Ich hatte das mal in einem anderen Thread zusammengerechnet. Um Holsklassen-HON zu werden braucht es nur:
Wenn wir mal eine Strecke Deutschland nach Thailand (BKK) mit Umsteigen in FRA zugrundelegen, dan nergibt sich laut Meilenrechner bei einer restrikitiven ECO-Buchungsklasse das folgende Bild:
1 RT STR-FRA-BKK: 5826 Meilen
Nach 7 Flügen ist der FTL erreicht (40782 Meilen). Ab jetzt gibt es den Exec-Bonus, somit 8676 Meilen pro RT. Bleiben füs erste Jahr noch 259218 Meilen. Diese sind mit 30 Flügen abgedeckt (260280 Meilen). Damit haben wir im ersten Jahr in 37 RT 301062 Meilen erflogen.
Im zweiten Jahr benötigen wir noch 298938 Meilen. Die schaffen wir mit 35 RTs (303660 Meilen). Zusammen also 604722 Meilen mit 72 RT (STR-FRA-BKK-FRA-STR). Ganz schön heavy. Im Schnitt dauert der einfache Flug 15 h. Somit sitzt unser Holzklassen HON insgesamt 2160 h im Flugzueg. Dies entspricht übrigens einer durchschnittlichen Jahresarbeitsleistung.
Innerhalb von zwei Jahren vielleicht. Aber innerhalb eines Jahres???
Es geht noch härter:
Alles Direktflüge in Europa in der günstigsten ECO-Klasse, keine Promos:
Pro RT: 250 Meilen, später 312 Meilen.
Bis zum FTL: 140 Flüge = 35000 Meilen
Bis 300000 Meilen (Ende erstes Jahr): 850 Flüge = 265200 Meilen
Bis 600000 Meilen (Ende zweites Jahr): 961 Flüge = 299832 Meilen
Gesamt: 1951 Flüge mit 600032 Meilen.
Ohne Worte