LH-Award Ticket mit e-voucher upgradebar?

ANZEIGE

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
ANZEIGE
Kann man eigentlich ein LH Award-Ticket mit e-vouchern upgraden, oder geht dies nur bei bezahlten Tickets?
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Danke für Eure super schnellen Antworten.
Dann also gleich in in C oder F gebucht, sofern verfügbar und die Voucher bei einer anderen Gelegenheit verjubelt...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hm - also, wenn ich jetzt ein C Award Ticket habe und die Dame beim Checking bietet mir F mit meinen eVouchern an...

Dann bekomme ich also sonst ein OP-UP?

Klar - dann nehm ich die Voucher her!=;
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Es kann doch gut sein, dass ein Flug überbucht ist und du einfach mal nachfragst. Wenn die Lufthansa sich so Op-Ups von z.B. Stauslosen sparen kann werden die E-Voucher sicher mit Kusshand nehmen. Inwiefern das Systemtechnisch geht weiß ich allerdings nicht....
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Es kann doch gut sein, dass ein Flug überbucht ist und du einfach mal nachfragst. Wenn die Lufthansa sich so Op-Ups von z.B. Stauslosen sparen kann werden die E-Voucher sicher mit Kusshand nehmen. Inwiefern das Systemtechnisch geht weiß ich allerdings nicht....

Inzwischen ist Pictures wohl relativ beschränkt, ist habe aber schon Awards gegen Voucher (in dem Fall aber Papier) geupgradet.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Naja aber ich bin doch sicher nicht so blöd und geb denen einen VOucher wenn ichs auch umsonst bekommen!

Wer sagt, daß Du das Upgrade dann bekommst?
Die müssen 1 Pax von C in F packen und haben die Auswahl zwischen Dir mit den eVouchern und weiteren 15 SEN auf der Maschine als Op-Up. Wenn sie den Voucher kassieren können, wunderbar. Ansonsten stehen Deine Chancen 1:15. :)

Wobei ich nicht sagen will, daß es in dem Fall bei einem Award-Ticket geht, aber Deine Überlegung ist zumindest mal nicht ganz korrekt.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Schon richtig. Mir gings nur darum, dass wenn die schon andeuten, dass es OP UPs gibt, dann schaue ich mir das ganz gern anschaue!

Und tendentiell ist die Chance m.E. von Y auf C nochmal erheblich besser als von C auf F. Und C zu fliegen ist ja auch durchaus auszuhalten - finde ich zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn Du auf nem Award-Ticket fliegst, dann sortiert Dich das System für Op-Ups automatisch aus.
Zwischendrin gibt's bei ganz starken Überbuchungen mal Ausnahmen, und einzelnen Stationen (aber weitaus nicht alle!) schauen ggf. auch mal noch von Hand nach etwaigen HONs.

Das Credo mit dem "dann schauen wir mal" ist in so einer Situation in aller Regel dann kontraproduktiv, das Op-Up bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit dann wer anders (auf einem Bezahlticket).
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wenn Du auf nem Award-Ticket fliegst, dann sortiert Dich das System für Op-Ups automatisch aus.
Zwischendrin gibt's bei ganz starken Überbuchungen mal Ausnahmen, und einzelnen Stationen (aber weitaus nicht alle!) schauen ggf. auch mal noch von Hand nach etwaigen HONs.

Wird man generell von Op-Ups ausgeschlossen oder lediglich andere Elites bevorzugt? Sprich z.B. SEN mit Awardticket vs. Statuslos mit Discountticket - wer wird upgegradet?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wird man generell von Op-Ups ausgeschlossen oder lediglich andere Elites bevorzugt? Sprich z.B. SEN mit Awardticket vs. Statuslos mit Discountticket - wer wird upgegradet?

SEN mit Awardticket taucht nirgendwo auf den Upgrade/Status-Listen auf.
Statuslos mit Discountticket wird aber sicherlich nicht upgegradet, vorher ist in der Regel der Statuslose mit dem Vollzahlerticket dran...
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
300x250
Statuslos mit Discountticket wird aber sicherlich nicht upgegradet, vorher ist in der Regel der Statuslose mit dem Vollzahlerticket dran...

Ist mir schon klar, wollte nur eine Beispielsituation mit dem "niedrigsten" Bezahlkunden gegen einen Awardflieger mit hohen Status.