Kann man nur mit ECO Flügen Senator werden?

ANZEIGE

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
ANZEIGE
Hallo,

als normaler Reisender, der geschäftlich nicht fliegt sondern nur 3 Mal im Jahr in Urlaub hat man doch kaum die Chance auf einen Status wie den Sen, oder sehe ich das falsch?

Selbst bei 3 Urlauben mit interkontinentalen Hin-und Rückflügen und vielleicht einem kontinentalen Zwischenflug schafft man nie soviele Meilen zu sammeln.

Übrig bleibt somit nur ein MR. Aber der ist doch nur für den Status zu teuer. :(

Gibt´s noch ne andere Möglichkeit, außer der einen HON zu heiraten? Was allerdings auch teuer kommen könnte...;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Warum sollte man für drei Urlaubsflüge im Jahr irgendeinen Status brauchen bzw. haben wollen? Gerade in den Urlaub fliegt man doch mit wechselnden Fluglinien, was eben am besten passt oder am günstigsten ist. Da gibt es überhaupt keinen Grund, sich auf eine bestimmte Allianz oder Fluggesellschaft zu beschränken. Also ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Problematik nicht. Demnächst kommt wohl noch der Vielfliegerstatus für Nichtflieger, die trotz null Flügen pro Jahr unbedingt HON sein müssen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich habe dieses Jahr den SEN geschafft mit nur zwei mal Langstrecke in C; hätte ich die beiden in Y geflogen käme ich nach derzeitigem Stand auf ca. 120k Meilen für dieses Jahr. Geht also definitiv.

Wenn man aber nur 3x im Jahr fliegt, bringt der Status eh nix...
 

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
Ich habe dieses Jahr den SEN geschafft mit nur zwei mal Langstrecke in C; hätte ich die beiden in Y geflogen käme ich nach derzeitigem Stand auf ca. 120k Meilen für dieses Jahr. Geht also definitiv.
QUOTE]

Y ist nehm ich mal an die ECO... Und wenn ja, wie kommt man dann mit zwei mal Langstrecke auf 120k????
Das bleibt mir ein Rätsel
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Der Link verweist aber schon auf eine Buchung, die auf 420.000 Meilen beschraenkt war. Die anderen 180.000 Meilen muessen also noch "ehrlich" erflogen werden, wobei das wiederum auch durchaus in whY zu machen ist: 7.500 Meilen pro Monat x 24 Monate HON Qualifizierungszeitraum = 180.000 Meilen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich habe dieses Jahr den SEN geschafft mit nur zwei mal Langstrecke in C; ....
ein grund für die sen schwemme, eigentlich ein hohn für jeden wirklichen vielflieger der sich über überfüllte sen lounges oder nachlassenden service wundert... (n)
... hätte ich die beiden in Y geflogen käme ich nach derzeitigem Stand auf ca. 120k Meilen für dieses Jahr. Geht also definitiv.
wenn du unter langstrecke 2 erdumrundungen verstehst, ansonsten ist das unmöglich. :eyeb:
 
Zuletzt bearbeitet:

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
"Eco-SEN" durch folgende Strecken in 2008: MUC-HAM-MUC-FRA-SIN-FRA-MUC-FRA-SIN-FRA-MUC-FRA-SIN-FRA-SIN-FRA-EWR-MUC-SIN-FRA-MUC-FRA-SIN, fast alles auf LH und natürlich übers Jahr verteilt. Mit dem FTL als Basis und Auslandswohnsitz hat das gerade so für den SEN gereicht. Man kann es also schaffen, spaßig ist es aber nicht.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Die drei Urlaubsflüge in der Economy(!) werden sicherlich nicht mit Meilen bezahlt. ;) Und Warteliste gibt es da auch keine. Die Eco ist eh immer auf Meilen frei.

Beileibe nicht. Schau' mal im Sommer 2011 während der Hauptferienzeit an die Westküste: Brauchbare Verfügbarkeit für Awards auf LH in Business, aber nur vereinzelt freie Prämiemplätze in Eco. Ist sicherlich eine Anomalie (die auf einer wildgewordenen Buchungssteuerung beruht), aber durchaus nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße - Dirk
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Wenn meine Meilen des gestrigen Flugs und die doppelten aus der Promo diese oder nächste Woche gutgeschrieben werden, habe ich den SEN (130k) mit 100 % Eco-Flügen innereuropäisch nach 116 Segmenten geschafft. Ausgangspunkt war M&M blau Anfang des Jahres. Spaßig war das nicht und über ein paar Benefits mehr als SEN werde ich mich nun freuen, da mein Flugverhalten sich so schnell nicht ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: testero

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Beileibe nicht. Schau' mal im Sommer 2011 während der Hauptferienzeit an die Westküste: Brauchbare Verfügbarkeit für Awards auf LH in Business, aber nur vereinzelt freie Prämiemplätze in Eco. Ist sicherlich eine Anomalie (die auf einer wildgewordenen Buchungssteuerung beruht), aber durchaus nicht ausgeschlossen.

Schau einfach nochmal ein paar Wochen oder Tage vor Abflug nach, da findest du dann immer eine Route zum Zielort mit freien Prämiensitzen. Das ist ja das Tolle an den Prämien: Je kurzfristiger (und somit teurer) die regulären Tickets werden, desto besser wird die Prämienverfügbarkeit. Wenige Stunden vor Abflug ist dann jeder nicht verkaufte Sitz ein Prämiensitz.
 
  • Like
Reaktionen: Beck und asmallworld

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wer fliegen muss, zahlt auch fast jeden bescheuerten Preis, sofern es keine Alternativen gibt. Bleibt der Sitz trotzdem leer, kann man ihn Dank trotzdem noch einmal per Award anbieten, denn letztlich ist das besser als nichts. Ob die eingenommenen Meilen bzw. deren Gegenwert aber tatsächlich mehr Plus in die Kasse spülen als ein reduziertes, aber mit Cash bezahltes Ticket, vermag ich zwar nicht zu entscheiden, kann es mir aber schlecht vorstellen.