Nachkreditierung - Unterlagen bei M & M verschwunden, aber gute Hotline-Mitarbeiterin

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.484
ANZEIGE
Ich hatte Mitte Oktober Unterlagen für die Nachkreditierung von OS-Flügen VIE - SKG - VIE an M & M eingeschickt, online ging das (warum auch immer) nicht.

Anfang November erschien dann SKG - VIE im Kontoauszug. Darauf habe ich über das Kontaktformular eine Anfrage gestellt, wieso VIE - SKG nicht gutgeschrieben wurde, war alles auf einem Ticket gebucht und aufgrund der Buchungsklasse hätte ich den Rückflug auch gar nicht antreten können, wenn ich den Hinflug nicht gemacht hätte. Antwort: Ich möge doch bitte die Unterlagen einreichen. (n)

Also Anruf bei M & M: Die Mitarbeiterin erklärte mir, in meinem Profil sei kein - ggf. noch unbearbeiteter - Posteingang verzeichnet, und sie könne sich auch nicht erklären, woher die Gutschrift für den Flug SKG - VIE auf einmal komme. :eek: Nachdem ich meine Verärgerung über die o.g. Email-Antwort zum Ausdruck gebracht und auf das Argument mit der Buchungsklasse hingewiesen hatte, hat sie aber super reagiert, wie ich finde: es wurden dann Ticket-Nr. und Flugdaten aufgenommen mit der Ankündigung, den Flug jetzt einzutragen. Das würde noch ein paar Tage dauern, bis er im Kontoauszug steht, heute habe ich dann mal wieder reingeschaut, und er war drin. (y)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Also buchungscode, e-Ticket Nummer, boardinpaesse , passenger receipt immer einsenden
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Und immer Kopien aufheben und den Schritt mehrfach wiederholen, bis die generösen 125 Meilen auf dem Konto sind.
Manchmal klappts, manchmal braucht man drei Versuche!
 
K

kraven

Guest
Das Ganze scheint auch natürlich abhängig vom Status zu sein: Ich wollte HOQ-FRA nachkreditieren lassen (Die SEN-Nummer war in der Buchung), was online übers Formular eine Fehlermeldung erzeugte. Also über das Kontaktformular eine Mail geschrieben, was das denn nun soll und da wurden die Meilen ohne Nachweis nachgetragen. Der FTL musste trotz mehrfacher Beschwerde die Bordkarte einschicken, vom Statuslosen wollen wir gar nicht reden...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.484
Am Status kann man es aber nicht unbedingt festmachen: ich habe (noch) keinen, und es hat nach dem Anruf problemlos funktioniert.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Am Status kann man es aber nicht unbedingt festmachen: ich habe (noch) keinen, und es hat nach dem Anruf problemlos funktioniert.

Da hast du Glück gehabt. Telefonisch sind die so bescheuert und kennen teilweise nicht einmal den Unterschied zwischen hon und statusmeilen,
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
ANZEIGE
300x250
Eine Frage zu einem verwandten Thema: Hatte im Juni LO, LH und SK Flüge online nachgetragen. Erst nachdem ich es das 3. Mal versucht habe wurden die LO und LH Flüge mit "Zur Verfizierung" beim Partner eingetragen. Bei den SK Flügen werde ich es heute das 2. Mal probieren. Früher hat das beim mir immer problemlos nach dem 1. Mal geklappt. Wie läuft das bei euch? (Auf allen Bordkarten stand übrigens ein Vermerk *S oder FTL drauf aber das ist wohl egal)