Tausch Prämienmeilen in Statusmeilen

ANZEIGE

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
ANZEIGE
Moin,

Ich habe heute eine Mail zum Meilentausch (max 7500 Status für 15000 Prämienmeilen) bekommen... Also dieses Jahr doch wieder entgegen anderslautender Gerüchte...
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Auch in diesem Jahr (kam per Email):

Sehr geehrter MiPf76,
wer viel fliegt, weiß die Vorteile von Miles & More zu schätzen. Kommen Sie auch weiterhin in den Genuss der vielfältigen Privilegien und Annehmlichkeiten, die der Senator Status Ihnen bietet – mit dem Miles & More Meilentausch.
Bis zum 15. Dezember 2010* haben Sie die Möglichkeit, Ihre Prämienmeilen gegen wertvolle Statusmeilen einzutauschen, um so einfacher Ihren Vielfliegerstatus zu verlängern. **
Dabei haben Sie die Wahl zwischen unterschiedlichen Meilenpaketen. Wählen Sie einfach hier das gewünschte Paket und genießen Sie in Zukunft die zahlreichen Vorteile, die das Fliegen als Miles & More Senator so besonders machen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, Ihren Senator Status verlängern zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Hubert Frach
Vice President Marketing
Deutsche Lufthansa AG


* Die Aktion endet am 15. Dezember 2010 um 23.59 Uhr (Lokalzeit Frankfurt am Main, Deutschland).
** Bitte beachten Sie bei der Wahl Ihres Meilenpakets, dass nur eine Transaktion möglich ist. Ein bestätigter Tausch kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Der Meilenumtausch erfolgt zwischen dem 16. und 22.12.2010. Sollten sich zu dieser Zeit nicht genügend Prämienmeilen auf Ihrem Meilenkonto befinden, wird der Tausch nicht ausgeführt, und es erfolgt keine weitere Benachrichtigung. Der Tausch ist ausschließlich online möglich. Falls Ihnen Prämienmeilen fehlen, können Sie diese hier kaufen.

Tauschpakete:

2.000 Prämienmeilen in 1.000 Statusmeilen tauschen
5.000 Prämienmeilen in 2.500 Statusmeilen tauschen
10.000 Prämienmeilen in 5.000 Statusmeilen tauschen
15.000 Prämienmeilen in 7.500 Statusmeilen tauschen
20.000 Prämienmeilen in 10.000 Statusmeilen tauschen
30.000 Prämienmeilen in 15.000 Statusmeilen tauschen

Die Email ist auf jeden Fall personalisiert (ich kann den Link nicht bereinigen, daher stelle ich ihn nicht ein), aber ggf. gibt es das ja nach einigen Tagen wieder für alle?
 
  • Like
Reaktionen: Philflyer und SlRlUS

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
...und täglich grüßt das Murmeltier

Ich frage mich, ob nur SEN die Einladung bekommen haben, die den Status so 02/2011 verloren hätten, oder auch FTL, die knapp vorm SEN stehen bzw. SEN, deren Status noch länger gültig ist, sich aber dieses Jahr nicht requalifiziert haben.
 
B

boerzel

Guest
Ich habe mich jetzt sicher zum FTL getauscht mit 5000 für 2500. Also auch für Statuslose möglich. Vermutlich nur, wenn man kurz davor ist? Umsetzung soll Mitte/Ende dezember passieren. Wahrscheinlich hätte ich es auch so noch knapp vor Jahresende geschafft, aber sicher ist sicher :)
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Ich denke mal, das bekommen nur Leute, denen max 15K Statusmeilen fehlen, für andere würde es wahrscheinlich keinen oder wenig Sinn machen?!?

Zumindest ist das größte Paket ja relativ "klein" aber die LH scheint wirklich ein Problem zu weniger Statuskunden zu haben wenn man die ganzen Promos dieses Jahr sieht (PrivateJet, double Statusmeilen, Tausch etc.).
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Zu wenig Statuskunden?

Ich denke mal, das bekommen nur Leute, denen max 15K Statusmeilen fehlen, für andere würde es wahrscheinlich keinen oder wenig Sinn machen?!?

Zumindest ist das größte Paket ja relativ "klein" aber die LH scheint wirklich ein Problem zu weniger Statuskunden zu haben wenn man die ganzen Promos dieses Jahr sieht (PrivateJet, double Statusmeilen, Tausch etc.).

ABER, wenn zu wenig Statuskunden da sind, wieso sind dann die Lounges so voll:confused:

:-( :-( :-(

Eher glaub ich, die wollen den Prämienmeilenberg so möglichst billig abbauen:eek:
Platz in SEN und FTL Lounge ist ja begrenzt, und wenn noch mehr Statuskunden einfach keinen Platz mehr finden, geht das den Managern des Jahres am A:censored: vorbei. Hauptsache es wurde irgendwie für den Status bezahlt.

:-( :-( :-(
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Zumindest ist das größte Paket ja relativ "klein" aber die LH scheint wirklich ein Problem zu weniger Statuskunden zu haben wenn man die ganzen Promos dieses Jahr sieht (PrivateJet, double Statusmeilen, Tausch etc.).

Wobei mich interessieren würde, inwiefern Fluggesellschaften ein Problem mit zu wenig Statuskunden haben können. Sollen sie doch froh sein, dann müssen sie weniger für z.B. Loungebesuche in Partnerlounges usw. zahlen.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Wobei mich interessieren würde, inwiefern Fluggesellschaften ein Problem mit zu wenig Statuskunden haben können. Sollen sie doch froh sein, dann müssen sie weniger für z.B. Loungebesuche in Partnerlounges usw. zahlen.

Klar, wenn zu wenige Statuskunden kein Problem sind, warum schaffen die Airlines dann den Status nicht einfach ab?:rolleyes:
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Klar, wenn zu wenige Statuskunden kein Problem sind, warum schaffen die Airlines dann den Status nicht einfach ab?:rolleyes:

Weniger Statuskunden bedeutet, dass
a) weniger Kunden geflogen sind oder
b) die Kunden weniger Flüge gemacht haben oder
c) die Kunden in niedrigeren Klassen geflogen sind.
(bzw. eine Kombination aus allen drei Punkten).

Eine Abnahme der Statuskundenanzahl mag also ein Indiz dafür sein, dass es der Fluggesellschaft nicht so gut geht wie früher. So gesehen ist es natürlich ein Problem, wenn die Anzahl der Statuskunden sinkt.
Was sich an diesem Grundproblem aber ändern soll, wenn ich mit allen möglichen Mitteln versuche, auf eine bestimmt Anzahl an Statuskunden zu kommen, erschließt sich mir nicht ganz.
Was ist der Sinn davon, einen Bald-nicht-mehr-Senator mit einem aktuellen Stand von 115.000 Statusmeilen dadurch zu halten, dass dieser 30.000 Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln kann?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Weniger Statuskunden bedeutet, dass
Was ist der Sinn davon, einen Bald-nicht-mehr-Senator mit einem aktuellen Stand von 115.000 Statusmeilen dadurch zu halten, dass dieser 30.000 Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln kann?
Vielleicht ist es
a) eine nette Geste zum Dank, daß der Fast-SEN 115 kmls erflogen hat
b) eine Umwandlung von 30kmls ohne "Kosten" in ein Stück Plastik. OK...nach üblicher Ratio gerechnet sind das 300 EUR und die wollen erst mal wieder in der SEN-Lounge (statt FTL-Lounge) verfuttert werden
c) vielleicht der kleine Hobby-BWLer am Werk
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Vielleicht ist es [...]
b) eine Umwandlung von 30kmls ohne "Kosten" in ein Stück Plastik. OK...nach üblicher Ratio gerechnet sind das 300 EUR und die wollen erst mal wieder in der SEN-Lounge (statt FTL-Lounge) verfuttert werden [...]
Wenn der Companion Award genutzt wird, lassen sich locker 30.000 Prämienmeilen sparen. Das SEN-Lounge-Futtern kommt dann noch dazu. ;-)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Wenn der Companion Award genutzt wird, lassen sich locker 30.000 Prämienmeilen sparen. Das SEN-Lounge-Futtern kommt dann noch dazu. ;-)

Und wenn man die 2 E-Voucher auch noch rechnet: Win für den Kunden, Verlust für die Hansens. :D
Insbesondere dann, wenn der Kunde in der Zwischenzeit Status bei einer anderen Allianz erflogen hat (soll ja gut möglich sein, wenn man in C gerne flach liegt:D) und deshalb bis anhin noch nichts dafür unternahm, den Sen zu halten. :eek:
Immerhin wird er die Vouchers und den Comp Award noch auf Kosten der Hansens nutzen. ;)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Was ist der Sinn davon, einen Bald-nicht-mehr-Senator mit einem aktuellen Stand von 115.000 Statusmeilen dadurch zu halten, dass dieser 30.000 Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln kann?

Der Sinn eines Kundenbindungsprogramms ist nunmal die Kundenbindung. Vielleicht hat irgend jemand bei LH und M&M ausgerechnet, dass es besser ist, in diesem Jahr Kunden für 15.000 Statusmeilen weniger zum Senator zu ernennen (und gegen 30.000 Prämienmeilen), als diese Kunden u.U. an die Konkurrenz zu verlieren.

Vielleicht hängt aber auch der Jahresbonus des Managers des Jahres an einer bestimmten Anzahl an Statuskunden. Man weiß es einfach nicht. Möglich ist aber vieles.
 
  • Like
Reaktionen: baeckerman83

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wer nicht angeschrieben wurde...
kann bis 24.11.2010 bei Miles&More anfragen, ob eine Sonderkulanz zur Teilnahme gemacht werden kann.

Entscheidendes Kriterium ist...
...dass Base Members nicht mehr als 10.000 Statusmeilen, nicht requalifizierten FTLs nicht mehr als 7.000 Statusmeilen, FTLs die SEN werden möchten nicht mehr als 10.000 Statusmeilen und nicht requalifizierten SENs nicht mehr als 20.000 Statusmeilen fehlen.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.556
521
Unterwegs in der Welt
Gibt es fuer die Aktion eine Aktionsnr oder aehnliches, die man dem Mitarbeiter am Telefon nennen kann? Oder reicht es aus, die Aktion zu beschreiben, um die Sonderkulanz zu beantragen? Mrs berlinflyer fehlen noch knapp unter 1,000 Meilen fuer den Status...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Gibt es fuer die Aktion eine Aktionsnr oder aehnliches, die man dem Mitarbeiter am Telefon nennen kann? Oder reicht es aus, die Aktion zu beschreiben, um die Sonderkulanz zu beantragen? Mrs berlinflyer fehlen noch knapp unter 1,000 Meilen fuer den Status...

Mrs berlinflyer wäre dann eigentlich direkt angeschrieben worden ;)
Aktionsnummer gibt es keine, es reicht die Aktion zu nennen. Für die Sonderkulanz wirst Du allerdings schreiben müssen, telefonisch geht das in der Regel nicht.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich hab das mal meinem Vater mitgeteilt, weil der nicht angeschrieben wurde und Ende des Jahres bei grob 32000 Meilen ankommt. Da bin ich mal gespannt, ob die ihm entgegen kommen.

Wenn er die 32.000 Meilen zum Zeitpunkt der Nachfrage bereits drauf hat, stehen die Chancen gut.
Wenn die Meilen erst noch irgendwann kommen, reduziert das die Chancen deutlich...
 

flomauer

Aktives Mitglied
Wenn er die 32.000 Meilen zum Zeitpunkt der Nachfrage bereits drauf hat, stehen die Chancen gut.
Wenn die Meilen erst noch irgendwann kommen, reduziert das die Chancen deutlich...

Gerade ist er so bei 22000 und fliegt entweder am 21. oder 22.12. in Business von Südkorea zurück nach Deutschland. Ansonsten müsste er halt doch noch einen Kurztrip machen, aber eigentlich war sein Standpunkt, dass er keinen Cent extra zahlt, um notfalls einen Status zu erhalten. Zumindest meine Mutter hat ja dank der doppelten Statusmeilen Aktion ihren FTL erhalten :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Gerade ist er so bei 22000 und fliegt entweder am 21. oder 22.12. in Business von Südkorea zurück nach Deutschland. Ansonsten müsste er halt doch noch einen Kurztrip machen, aber eigentlich war sein Standpunkt, dass er keinen Cent extra zahlt, um notfalls einen Status zu erhalten. Zumindest meine Mutter hat ja dank der doppelten Statusmeilen Aktion ihren FTL erhalten :)

In dem Fall würde ich mit einer Ablehnung rechnen. Base Members sollten nicht mehr als 10.000 Statusmeilen fehlen, um den FTL zu bekommen...
Aber probieren kostet nichts außer ein paar Minuten Zeit. Vielleicht hast Du ja Glück.