Flugmeilen Berechnung UA

ANZEIGE

LinzerTorte

Neues Mitglied
02.07.2010
23
0
LNZ
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,
fliege im Dez zum ersten Mal mit Staralliance in die USA und bin mir wegen der Statusmeilen Berechnung unsicher.
Kann ich die UA Strecken LNZ-ORD und SFO-FRA mit dem LH Meilenrechner korrekt bestimmen?
Für den inner US Flug habe ich MileCalc :: The Ultimate Mileage Calculator for Frequent Flyers verwendet.
Wäre toll wenn mir das jemand bestätigen könnte:


So 12/12 06:00 LNZ, ob So 12/12 07:10 FRA OS 7211 Eco S
So 12/12 08:10 FRA So 12/12 10:35 ORD UA 945 Eco S
-> Summe: 4187 SM
So 12/12 11:55 ORD So 12/12 14:01 LAS UA 551 Eco S -> 1514 SM
Do 23/12 13:54 SFO Fr 24/12 09:45 FRA UA 900 Eco V -> 7106 SM
Alle Angaben inklu Exec Bonus

Danke sehr,
die Linzertorte
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Wenn Du bei M&M gutschreibst, solltest Du den M&M Meilenrechner verwenden. (Wobei ich nie geprueft habe ob die Zahlen exakt stimmen, glaube aber schon.) Für die Strecken, die der Meilenrechner nicht ausspuckt, kannst Du einen beliebigen Meilenrechner verwenden. Kleine Schwankungen werden aber vorkommen. Die Tabelle, die M&M verwendet, ist meines Wissens nirgendwo (ausser dem LH Meilenrechner) verfuegbar.
 

LinzerTorte

Neues Mitglied
02.07.2010
23
0
LNZ
Also kann ich tatsächlich die UA Meilen mit dem LH Meilenrechner bestimmen. Super, dann steht dem ja nichts mehr im Wege.
Danke
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Also kann ich tatsächlich die UA Meilen mit dem LH Meilenrechner bestimmen. Super, dann steht dem ja nichts mehr im Wege.
Danke

Die M&M Meilen werden von M&M berechnet, basierend auf der geflogenen Strecke. Es ist nicht so, dass UA die Meilen an M&M uebermittelt. Soweit zumindest mein Verständnis.

EDIT: Hab's gerade mit meiner dürftigen Datenbasis überprüft, und da stimmt der Meilenwert auf jeden Fall. Dass der Meilenrechner keine Werte für Verbindungen ausspuckt, die LH nicht bedient (z.B. MUC-YYZ!) ist allerdings dämlich. LH-IT :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

LinzerTorte

Neues Mitglied
02.07.2010
23
0
LNZ
Dass der Meilenrechner keine Werte für Verbindungen ausspuckt, die LH nicht bedient (z.B. MUC-YYZ!) ist allerdings dämlich. LH-IT :rolleyes:
Stimmt wohl, dabei wäre es doch recht einfach zumindest einen Link zu einem passenden Meilenrechner anzugeben...

PS: [ironie] Gibt es überhaupt eine LH-IT? [/ironie]
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Stimmt wohl, dabei wäre es doch recht einfach zumindest einen Link zu einem passenden Meilenrechner anzugeben...

Das ist der passende Meilenrechner. Im Zweifel gibt's halt eine Tabelle bei LH mit den ganzen Abstaenden. Er weigert sich nur, bestimmte Dinge auszurechnen. Z.B. gehen auch keine Verbindungen, die von LH-Codeshares auf z.B. UA-Metall geflogen werden.

PS: [ironie] Gibt es überhaupt eine LH-IT? [/ironie]

Logisch!
Von selber werden Dinge nicht so unpraktisch kompliziert!