Miles and More Einführung

ANZEIGE

maxfly

Reguläres Mitglied
26.10.2010
27
0
ANZEIGE
Ich habe jetzt schon einige Male auf der Internetseite geschaut und Ich denke ich habe das System schon ein wenig verstanden :)

Nur was ich noch nicht raushabe ist, wie manche ganze Mile Runs machen und was der Sinn und Zweck dahinter sein soll.

Gibt es einen Einführungsthread oder eine Seite wo das System einleuchtend erklärt wird :)

Sorry falls es das falsche Forum ist.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Ist eine Kostennutzenabwägung. Wenn der Status (es geht bei MRs immer um Status) mehr Wert aufweist als das zunächst sinnlos verflogene Geld (sowie wie die investierte Zeit), lohnt ein MR.
 

maxfly

Reguläres Mitglied
26.10.2010
27
0
Ok, danke.

Also macht sammelt man hauptsächlich Meilen für den Status und nicht für Prämien die den Flugpreis in irgendeiner Art ausgleichen. Also richtet sich M&M eher an Personen welche sowieso häufig fliegen und nicht den Casual Flieger der 2-3x pro Jahr fliegt.

Weil diese Mile Runs klingen so interessant, nur den Sinn hatte ich nicht wirklich verstanden.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
ANZEIGE
300x250
Also sammelt man hauptsächlich Meilen für den Status und nicht für Prämien die den Flugpreis in irgendeiner Art ausgleichen. Also richtet sich M&M eher an Personen welche sowieso häufig fliegen und nicht den Casual Flieger der 2-3x pro Jahr fliegt.

Das kannst du nicht pauschal sagen. Wer nur 2 bis 3 x im Jahr fliegt, braucht i.d.R. keinen Status und macht üblicherweise
auch keine MileageRuns, d.h. aber nicht, dass für denjenigen das Sammeln von Prämienmeilen keinen Sinn macht. Ich würde
dir zunächst mal das Durchlaufen folgender 3 Schritte empfehlen:

1. Informationsaufnahme (Beschäftige dich mit dem Programm)
2. Situationsanalyse (Beschreibe deine eigene Situation)
3. Zielformulierung (Überlege dir, ob und was du an deiner Situation verbessern kannst/willst und ob bzw. wie M&M dir dabei helfen kann)

Erst wenn du das Programm kennst und weißt, was du willst, bist du überhaupt in der Lage, Maßnahmen zur Umsetzung
deiner Ziele zu entwickeln. Vielleicht kommst du ja auch zu dem Schluss, dass es dir nichts nützt, Mitglied bei M&M zu
sein bzw. dort Meilen zu sammeln. All diese Fragen kannst aber nur du dir selbst beantworten, denn im M&M-Programm gibt
es kein richtig oder falsch, es hängt immer von den persönlichen Umständen und Ansprüchen ab. Manchmal kann es sogar
Sinn machen, seine Meilen im Worldshop auszugeben, auch wenn das schwer zu verstehen ist. Aber es gibt Situationen,
die ich nachvollziehen kann. Ein Freund von mir hat z.B. in zwei Jahren beruflich 30.000 Meilen gesammelt und fliegt privat
nicht. Was soll er also mit seinen Meilen anfangen außer sie im Worlshop auszugeben, bevor sie verfallen?