M&M + Krisflyer und / oder Royal Orchid Plus?

ANZEIGE

jochencal

Neues Mitglied
02.12.2009
7
0
MUC
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich habe letzte Woche den SEN bis 02/2013 verlängert - und ziehe nächstes Jahr für 3 Jahre nach Singapur. Von dort dann vermutlich die ein oder andere Langstrecke nach D + viele "kleine" innerasiatische Legs.

Wer kann mir einen Rat geben, wo ich jetzt sinnvollerweise weitersammeln sollte?

(1) M&M als Auslandsteilnehmer - dann aber bei den meisten Flügen innerasiatisch "nur" Goldmember? --> aber möglicher Requalifikation für deutschen SEN, den ich ja sinnvollerweise ab 2014 wieder richtig nutzen kann

(2) Sammeln bei Krisflyer oder sogar Royal Orchid Plus, aber alles neu aufbauen, dafür "lokaler" Member?

Buchungen innerasiatisch vermutlich vorwiegend SQ; daneben TG, NH (?)

Danke für Ratschläge!
Jochen
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Dann freue ich mich, Dich bald in Singapur begruessen zu duerfen!

Regel Nummer 1) SEN behalten! 100.000 Meilen und haelt fuer zwei Jahre.

Regel Nummer 2) Ein Krisflyerkonto brauchst Du nicht zum Fliegen, sondern zum Sammeln der Kreditkartenmeilen. Die gibt es hier reichlich. Ein EUR Umsatz gibt im Moment bis zu 5 Krisflyermeilen - ein Oneway-Saver auf SQ SIN-FRA in First kostet 70.125 Punkte. Bei LH gibt's eine Meile pro EUR und die Halbpraemie in First kostet 90.000 Meilen.

Regel Nummer 3) PPS gibt's nur, wenn Du Premiumklassen fliegst. Und da zaehlt bei SQ der Umsatz, nicht die Flugmeilen. Die Flugmeilen kannst Du parallel bei LH gutschreiben lassen (Double-Dipping).

Regel Nummer 4) ROP (TG) braucht kein Mensch, der in Singapur wohnt und nur von Zeit zu Zeit TG fliegt.

Regel Nummer 5) PM an mich senden, wenn Du kommst. Ich erklaere Dir das vor Ort dann noch mal ganz langsam ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jochencal

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.161
8.602
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Viel Spasss in Singapur. Ich habe dort 3 tolle Jahre verbracht und bin vor ein paar Monaten nach KL gezogen.
Meilentechnisch habe ich es wie SMK77 beschrieben hat auch gehandhabt. Den Sen ueber Meilen und PPS ueber Sq Umsatz. Mit den beiden Programmen bist du bestens bedient!
S