Kann man nur mit ECO Flügen HON werden?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Das ist doch die wahre Herausforderung! Sollte jemand hierzu Belege haben (Screenshot Flugaktivität) dann immer her damit.

Schickt LH dem/der glücklichen bei Statuserreichung dann auch ein paar eVoucher für Massagen?=;
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wusst ichs doch, dass es ein paar Firmen gibt, die hier in fahrlässiger Weise maximieren.

Wieviel Meilen hast Du in ECO dieses Jahr 300k?
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Das hatte ich mir überlegt, aber dafür hätte ich 2,5-3 RT benötigt und das war es mir nicht Wert.
(Von den 180-200 k Meilen sind ca. 150 - 170k HON Meilen)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ah ok verstehe.

Es war einfach ein super Preis für die Meilen. Wenn ich das dann as Companion verbrate, dass ist es wirklich billing in C.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich hatte das mal in einem anderen Thread zusammengerechnet. Um Holsklassen-HON zu werden braucht es nur:

Wenn wir mal eine Strecke Deutschland nach Thailand (BKK) mit Umsteigen in FRA zugrundelegen, dan nergibt sich laut Meilenrechner bei einer restrikitiven ECO-Buchungsklasse das folgende Bild:

1 RT STR-FRA-BKK: 5826 Meilen

Nach 7 Flügen ist der FTL erreicht (40782 Meilen). Ab jetzt gibt es den Exec-Bonus, somit 8676 Meilen pro RT. Bleiben füs erste Jahr noch 259218 Meilen. Diese sind mit 30 Flügen abgedeckt (260280 Meilen). Damit haben wir im ersten Jahr in 37 RT 301062 Meilen erflogen.

Im zweiten Jahr benötigen wir noch 298938 Meilen. Die schaffen wir mit 35 RTs (303660 Meilen). Zusammen also 604722 Meilen mit 72 RT (STR-FRA-BKK-FRA-STR). Ganz schön heavy. Im Schnitt dauert der einfache Flug 15 h. Somit sitzt unser Holzklassen HON insgesamt 2160 h im Flugzueg. Dies entspricht übrigens einer durchschnittlichen Jahresarbeitsleistung.

Innerhalb von zwei Jahren vielleicht. Aber innerhalb eines Jahres???:sick:


Es geht noch härter:

Alles Direktflüge in Europa in der günstigsten ECO-Klasse, keine Promos:

Pro RT: 250 Meilen, später 312 Meilen.

Bis zum FTL: 140 Flüge = 35000 Meilen
Bis 300000 Meilen (Ende erstes Jahr): 850 Flüge = 265200 Meilen
Bis 600000 Meilen (Ende zweites Jahr): 961 Flüge = 299832 Meilen

Gesamt: 1951 Flüge mit 600032 Meilen.

Ohne Worte :censored:
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
545
INN
Als ich von LH vor ein paar Jahren zum HON-Event eingeladen wurde gabs einen Herren der gesagt hat, dass er alle paar Wochen in der Eco nach Suedamerika fliegt. Keine ahnung ob er nur Mitleid schinden wollte oder sich das tatsaechlich angetan hat. Aber wenn die Tickets in 100 oder 150% Meilen-Klassen buchen kommt der HON da schon recht schnell zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also wenn ich z.B. MUC - EZE rechne (und für alles weitere innerhalb Südamerikas gibts ja keine HON Meilen), dann bekomme ich in V Klasse


15278 ohne und 19098 mit Bonus.

Alle paar Monate wird da wohl nicht reichen! Eher mindestens 1 Mal im Monat!

Wahrscheinlich wollte er Mitleid!
 
H

Heirate-HON

Guest
ich finde das man sehr viel Geld investieren muss wenn mann in eco HON Status erreichen will, ich kann mir schon vorstellen dass ich an einer Tag die gleiche Strecke non stop fliege, zb MUC ZRH ,und dass jeden Tag aber 125 Punkte für 99€ machen kein Sinn...oder?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Ok dann hab ich doch Mitleid. Das ist nicht lustig, außer man schafft es in Y zu schlafen!

Bliebe dann aber natürlich noch die Frage, wieviele seiner Flüge er geOpUpt wurde. Und dann sind da auch noch die 6 e-Voucher und ne ganze Menge Meilen. Also ein bisschen Mitleid ja, aber nicht allzu viel.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wieso sinnfrei. Erklär mir doch mal den Sinn oder die Notwendigkeit von Status Runs im allgemeinen und den Besitz von Statuskarten im Besonderen!

Dass ich innerdeutsch Business die erste Reihe reservieren kann um zu zeigen! HEY ICH BIN VIELFLIEGER UND DAMIT WICHTIG.

Affen trommeln sich für die gleiche Wirkung auf die Brust.

Also lass uns doch den Spaß!
 
H

Heirate-HON

Guest
eben , also privat soviel Geld auszugeben um die paar Minuten mit Limousine zum Flieger zu fahren dann lohnt es sich nicht , ich werde mit FTL zufrieden sein, dann werde ich bei TK Gold bekommen, und dann kann ich offiziel durch F checkin gehen...wenn ich mit eine Limo fahren will bestelle ich mir ein VIP service...