Kann Aegean Miles Nummer nicht bei Buchung eingeben

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich wollte gerade meine Vielfliegernummer von Aegean meinem Flug hinzufügen nur leider steht das Aegean Programm gar nicht zur Auswahl .... ist das Neu, war das schon immer so oder pennen die noch bei Lufthansa mit neuen Partnern ?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich würde vom LH-Kompetenzteam nicht erwarten, dass es Dinge wie der Erweiterung der *A zur Kenntnis nimmt und darauf sachgerecht und zeitnah reagiert. Insofern bleibt dir als Option der Anruf beim Kundenservice, aber auch dort besteht eine gute Chance, dass der Agent noch nie von dieser Airline und erst Recht nicht von ihrem FFP gehört hat. Zudem kann es sein, dass man dir nicht glaubt, wenn du behauptest, dass man dem Programm dieser Airline Meilen bei LH sammeln kann.

Mit der Kompetenz ist es eben so eine Sache. So gehört dein Beitrag in das Forum "Miles & More", nicht in "Sonstige Vielfliegerprogramme". :)
Ich verschiebe dann mal.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich würde vom LH-Kompetenzteam nicht erwarten, dass es Dinge wie der Erweiterung der *A zur Kenntnis nimmt und darauf sachgerecht und zeitnah reagiert. Insofern bleibt dir als Option der Anruf beim Kundenservice, aber auch dort besteht eine gute Chance, dass der Agent noch nie von dieser Airline und erst Recht nicht von ihrem FFP gehört hat. Zudem kann es sein, dass man dir nicht glaubt, wenn du behauptest, dass man dem Programm dieser Airline Meilen bei LH sammeln kann.

Dieses Phänomen ist nicht exklusiv bei LH.

Ca. einen Monat nachdem CO der *A beigetreten ist, behaupteten die CKI agents der LYS (Swissport) in LYS steif und fest gegenüber dem Passagier vor mir, CO sei nicht in der *A. Da würde er was verwechseln und daher könne er auch keine Meilen sammeln bzw. auch keinen Loungevoucher bekommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Anpassung der Web-Masken geht in der Tat sehr schleppend.

Telefonisch ist's aber überhaupt kein Problem, eine solche Vielfliegernummer hinterlegen zu lassen :idea:
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habs am Mittwoch in FRA am Checkin Automaten versucht - Miles & Bonus wird als Option angezeigt, jedoch lehnt er immer die Mitgliedsnr. ab - bringt also wenig.
 
E

EDGS01

Guest
ANZEIGE
300x250
Hej
ich hatte gestern ja BSL-DUS/DUS-MUC-DUS mit Lufthansa.
Und natürlich ging bei der Buchung über die LH die A3-Nummer net durch.
Ich also in Basel zum CI: Dort war es natürlich nicht möglich die Nummer manuell einzutragen.
Also zum Ticket-Counter dort alle 3 Mitarbeiter nicht dazu in der Lage die Nummer einzutragen noch langem hin und her und Bücher wälzen
ging es dann wohl doch auf der Bordkarte stand aber nichts. Nunja kann man ja nachfordern wenns net funzt denke ich mir.
Nach der Siko ging es dann dank FTL in die LX Lounge. Und was macht der Loungedrachen? Löscht die Nummer aus der Buchung
und trägt unaufgefordert die M&M Nummer ein. Ich war kurz davor die zu Lynchen. "Sie sind doch FTL wiso soll die Nummer da denn da nicht rein"
Nach dem 3. Versuch ihr daß zu erklären habe ich dann auf gegeben. Am Gate hatte ich dann wohl die einzig fähige MA von Swissport in Basel.
Als ich sie darum bat doch bitte die MM nummer rauszunehmen wunderte sie daß zwar und als ich Ihr den Grund nannte war sie geauso empört wie ich auch
sie versuchte dann noch krampfhaft die A3 Nummer einzutragen was ihr nach eigener Aussage zwar net gelang (heute sind trotzdem die Meilen aufm Konto) und ich
mußte sie schon fast bremsen daß es doch net so schlimm wäre und die einfach nachtragen lassen würde.

In DUS angekommen bin ich dann direkt zum Transfer Counter und war echt erstaunt. Denn die MA verstand und direkt was ich wollte und (daß war interessant)
und meinte dann nur "Ach das ist ja Aegean". In Dus scheint also öfters sowas vorzukommen. Auf den neuen Boarding Pässen stand A3P was mich auch net sehr
sicher stimmte aber es war zumindest mal drauf auf dem Teil.

Was soll ich sagen: Heute (keine 24 h später) sind die Meilen trotz aller umtragerei tatsächlich komplett auf Konto.
Wer weiß vieleicht landet ja auch noch was bei M&M ?

Das ganze Heckmek kann man natürlich umgehen in dem mal bei Thomas Cook mittes Cash Back bucht
da kann man die Nummer bei der Buchung eintragen und es landet auch immer auf dem BP.
Einziger Nachteil: LH-Gutscheine gehen da natürlich net.