Was macht Ihr mit Euren eVouchers?

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Mal ne ganz doofe Frage:
Was macht Ihr mit Euren eVouchers?
Ich fliege ja beruflich viel Interkontinental und dann auch immer in Business. Hier sie einzulösen halte ich meist für sinnlos, da der Sprung nach F meistens nichts mehr so groß ist.
Innereuropäisch fliege ich immer Y und das Upgrade nach C lohnt sich sehr oft nicht, da Service nicht immer wirklich besser und bei Flügen unter 3. eigentlich sinnlos.
Daher meine Frage, was soll ich mit den 12 (!) eVoucher machen?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich nutze sie für Z-> F Upgrades, allerdings nur auf Asien Strecken bei denen M&M 65k berechnen würde. :eek:
USA Flüge mache ich dann gegen 50k Meilen.
Allerdings habe ich auch noch 10 eVoucher, da es ja auch noch andere Upgradeinstrumente gibt.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich hoffe ja immer auf Flüge, wo ich sie nutzen kann. Aber oft werde ich schon in F hochgesteckt und privat fliege ich max. 2x im Jahr Interkontinental und nutze da irgendwelche Sondertarife, die mich eh in C bringen. Der Mehrwert F ist bei mir sehr selten wichtig.

Aber wahrscheinlich sollte ich es einfach mal machen...
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich hoffe ja immer auf Flüge, wo ich sie nutzen kann. Aber oft werde ich schon in F hochgesteckt und privat fliege ich max. 2x im Jahr Interkontinental und nutze da irgendwelche Sondertarife, die mich eh in C bringen. Der Mehrwert F ist bei mir sehr selten wichtig.
...

Ich stimme Dir voll zu.

Nutze doch die Voucher für das Upgarde in F auf Deinen Privatflügen. Damit könntest Du Deine Partnerin auch verwöhnen - sie freut sich sicher (y)

Ansonsten behalte ich immer welche (2-4 St) in der Hinterhand für stressige Geschäftsreisen. So hatte ich zB mal eine 36h Rückreise zwar in C (knallvoll, miesen Platz, 4x umsteigen), dass ich dann auf der Langstrecke meine Voucher für F zückte. Statt matschig & genervt kam ich entspannt & gut gelaunt an - somit war mein Mann auch happy ;)
 
  • Like
Reaktionen: travelben

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Stimmt, das hat was Krypta!

Da ich nach Asien meist nach SIN fliege und dorthin 13h fliege reichen mir die C Sitze auch weil ich mehr als genug dann schlafe. Aber vielleicht sollte ich sie wirklich alle mal einsetzen und nur ne Reserve behalten.

Wie macht Ihr die Upgrades mit den eVouchern? Vorab, beim Check-In oder am Gate?
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Stimmt, das hat was Krypta!

Wie macht Ihr die Upgrades mit den eVouchern? Vorab, beim Check-In oder am Gate?

;) :D

Die Sache zusammen mit dem Partner mache ich schon bei der Buchung wegen begrenzter Verfügbarkeit. Falls spontan, frage ich höflich beim Check-in oder über die Hotline.

Enjoy it & bitte berichte dann.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Das schöne an den eVouchern ist ja, dass sie vorab bestätigt werden - im Gegensatz zu dem Zittern, ob das SWU durchgeht !
Da kann man dann ganz entspannt zum Flughafen und muss nicht Bangen in der C enden zu müssen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: krypta

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Aber seien wir ehrlich, die SWUs funktionieren fast immer. Fingers crossed it stays this way.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Ich habe aktuell noch 18 eVoucher und bei meiner Frau parken auch noch 6 eVoucher. Wir haben die in den letzten Jahren kaum gebraucht, da bis Ende 2008 der Upgrade über PPT ein Selbstläufer war und seit 2009 die "Buy C, Fly F" Promo in den USA und Kanada läuft. Bis zur Einführung des Verfallsdatums war ja auch keine Eile die Voucher zu verbrauchen. Jetzt sind ja auch noch gut 2 Jahre Zeit. Werde schon noch ein paar Möglichkeiten finden möglichst Z zu buchen und dann upzugraden.

Grundsätzlich würde ich die eVoucher immer vorab einsetzen und bestätgen lassen. Ich mag es nicht an den Flughafen zu kommen und eventuell in der Rutsche des Grauens zu enden.