Kerosinzuschlag bei M&M auch wenn Partnerairlines gewaehlt werden?

ANZEIGE

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
ANZEIGE
Hallo,

kurze Frage:

Wenn ich bei der Miles und More Serviceline anrufe und eine Awardflug auf Partnerairlines (exkl. Swiss und OS) buche, werden dann auch die abartigen Kerosinzuschlaege berechnet, die Lufthansa z.b. fuer einen LH - Praemienflug haben moechte?

Danke
 

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Was meinst Du denn mit "Partnerairlines"? Laut Definition von LH sind das Air India, Air Malta, Brussels Airlines, Cirrus Airlines, Ethiopean Airlines, Luxair, Mexicana, Qatar Airways, TACA und TAM.
(Lufthansa -)

Als ich im Sommer über die M&M-Hotline Award-Flüge auf US Airways und United (inneramerikanisch) gebucht habe, habe ich weniger als $10 pro Ticket für Steuern und Gebühren bezahlt.
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
ANZEIGE
300x250
Da es im OP wohl um die YQ ging, also den Kerosin/Treibstoffzuschlag, kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass immer das berechnet wird, was die ausführende Airline an Gebühren erhebt. LH schlägt also z.B. auf ein JK Ticket nicht selbst YQ drauf, sondern gibt die Steuern und Gebühren an den Kunden weiter. Was Starbucks wohl meinte, ist dass LOT keine YQ erhebt auf die Awards, man dort also sparen kann.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30 und SFM