/HONs werden hier eben bevorzugt behandelt (sofern das Callcenter das auch umgesetzt bekommt...)
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
war immer morgens, also wohl nicht IST oder CPT. Der Flug nach PEK hatte nur noch F2 A0 C9 D0 Z0 - I consider myself lucky indeed =;
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
war immer morgens, also wohl nicht IST oder CPT. Der Flug nach PEK hatte nur noch F2 A0 C9 D0 Z0 - I consider myself lucky indeed =;

Wenn du bei dieser Buchungslage einen F-Award bekommen hast, ist das wirklich ganz toll. Wann ist der Flug denn? Normalerweise gibt es bei dieser Buchungslage nur noch zeitnah zum Abflugtermin Prämienverfügbarkeit. Vermutlich ist die Warteliste hier sogar ein echter Vorteil (bei anderen Flügen darf man ja keine für F-Awards anlegen), denn das automatische System ist da unter Umständen großzügiger als der menschliche Verstand. ;)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
gut dass ich Euch habe... gerade nochmal angerufen und mit Verweis aufs Handbuch eine Warteliste direkt bestätigt bekommen FRA-PEK-FRA in F. Danke! (y)

ja dann mal viel spass, bin kürzlich NRT-FRA geflogen, neue F ist absolut top! 2/8 hat natürlich auch geholfen... ;)
 

Torsten71

Reguläres Mitglied
22.07.2010
38
0
Morgen zusammen!

Habe eben beim LH SEN Service angerufen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Im Sommer 2011 mit Familie (4 Personen) nach JNB auf A380. Habe 2 Plätze in F und zwei in C ergattern können und würde natürlich meine Frau und Tochter auch gerne in die F bringen.

Mir wurde gesagt, dass es die Warteliste für SENs erst 21 Tage vor Abflug gibt. :confused:

Ist das neu oder nur ein weitere Kandidat für eine Nachschulung? :rolleyes:

Cheers,
Torsten
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Nachschulung!
Die Special A380 F Waitlist ist terminunabhängig.

Die Special A380 F Anfrage ist terminunabhaengig, Verfuegbarkeiten aber sind terminabhaengig. Auf dem A330/340 gibt LH ja auch keine 4 Awardplaetze in O auf einen Schlag heraus und die einzige Chance ist in den letzten 21 Tagen... Ich glaube, der Mitarbeiter muss nicht zur Nachschulung...