Einsteigerberatung: M&M, Australienflug Businessclass in 2011

ANZEIGE

feenrcih

Neues Mitglied
23.10.2010
5
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich bin neue durch einen geplante Australienreisen zum Meilen sammeln gekommen. Nach zweiwöchigem lesen quer durch das Forum nun meine allgemeine Fragen:
1. "Wie kriege ich am besten einen Status bei M&M, ohne MRs?"
2. "Oder doch ein anderes Programm?"
3. "Wie komm ich am günstigsten zu zweit in Businessclass nach Australien im Sept./Okt. 2011?"

Hier kurz meine Reisenplanung für 2011:
Ich reise ca. 3-6 mal pro Jahr von der Schweiz (ZRH, GVA, BSL, BRN) nach Leipzig oder Berlin, ausserdem kommen noch 1-2 Städtereisen innerhalb Europas jedes Jahr hinzu. Bei diesen Reisen bin ich sehr flexibel und es kann auch mal mehr kosten oder länger dauern.
Dann gibt es noch 2-4 Geschäftsreisen Schweiz-Deutschland jedes Jahr, die aber leider nur Economy sein dürfen. Einmal pro Jahr geht es dann mit Begleitung interkontinental auf Ferien (2011 dann Australien), diese interkontinentalen Flüge würden wir gern in Business fliegen und möglichst wenig zahlen. Aber wie ich dies clever anstellen kann ist mir immer noch nicht klar.


Danke für eure Hilfe und Vorschläge,
Feen
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
ad 1: Durch Fliegen. Einzig und allein. Mit der Anzahl der von dir geschilderten Flüge ist wenn alles bei *Alliance läuft maximal FTL drin.
ad 2: ?
ad 3: Meilen sammeln. Durch alle dir unter die Finger kommenden Aktionen. Kredikarten, Zeitungen, Handyverträge usw.
Siehe meilenblatt.de oder hier im Forum. Alles unter 9€ /1000 Meilen ist gut. Am besten paralell auf deinem und dem Konto deiner Begleitung sammeln, da das die Anzahl der nutzbaren Aktionen verdoppelt.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Wenn du im Herbst 2011 zu zweit in C nach Australien willst, solltest du allerdings mal langsam aber sicher mit dem Sammeln beginnen. Du brauchst (da kein Comp.-Aw.) 2x 160.000 = 320.000 Meilen. Dafür musst du schon ne Menge Abos abschließen. Zu den Kosten hat macdoc ja schon etwas gesagt; was dein C-Ticket am Ende effektiv kostet, kannst du dir ja selbst ausrechnen.

Ich denke, die Zeit ist dein größter Feind. 320.000 Meilen in ca. 9 Monaten nur über Abos u.ä. sammeln ist sehr ambitioniert, auch wenn ihr zu zweit sammelt. Da du aber ganz am Anfang deiner "Abomeilenkarriere" stehst, kannst du alle einmaligen Werbeaktionen mitnehmen (M&M CC, DKB-cash, consors, etc.); ist also machbar, wenn du dich dahinter klemmst.
 
T

tosc

Guest
Wenn du im Herbst 2011 zu zweit in C nach Australien willst, solltest du allerdings mal langsam aber sicher mit dem Sammeln beginnen. Du brauchst (da kein Comp.-Aw.) 2x 160.000 = 320.000 Meilen. Dafür musst du schon ne Menge Abos abschließen. Zu den Kosten hat macdoc ja schon etwas gesagt; was dein C-Ticket am Ende effektiv kostet, kannst du dir ja selbst ausrechnen.

Ich denke, die Zeit ist dein größter Feind. 320.000 Meilen in ca. 9 Monaten nur über Abos u.ä. sammeln ist sehr ambitioniert, auch wenn ihr zu zweit sammelt. Da du aber ganz am Anfang deiner "Abomeilenkarriere" stehst, kannst du alle einmaligen Werbeaktionen mitnehmen (M&M CC, DKB-cash, consors, etc.); ist also machbar, wenn du dich dahinter klemmst.

Zusätzlich: Wohnsitz in der Schweiz dürfte den Weg zur Abomeilenkarriere um einiges steiniger machen ...
 
  • Like
Reaktionen: wasserkraft

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Wenn du im Herbst 2011 zu zweit in C nach Australien willst, solltest du allerdings mal langsam aber sicher mit dem Sammeln beginnen. Du brauchst (da kein Comp.-Aw.) 2x 160.000 = 320.000 Meilen. Dafür musst du schon ne Menge Abos abschließen. Zu den Kosten hat macdoc ja schon etwas gesagt; was dein C-Ticket am Ende effektiv kostet, kannst du dir ja selbst ausrechnen.

Ich denke, die Zeit ist dein größter Feind. 320.000 Meilen in ca. 9 Monaten nur über Abos u.ä. sammeln ist sehr ambitioniert, auch wenn ihr zu zweit sammelt. Da du aber ganz am Anfang deiner "Abomeilenkarriere" stehst, kannst du alle einmaligen Werbeaktionen mitnehmen (M&M CC, DKB-cash, consors, etc.); ist also machbar, wenn du dich dahinter klemmst.

Darüber hinaus können die Tickets erst gebucht werden, sobald genügend Meilen gesammelt worden sind. Ob dann noch Prämienplätze frei sind, ist fraglich.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Stimmt, wenn er in der Schweiz wohnt, darauf habe ich gar nicht geachtet, sieht's natürlich um Welten schlechter aus mit den Abo-Angeboten. Hier kann ich nur den Tipp geben: Zeitung an Freunde aus Deutschland liefern lassen. Oder in Leipzig und Berlin, wo er anscheinend öfters ist, ein Postfach eröffnen. Bleibt allerdings das Problem der regelmäßigen Leerung ;)

Die Aboangebote selbst sind im Moment auch nicht der Hit. Mit den kleinen FOCUS-Sachen kommt er nicht weit. Er braucht gute WELT- und FTD-Angebote und die gibt es im Moment leider nicht ... kommen aber sicher wieder, denke ich ... bloß wann?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
M&M würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Zweimal 160K Meilen -ohne Status zum Beispiel für die T-Mobile Verträge (15K Prämienmeilen statt 5K Prämienmeilen)- innerhalb dieses Zeitraums zu generieren, halte ich für äußerst schwierig. Hinzu kommt, dass viele Aktionen erst einmal nur in Deutschland laufen und es so für Leute Wohnsitz CH noch etwas schwieriger wird. Sperrfristen und einmalige Aktionen bei den guten Angeboten wie 10K Meilen für ein Abo oder KK kommen noch hinzu.

Wenn Du nicht extra fliegen möchtest, um einen Status zu erhalten, kannst Du bei US einen Status kaufen. Ich würde dann ab sofort *A Flüge bei US DM kreditieren lassen, um eine kleine Ausgangsbasis zu haben. Dann kannst Du über "Buy up to Preferred" die zum Status benötigten Meilen/ Segmente / Level hinzukaufen. Durch die vorher generierten Meilen wird es etwas billiger, auch wenn es nur kleinere Gutschriften sind.

Wenn Du günstig nach Australien fliegen möchtest, solltest Du ebenfalls auf US hoffen. Wie ausführlich hier im Forum diskutiert, ist das wohl auch für Dich momentan der wohl günstigste Weg. Problem: Die Aktion läuft in 8 Tagen aus und Dein Konto muss mind. 12 Tage bestehen, um Meilen zu kaufen. Ist also zu spät für einen Meileneinkauf jetzt, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass US eine weitere Aktion nachlegt.
 

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
??? Wenn Du nicht extra fliegen möchtest, um einen Status zu erhalten, kannst Du bei US einen Status kaufen. ???

@ Toconaur

Wo und wie kann ich mir einen Status ( keine Meilen ) kaufen?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
  • Like
Reaktionen: taenzer