Bei welchem Anbieter Meilen sammeln und in welchem Land Wohnsitz angeben?

ANZEIGE

Tonic

Neues Mitglied
14.11.2010
2
0
ANZEIGE
Ich bin mir sicher, dass meine Fragen in diesem Forum bereits beantwortet wurden und ich habe mir Mühe gegeben mich einzulesen (insbesondere in die Abkürzungen), folgende Fragen sind noch offen:
[Hintergrund: Im Zustand geistiger Umnachtung habe ich auf einem Flug von Ham-Fra-Pek-Tao (Y) mit LH/CA eine PhoenixMiles-Karte beantragt, weil ich damals davon ausging, die gesammelten Meilen wären bsp. auf ein MilesMore Konto übertragbar. Bei meinen letzten Flügen (z.B.HAM-FRA-DAR mit TK) gab es immer Probleme mit dieser Karte zu sammeln, außerdem ist die Übersetzung der chinesischen HP abenteuerlich. Deshalb such ich jetzt nach einer besseren Lösung]

Welches Meilen-Sammelkarte würdet Ihr empfehlen? (tendenziell ohne Kreditkartenfunktion; Wohnsitz habe ich D und UK zur Auswahl)
Falls Eure Antwort bsp. Miles&More lautet, sollte ich mich dann direkt auf der Lufthansa HP anmelden oder gibt es bessere Wege (z.B. werben lassen)?
Gibt es eine Möglichkeit bei vorhandenen Bordkarten, Flüge nachtragen zu lassen, die länger als sechs Monate zurückliegen?

Vielen Dank,
bitte seid gnädig bei der Beantwortung, der wahrscheinlich für Euch -trivialen- Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Darauf antworte ich mit einem klaren: Kommt darauf an.....


Zum Meilenprogramm: Wie oft fliegst du? Kannst du alle Flüge in einer Allianz unterbringen oder zählt für dich eher der günstigste Preis? Welche Serviceklasse (Eco,Bus,First) fliegst du hauptsächlich?
Willst du Freiflüge mit guter Verfügbarkeit & Upgrades oder nur den Loungezugang? Häufig zu zweit unterwegs oder nicht?

Zum Werben kenne ich keine Sonderaktion , ausser jemand hilft dir in den Silberstatus bei bmi.

Vor einiger Zeit galt noch 12 Monate Retrocreditfrist. Die Flüge, die noch in diese Zeit fallen, können nachkreditiert werden. Bei den genauen Daten hab ich leider keine Ahnung.
 

Tonic

Neues Mitglied
14.11.2010
2
0
ANZEIGE
300x250
Zur Zeit nur etwa drei Interkontinental-Ausflüge pro Jahr (meist Star Alliance) in Eco. Demnächst evtl. verstärkt China Flüge
Inner -europäisch bzw.-asiatisch fliege ich billigst, insofern ist mir das Sammeln hier nicht wichtig. Interesse habe ich an Freiflügen/Upgrades. Lounge und Status sind mir nicht wichtig. Meist zu zweit unterwegs. Bis wann galt die Retrocreditfrist? (habe da noch CA-Bordkarten aus 12/2009)