e-voucher für SEN Verlängerung

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covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
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Ist es normal, dass bei der SEN-Verlängerung solch ein Schreiben kommt?

Vielen Dank für die Treue

Sehr geehrter Herr covalin,

Sie sind viel geflogen und haben sich immer wieder für uns oder einen unserer Partner entschieden. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken. In Kürze erhalten Sie Ihre Lufthansa Senator Credit Card, die die Funktionen der Miles & More Karte mit den Leistungen einer Kreditkarte kombiniert und mit der Sie auch zukünftig viele besondere Privilegien genießen.

Als Zeichen unserer Wertschätzung habe ich Ihrem Miles & More Konto zwei Upgrade Voucher in Form von eVouchern gutschreiben lassen. Damit können Sie auf innereuropäischen oder interkontinentalen Strecken ein Klasse höher fliegen.

Unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme haben wir alle wichtigen Inforamtionen zu Miles & More, Ihrem Senator Status und den damit verbundenen Vorzügen für Sie zusammengestellt. Hier können Sie jederzeit Prämien buchen, Ihre Meilen nachträglich gutschreiben lassen sowie Ihren aktuellen Kontostand einsehen.

Ich freue mich, Sie bald wieder an Bord willkommen heißen zu dürfen, und wünsche Ihen viele schöne Momente auf Ihren Reisen.

Mit reundlichen Grüßen
Hubert Frach
Vice President Marketing
Deutsche Lufthansa AG

Requalifizeirung erfolgte letztes Jahr im Juli, eVoucher wurden vor einer Woche gutgeschrieben. Das Schreiben kam heute.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich habe es heute auch bekommen...ob das bei der letzten Verlängerung auch so war? Keine Ahnung, dieses bla bla ist doch so unwichtig, wer soll das im Gedächnis behalten? :confused:
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Zeigt halt, wofür LH das Geld zum Fenster rauswirft. Der Informationsgehalt bzw. Neuigkeitengehalt tendiert gegen Null und das Ganze kommt auch noch verspätet an. Ähnlich auch die A380 Hochglanzbroschüre (teilweise im Prägedruck), die ich nach dem Peking-Desaster der LH erhalten habe. Alles was da drinnen stand, war seit Monaten bekannt, die Halbwertzeit der Broschüre lag im Sekundenbereich und wanderte sofort in den Mülleimer. Für so einen Unsinn haben die Manager des Jahres anscheinden horrende Summen zur Verfügung. Nur nicht für anständiges Fluggerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Ist es normal, dass bei der SEN-Verlängerung solch ein Schreiben kommt?

Requalifizeirung erfolgte letztes Jahr im Juli, eVoucher wurden vor einer Woche gutgeschrieben. Das Schreiben kam heute.

Das Schreiben ist üblich und als Dankeschön gedacht - wird an Sen oder Hon wenn die Requali nicht auf dem letzten Drücker gemacht wird verschickt.
Es kommen jedes Jahr in den verschiedenen Foren zig Posts zu wann die Karten etc kommen - dass wird hier alles beschrieben.(y)

Schade ist das alles immer nur kritisiert wird und dass viele hier anwesenden immer alles besser wissen und können:rolleyes:
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Schade ist das alles immer nur kritisiert wird und dass viele hier anwesenden immer alles besser wissen und können:rolleyes:

Es geht nicht darum es besser zu wissen, sondern um die Frage: Was dem Kunden mehr Zufriedenheit bringt und damit die Bindung an den LH Konzern verstärkt. Und da muss ich für mich persönlich sagen: Anstelle von x-tausend Briefen mit sinnfreiem Inhalt, wäre das Geld in besseren Service und bessere Sitze weitaus sinnvoller und effektiver investiert. So ein Schreiben wandert direkt in den Mülleimer und bindet mich - ich spreche nur für mich - überhaupt nicht an die LH. Ein angenehmer Flug, ein flaches Bett, besseres Essen und ein besserer Service würden mich an die LH wesentlich stärker binden.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Es geht nicht darum es besser zu wissen, sondern um die Frage: Was dem Kunden mehr Zufriedenheit bringt und damit die Bindung an den LH Konzern verstärkt. Und da muss ich für mich persönlich sagen: Anstelle von x-tausend Briefen mit sinnfreiem Inhalt, wäre das Geld in besseren Service und bessere Sitze weitaus sinnvoller und effektiver investiert. So ein Schreiben wandert direkt in den Mülleimer und bindet mich - ich spreche nur für mich - überhaupt nicht an die LH. Ein angenehmer Flug, ein flaches Bett, besseres Essen und ein besserer Service würden mich an die LH wesentlich stärker binden.

Um im Sinne des Schweden zusprechen: Mir persönlich geht diese Dauernörgelei selbst bei positiven Dingen auf den Keks.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Um im Sinne des Schweden zusprechen: Mir persönlich geht diese Dauernörgelei selbst bei positiven Dingen auf den Keks.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass man einen gewissen Betrag nur einmal ausgeben kann und es dazu unterschiedliche Meinungen gibt, wie dies zielführend durchzuführen ist. Der eine ist mit einem sinnfreien Schreiben zufrieden, der andere mit einem angenehmen Flugerlebnis. In diesem Sinne überlasse ich Dir gerne mein Schreiben.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass man einen gewissen Betrag nur einmal ausgeben kann...

Bekommen wir bei erfolgter Requali denn wenigstens auch ein neues "Starterpaket" mit Gepäckanhängern oder ist durch das Briefporto schon alles wieder futsch... ?
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.159
BRE / HAJ
Bekommen wir bei erfolgter Requali denn wenigstens auch ein neues "Starterpaket" mit Gepäckanhängern oder ist durch das Briefporto schon alles wieder futsch... ?

Nein.

Mein Anhänger ist 10 Jahre alt (erhängt aber auch nicht, wie bei einigen geilen Hechten am Handgepäck. OK das ist wieder eine andere Geschichte) :cool:
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Es geht nicht darum es besser zu wissen, sondern um die Frage: Was dem Kunden mehr Zufriedenheit bringt und damit die Bindung an den LH Konzern verstärkt. Und da muss ich für mich persönlich sagen: Anstelle von x-tausend Briefen mit sinnfreiem Inhalt, wäre das Geld in besseren Service und bessere Sitze weitaus sinnvoller und effektiver investiert. So ein Schreiben wandert direkt in den Mülleimer und bindet mich - ich spreche nur für mich - überhaupt nicht an die LH. Ein angenehmer Flug, ein flaches Bett, besseres Essen und ein besserer Service würden mich an die LH wesentlich stärker binden.

Es war eine allgemeine Aussage in Bezug auf die hier so gern benutzte Floskel "Manager des Jahres" ...
Sicherlich sieht jeder seine Wertschätzung anders ausformuliert - ob reine reinvestition in Produkt oder halt ausdrücklich formuliert.
Ich schaue mich auch gegenüber meinen besten Kunden "erkenntlich" - zT auch durch ein paar einfache Worte - sodass die sehen dass ich sie nicht für selbstverständlich nehme - taking for granted.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Es war eine allgemeine Aussage in Bezug auf die hier so gern benutzte Floskel "Manager des Jahres" ...
Sicherlich sieht jeder seine Wertschätzung anders ausformuliert - ob reine reinvestition in Produkt oder halt ausdrücklich formuliert.
Ich schaue mich auch gegenüber meinen besten Kunden "erkenntlich" - zT auch durch ein paar einfache Worte - sodass die sehen dass ich sie nicht für selbstverständlich nehme - taking for granted.

Bin ich vollkommen bei Dir und stimme Dir zu. Ich stelle mir halt die Frag: Wenn LH schon sparen muss (Climb2010), auf welchem Weg kann Sie sich am besten positionieren und Ihre Kunden möglichst langfristig an sich binden. Und da sind für mich Schreiben ohne Informationsgewinn einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Kundencenter wurden geschlossen, der Aufschrei war - auch in diesem Forum - groß. Allein unter diesem Aspekt verzichte ich gerne auf Post, die nicht wirklich etwas bringt. Oder auf Werbe- und Marketingaktionen, die nicht zielgerichtet sind, da sie nicht in das Reiseprofil des Kunden passen. Dagegen Ansprechpartner haben, die bei Fragen oder Problemen schnell und unbürokratisch helfen können, würde doch wesentlich mehr bringen. Ganz abgesehen, dass man vielleicht auch noch ein paar Arbeitsplätze schafft.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Dagegen Ansprechpartner haben, die bei Fragen oder Problemen schnell und unbürokratisch helfen können, würde doch wesentlich mehr bringen.
Was WESENTLICH mehr kostet als so ein Brief :)

Ich freue mich, wenn ich merke, dass man als Kunde geschätzt wird. Und aus Sicht des Manager des Jahres ist klar: CRM, die Kommunikation mit dem Kunden ist wichtig. Und: Einen Kunden zu behalten, ist wesentlich billiger als die Gewinnung eines Neukunden.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Was WESENTLICH mehr kostet als so ein Brief :)

Multipliziert mit der Anzahl der Senatoren. Und man bekommt ja öfters Schreiben von LH und M&M mit nur geringem bis keinem Informationsgehalt oder einfach veraltet, da beretis bekannt.

Bsp: First Class A380 - Fliegen ist Freiheit. First Class ist Freiraum.
Die Broschüre ist schön und hochwertig gemacht, in dickem glänzendem kartoniertem Einband mit Prägedruck. Das Ding war teuer. Wurde aber erst nachdem das A380 China Desaster bekannt wurde Anfang Oktober versendet. Zu dem Zeitpunkt war die neue First in allen Medien rauf und runter diskutiert worden. Wofür also?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
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Multipliziert mit der Anzahl der Senatoren. Und man bekommt ja öfters Schreiben von LH und M&M mit nur geringem bis keinem Informationsgehalt oder einfach veraltet, da beretis bekannt.

Bsp: First Class A380 - Fliegen ist Freiheit. First Class ist Freiraum.
Die Broschüre ist schön und hochwertig gemacht, in dickem glänzendem kartoniertem Einband mit Prägedruck. Das Ding war teuer. Wurde aber erst nachdem das A380 China Desaster bekannt wurde Anfang Oktober versendet. Zu dem Zeitpunkt war die neue First in allen Medien rauf und runter diskutiert worden. Wofür also?

Von eVouchern zu Broschüren. Wo ist dein Punkt, abseits vom nörgeln?
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Von eVouchern zu Broschüren. Wo ist dein Punkt, abseits vom nörgeln?

Da Du ja studierst, sollte es Dir eigentlich möglich sein, Zusammenhänge zu begreifen. Aber damit auch Du es nachvollziehen kannst:

Anstelle von Info-, Werbe- und sonstigen Schreiben ohne oder kaum bzw. verspäteter Information sollte der Kundenseervice und das Produkt verbessert werden.


BTW: Zeige mir doch bitte die Stelle, wo ich über eVoucher genörgelt habe. Bin bisher davon ausgegangen, dass Du den Inhalt eines Satzes verstehen kannst. Habe mich aber wohl anscheinend im fliegenden Studenten geirrt.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Da Du ja studierst, sollte es Dir eigentlich möglich sein, Zusammenhänge zu begreifen. Aber damit auch Du es nachvollziehen kannst:

(...)

Bin bisher davon ausgegangen, dass Du den Inhalt eines Satzes verstehen kannst. Habe mich aber wohl anscheinend im fliegenden Studenten geirrt.


Leider hast Du wohl außer persönliche Entgleisungen keine Argumente. Traurig, dass ein erwachsener Mensch nicht in der Lage ist, auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren und die Anonymität des Internets für seine Beleidigungen braucht.